Brauche dringend Tipps zur Pflege vom C3

Lack & Leder
Innen & Aussen


Themenersteller
Lampe
Beiträge: 1793
Registriert: 31. Jan 2009, 22:17
Wohnort: Köln
Alter: 16
Kontaktdaten:

Brauche dringend Tipps zur Pflege vom C3

Ungelesener Beitragvon Lampe » 5. Jul 2012, 21:48

Der Wagen meiner Freundin brauch in ~4 Wochen mal dringend eine Aufbereitung. Wollte mir für meinen ebenfalls mal Zeit nehmen post646549.html#p646549, jedoch hier erst mal die Bilder des Wagens meiner Freundin:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Im Hintergrund nen allbekannter Wagen :brow_

Bild

Bild

Sorry, hab leider nur ne Handycam..


Wie zu erkennen, hat das dach voller kleiner schwarzer (abknibbelbarer Punkte). Leider hab ich den Wagen vorher nich wirklich sehen können, da ihre Schweste ihn nu ne zeit Lang hatte. Wirkt für mich wie Teerflecke? :wow:

Zudem hat er die klassichen Schmuck - Ring- Kratzer am Türgriff und alles brauch einfach mal Farbe. Zudem ist er einfach mit vogelkacke ohne Ende zugeschissen, was man hier noch net so sieht, aufgrund der miesen Bilder.




Also, wie gehe ich am besten vor und was sollte ich verwenden? Kann ich mt Reinigungsknete diese teerflecke oder was auch immer das is lösen?
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Schnagelz
Beiträge: 228
Registriert: 26. Jan 2011, 10:45
Wohnort: Hackstadt
Alter: 42

Re: Brauche dringend Tipps zur Pflege vom C3

Ungelesener Beitragvon Schnagelz » 6. Jul 2012, 07:42

wasch den doch erst mal.

Wenn du die schwarzen Flecke abknibbeln kannst werden die auch beim waschen weg gehn.
Bild

"Steigerung des Luxus: eigenes Auto, eigene Villa, eigene Meinung."
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
Lampe
Beiträge: 1793
Registriert: 31. Jan 2009, 22:17
Wohnort: Köln
Alter: 16
Kontaktdaten:

AW: Brauche dringend Tipps zur Pflege vom C3

Ungelesener Beitragvon Lampe » 6. Jul 2012, 09:04

wasch den doch erst mal.

Wenn du die schwarzen Flecke abknibbeln kannst werden die auch beim waschen weg gehn.




Gehen se leider nich, haben wa gestern abend noch gestestet :-(



Send via Tapatalk
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Brauche dringend Tipps zur Pflege vom C3

Ungelesener Beitragvon smithy » 6. Jul 2012, 09:47

Moin,

würde ich mit Reinigungsknete probieren...

MfG
Zuletzt geändert von smithy am 9. Jul 2012, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Brauche dringend Tipps zur Pflege vom C3

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 6. Jul 2012, 10:02

Moin,

würde ich mich Reinigungsknete probieren...

MfG
Richtig, von Sonax gibt es ein Mittel, heißt Spray&Clay, damit bekommst du jeden Dreck mit weck, kostet bei ATU 20€ ist aber jeden € wert. Danach musst du das Auto jedoch polieren, da durch das Reiben mit der Knetmasse der Klarlack etwas matt wird. Viel Erfolg
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Brauche dringend Tipps zur Pflege vom C3

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 6. Jul 2012, 20:21

Moin,

würde ich mich Reinigungsknete probieren...

MfG

....und ich mit Deutsch :D
Richtig, von Sonax gibt es ein Mittel, heißt Spray&Clay, damit bekommst du jeden Dreck mit weck, kostet bei ATU 20€ ist aber jeden € wert. Danach musst du das Auto jedoch polieren, da durch das Reiben mit der Knetmasse der Klarlack etwas matt wird. Viel Erfolg
Warum 20€ rauswerfen???
Baumharz wird mit Spiritus abgewaschen, das löst den völlig auf und man kanns ohne Probs wegwischen.
Für Teerflecken nimmt man stinknormales Benzin, löst den Teer in Nullkommanix und man brauchts nur noch abwischen.
Kosten: keine 3 Euro und dem Lack schadet`s auch nich.
Knete benutzt man höchstens um auf hellen Lacken Flugrost zu entfernen, aber weder für Harz, noch für Teer, würde ich mir die Knete versauen!

@ Carsten: Für die Kunststoffteile würd ich mir ne Kunststoffpflege besorgen, zB Koch Chemie Plaststar Silikonölfrei, kostet 1L irgendwas um die 15 Euro oder so, ist ganz ok, auch für Reifenpflege, und mit dem Liter wirste alt, weil dünn wie Wasser und somit haste ewig von der Pulle ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
Lampe
Beiträge: 1793
Registriert: 31. Jan 2009, 22:17
Wohnort: Köln
Alter: 16
Kontaktdaten:

Re: Brauche dringend Tipps zur Pflege vom C3

Ungelesener Beitragvon Lampe » 7. Jul 2012, 01:03

Cool danke: du meinst doch das hier oder: http://www.ebay.de/itm/Koch-Chemie-Plas ... 415c964c25


Kann man das für alle äußeren und (oder auch) inneren Kunststoffteile verwenden? Was nehme ich zur Aufbereitung des Lacks? Spezielle Politur?


Btw Snake: Dein Postfach voll ? Hatte dir neulich ne PN geschrieben ;)
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild


Siscura
Beiträge: 777
Registriert: 24. Jul 2011, 17:11
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Brauche dringend Tipps zur Pflege vom C3

Ungelesener Beitragvon Siscura » 7. Jul 2012, 01:30

kommt drauf an wie sehr der lack schon angeriffen ist sprich leichte viele krater? waschanlage etc? ausbleichungen? siehst ja in der sonne ganz gut ansonsten direckt mit maschine hin aber auch nur wenn man es kann ,) falls du dir das selber zutraust alle ecken und kanten abkleben und auch rillen da füllt sich das zeugs schnell und so einfach bekommst das nicht mehr raus ,) die ecken muss man von hand poliern da du mit der maschine schnell was runter poliert hast
ne runde schleifpolitur draufmachen dann maschinen hochglanzpolitur und dann hochleistungswachs ,)
so mach ich das wenns schlimme fälle sind. Hab hier grundsätzlich 3M Politur meiner meinung nach ein sehr gutes Produkt..

und mit der schleifpolitur blos vorsicht sein klarlack ist schneller runter geschliffen wie man denkt allso alles mit gefühl angehen... und noch eins du brauchst verdammt viel zeit ,)
Aber das machst einmal richtig und das ding sieht aus wie neu und hält die nächsten jahre.. dannach brauchst nur noch hochglanz paste verwenden zum auffrischen des lacks ,)
Mein Polo Thread : Siscura´s 9n<3 GTI <<< Klick for more Infos!

Bild
https://www.facebook.com/ExclusiveWrapping?fref=ts
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Inuyasha4040
Beiträge: 230
Registriert: 20. Jan 2008, 12:26
Wohnort: AC
Alter: 35

Re: Brauche dringend Tipps zur Pflege vom C3

Ungelesener Beitragvon Inuyasha4040 » 7. Jul 2012, 19:57

Silber bleicht nicht aus!
Spruch meiner Fahrlehrerin:
"Die runden Schilder mit den schwarzen Zahlen drin nerven manchmal schon oder?!"
:D
Fahrzeuge: Bounty   VW Golf 7  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Brauche dringend Tipps zur Pflege vom C3

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 7. Jul 2012, 20:20

Cool danke: du meinst doch das hier oder: http://www.ebay.de/itm/Koch-Chemie-Plas ... 415c964c25


Kann man das für alle äußeren und (oder auch) inneren Kunststoffteile verwenden? Was nehme ich zur Aufbereitung des Lacks? Spezielle Politur?


Btw Snake: Dein Postfach voll ? Hatte dir neulich ne PN geschrieben ;)

Ja das is das Zeug, gibts aber auch Silikonölfrei. Ich nehm das Silikonölfreie, damit`s keine Probs gibts falls mal was am Auto lackiert werden muß. Als Lackierer bekommst du nämlich die Krise wenn da was mit Silikonprodukten gemacht wurde! Und das ist in fast allen Sachen drin, ausser in denen wo es auch deklariert ist ;)

Als Politur würd ich dir die BMW Politur empfehlen, hat verschiedene Gründe. Ich arbeite zwar mit 3M Produkten, aber das ist eben auch teurer weil du 1L Gebinde kaufen mußt. Ich als Lackierer und ehemaliger Aufbereiter brauch das Zeug allerdings auch öfter, aber für "Otto Normal" ist 1L einfach zuviel.
Die BMW ist zwar auch 1L, aber hat ne gute Schleifwirkung und Hochglanz. Da du ein silbernes Auto da hast, kannst du Hologramme und ne extra Politur dafür erst mal ausschließen, ebenso bei dem C3.
Hast du ne Mschine zum polieren mit regelbarer Drehzahl oder nen Excenter??
kommt drauf an wie sehr der lack schon angeriffen ist sprich leichte viele krater? waschanlage etc? ausbleichungen? siehst ja in der sonne ganz gut ansonsten direckt mit maschine hin aber auch nur wenn man es kann ,) falls du dir das selber zutraust alle ecken und kanten abkleben und auch rillen da füllt sich das zeugs schnell und so einfach bekommst das nicht mehr raus ,) die ecken muss man von hand poliern da du mit der maschine schnell was runter poliert hast
ne runde schleifpolitur draufmachen dann maschinen hochglanzpolitur und dann hochleistungswachs ,)
so mach ich das wenns schlimme fälle sind. Hab hier grundsätzlich 3M Politur meiner meinung nach ein sehr gutes Produkt..

und mit der schleifpolitur blos vorsicht sein klarlack ist schneller runter geschliffen wie man denkt allso alles mit gefühl angehen... und noch eins du brauchst verdammt viel zeit ,)
Aber das machst einmal richtig und das ding sieht aus wie neu und hält die nächsten jahre.. dannach brauchst nur noch hochglanz paste verwenden zum auffrischen des lacks ,)
Das nenn ich gefährliches Halbwissen :D
Sorry, aber das stimmt nur zur Hälfte!
Erst mal, richtig Jessy, silber bleicht nicht aus, im Gegensatz zu rot oder Uni Schwarz und allen anderen dunklen Unilacken!
Waschstraßenkratzer, oder auch Haarlinienkratzer sind simpel zu entfernen im Gegensatz zu Kratzern die von zB Büschen oder ähnlichem verursacht wurden. Im einzelnen ist jeder Kratzer anders, und in wie weit man den noch entfernen kann, kann nur ein Fachmann nach Begutachtung sagen, das kann man auf Bildern gar nicht einschätzen.
Richtig ist aber, das man mit ner Maschine schneller durchpoliert wenn man davon keine Ahnung hat, wie einem lieb ist! Da gehört schon Erfahrung dazu um ein optimales Ergebnis zu erzielen.
Wie aber auch an anderer Stelle schon erwähnt, ich halte nix von Wachs. Zumindest nicht wenn der Lack nicht vorher schonmal versiegelt wurde, denn nur ne Versiegelung bringt ne akzeptable Standzeit.

Postfach is voll??? :D
Ok, ich schau ma rein ;) Sorry, aber hab in letzter Zeit auch wenig Freizeit um hier mal rein zu sehen, ich besser mich aber :P
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste