Lenkrad und Schaltknaufaufbereitung, aus alt macht neu

Lack & Leder
Innen & Aussen


Themenersteller
4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Lenkrad und Schaltknaufaufbereitung, aus alt macht neu

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 11. Sep 2012, 14:57

Also bietest du an das für andere zu machen?

Quasi "ich schicke dir meinen Schaltknauf und du machst ihn neu"? :)

Oder war es nur ein allgemeines Zeigen davon, dass du das machen kannst?
Eigentlich war es allgemein gedacht, da viele gar nicht wissen das sowas auch möglich ist, ggfls kann ich dir das aber machen, Schaltknauf is ja kein Akt ;)
Naja du hast auf "was kostet sowas?" "70-150 Euro" geantwortet, da krieg ich für unter 100 Euro neues Leder und Nähte nach Wunsch, ohne das ich die Leute persönlich kenne, die schicken mir mein Wunschlenkrad und ich ihnen mein altes...

Wenn du nun schreibst 20-30 stk. für den Preis, wäre das ja 10-15 Euro! Dann würde ich sowas auch machen...

Sowas würde vll erst lohnen wenn man Sitze und co einbezieht, denn das alles neu satteln kostet sicher 1000 Euro...

Gruß
Robert
Also bei dem Preis ist das so gemeint, das einfach nachfärben ohne farbige Nähte runt 70 kosten würde, mit farbiger Naht rund 100-120 je nach Lenkrad (sprich 3 oder 4 Speichen, normales Lenkrad oder Golf GTI zB), 150 wären es wenn es ne andere Farbe bekommen soll, wobei in dem Fall natürlich keine farbigen Nähte vorhanden sein dürfen.
Mit 20-30 Stk meine ich das man soviel Material dann hat wenn man sich alles selber kauft.
100 Euro für ein Lenkrad neu beziehen halte ich für ein Gerücht, da bekommst du grad mal das Material für! Bedenke das das Handarbeit ist und mal locker 3 - 4 Std dafür ins Land gehen, wenn du dann noch Leder dazu rechnest, bist du bei mind 200 Euro. Glaub nicht das sich da ein Sattler für 100 Euro dran setzt. Schreib mal wo das sein soll, denn Durchschnittspreise für Lenkrad mit Echtleder beziehen liegen bei 200 bis 250 Euro, wobei 200 schon günstig wäre! Ich würde allerdings auch nie sowas machen lassen, wenn ich die Leute nicht kenne und Arbeiten von denen vorher gesehen hab. ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Asanti
Beiträge: 100
Registriert: 5. Apr 2012, 13:56
Alter: 54

Re: Lenkrad und Schaltknaufaufbereitung, aus alt macht neu

Ungelesener Beitragvon Asanti » 11. Sep 2012, 16:51

http://www.ebay.de/itm/Leder-LENKRAD-VW ... 20aee69941

Habe da gerade mein Golf V GTI Lenkrad machen lassen (siehe mein Thread)
Also nichts Gerücht :keule: (und Ja die sind aus Polen, machen trotzdem solide Arbeit zu hammer Preisen. Wer der Polnischen Sprache mächtig ist sollte übrigens außerhalb von Ebay kaufen, ist günstiger!)

Wenn du dir mal die Galerie anschaust (carsdream.com), siehst du dass die auch Lenkräder von Lambo, Porsche, Mercedes und co. beziehen.
Auf Wunsch gibts neue Form, Carbon usw.
Einfaches beziehen in Originaloptik gibts da zu richtig günstigen Preisen.
Ansprechpartner für Deutschland gibts da ebenfalls!

Bei meinem Lenkrad gibts nur 1-2 Stellen die etwas besser sein könnten, bin aber eh empfindlich :haha:

Grüße
Robert
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Dr.Cox
Beiträge: 131
Registriert: 3. Aug 2012, 23:36

Re: Lenkrad und Schaltknaufaufbereitung, aus alt macht neu

Ungelesener Beitragvon Dr.Cox » 11. Sep 2012, 16:59

Ich hab mein Lenkrad auch da beziehen lassen, war bei mir allerdings 50€ teurer, da ich das doofe 4-Speichenlenkrad vom 9N ein wenig aufgepolstert hab, weil es mir einfach nicht griffig genug war.
Ist gute Arbeit bei denen.

Was würde denn ein Schaltknauf bei dir kosten, 4Snake? ;)
Fahrzeuge: Polo 9N GT   Polo 9N3 BlueMotion  


Themenersteller
4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Lenkrad und Schaltknaufaufbereitung, aus alt macht neu

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 17. Sep 2012, 16:05

http://www.ebay.de/itm/Leder-LENKRAD-VW ... 20aee69941

Habe da gerade mein Golf V GTI Lenkrad machen lassen (siehe mein Thread)
Also nichts Gerücht :keule: (und Ja die sind aus Polen, machen trotzdem solide Arbeit zu hammer Preisen. Wer der Polnischen Sprache mächtig ist sollte übrigens außerhalb von Ebay kaufen, ist günstiger!)

Wenn du dir mal die Galerie anschaust (carsdream.com), siehst du dass die auch Lenkräder von Lambo, Porsche, Mercedes und co. beziehen.
Auf Wunsch gibts neue Form, Carbon usw.
Einfaches beziehen in Originaloptik gibts da zu richtig günstigen Preisen.
Ansprechpartner für Deutschland gibts da ebenfalls!

Bei meinem Lenkrad gibts nur 1-2 Stellen die etwas besser sein könnten, bin aber eh empfindlich :haha:

Grüße
Robert
Polen?? 8O
Aha, daher der Wind! Hier in Deutschland macht das nämlich keiner für das Geld.
Also wenn ich mir deins ansehe, muß ich sagen das ich das dann lieber hier machen würde, auch wenn das teurer ist. Die Naht ist bei dir nicht schön, zu ungleichmäßig, dann fällt mir auf das das Leder an der Naht nicht glatt ist, entweder ist da zuviel Zug auf der Naht oder das Leder sehr dünn. In beiden Fällen nicht gut, weil das mit der Zeit ausreißt bzw sich die Löcher der Naht vergrößern. Das scheint bei einem Loch was ich da sehe schon der Fall zu sein. An der mittleren Speiche unten ist das Leder auch nicht richtig glatt, das sollte nicht sein.
Da investier ich lieber bissl mehr und such mir das Leder selbst aus.

Was würde denn ein Schaltknauf bei dir kosten, 4Snake? ;)
Kommt drauf an, nur nachfärben oder umfärben?
Im Moment geht aber eh nix, weil ich an meinem grad Großbaustelle hab ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


phs_racer
Beiträge: 425
Registriert: 19. Sep 2006, 21:37
Wohnort: Bad Berleburg
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Lenkrad und Schaltknaufaufbereitung, aus alt macht neu

Ungelesener Beitragvon phs_racer » 18. Sep 2012, 00:54

Ich hätte dazu noch eine Frage: Geht das nur bei Lederartikeln, oder könnte man damit in der entsprechenden Farbe auch eine altersbedingt leicht ausgeblichene Airbagabdeckung wieder schick machen?

Gruß Philipp
Fahrzeuge: MZ SM 125   MAN TGS 33.540   VW Amarok  


Themenersteller
4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Lenkrad und Schaltknaufaufbereitung, aus alt macht neu

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 18. Sep 2012, 20:15

Im Prinzip ja, nur würd ich da was anderes machen, haltbarer, aber von den Voraussetzungen her bissl eingeschränkter was die Farbauswahl betrifft ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


phs_racer
Beiträge: 425
Registriert: 19. Sep 2006, 21:37
Wohnort: Bad Berleburg
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Lenkrad und Schaltknaufaufbereitung, aus alt macht neu

Ungelesener Beitragvon phs_racer » 20. Sep 2012, 02:46

Was würdest du denn da machen, direkt lackieren?

Gruß Philipp
Fahrzeuge: MZ SM 125   MAN TGS 33.540   VW Amarok  


Themenersteller
4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Lenkrad und Schaltknaufaufbereitung, aus alt macht neu

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 28. Sep 2012, 00:45

ja, aber mit anderem Material weil das ja Kunststoff ist ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2799
Registriert: 4. Okt 2006, 13:07
Alter: 13

Re: Lenkrad und Schaltknaufaufbereitung, aus alt macht neu

Ungelesener Beitragvon TRON » 7. Nov 2012, 15:32

Auf den folgenden Seiten bekommt man alles was man so für die Lederpflege oder Aufarbeitung benötigt. Dort gibt es auch Anleitungen mit denen das Ganze wirklich einfach ist. :)

http://www.lederzentrum.de/tip/auto/lenkrad.html

http://www.colourlock-lederpflege.de/au ... index.html
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Re: Lenkrad und Schaltknaufaufbereitung, aus alt macht neu

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 7. Nov 2012, 15:39

Ich bestelle mein Lederpflegezeug immer bei denen und es ist wirklich so wie es die Videos versprechen!
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2799
Registriert: 4. Okt 2006, 13:07
Alter: 13

Re: Lenkrad und Schaltknaufaufbereitung, aus alt macht neu

Ungelesener Beitragvon TRON » 7. Nov 2012, 15:43

Das kann ich nur bestätigen. Das Lederzentrum ist für alle Belange dieser Art wirklich die absolut beste Anlaufadresse. :top:
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild


Themenersteller
4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Lenkrad und Schaltknaufaufbereitung, aus alt macht neu

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 16. Nov 2012, 14:52

Auf den folgenden Seiten bekommt man alles was man so für die Lederpflege oder Aufarbeitung benötigt. Dort gibt es auch Anleitungen mit denen das Ganze wirklich einfach ist. :)

http://www.lederzentrum.de/tip/auto/lenkrad.html

http://www.colourlock-lederpflege.de/au ... index.html

Steht alles schon auf Seite 1, die Anleitungen sind allerdings nur allgemein geschrieben und beschreiben keine Sonderfälle wie sie in der Realität aber häufig vorkommen. ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2799
Registriert: 4. Okt 2006, 13:07
Alter: 13

Re: Lenkrad und Schaltknaufaufbereitung, aus alt macht neu

Ungelesener Beitragvon TRON » 16. Nov 2012, 15:16

Bei Sonderfällen kann man da anrufen, die helfen einem sofort und auch gern . :)
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild


Themenersteller
4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Lenkrad und Schaltknaufaufbereitung, aus alt macht neu

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 20. Nov 2012, 21:00

Bei Sonderfällen kann man da anrufen, die helfen einem sofort und auch gern . :)
Ich weiß, nur muß man dafür aber auch wissen was man da für nen Sonderfall hat ;)
Allerdings das notwendige Fingerspitzengefühl können die auch nicht am Telefon vermitteln, vor allem wenn es un Lederreparaturen geht :D
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Lenkrad und Schaltknaufaufbereitung, aus alt macht neu

Ungelesener Beitragvon px » 21. Nov 2012, 08:32

Habe jetzt auch mal was von denen bestellt, so ein kleines Set mit Leder-Reiniger, -Fresh und -Protector - 30ml jeweils. Günstig ist anders, aber ich wollte es mal testen :D

Habe am Beifahrer(!)-Sitz so kleine Kratzer an der Lehnenwange - passiert, auch wenn ich wirklich jeden Mitfahrer explizit darauf hinweise :( Ist nichts wildes, aber mal schauen.

Ansonsten wird mein Wagen jetzt 4 Jahre alt und ich würde dann wohl für die regelmäßige Pflege das Leder-Protector-Zeug wählen. Meint ihr, das reicht zur normalen Routinepflege? Mein Leder soll nicht speckig oder brüchig werden, wenn's geht. Habe schon echt schlimme S line-Ausstattungen gesehen... und noch sieht mein Leder fast neu aus, bis auf eine etwas stärkere Struktur.


Themenersteller
4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Lenkrad und Schaltknaufaufbereitung, aus alt macht neu

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 24. Nov 2012, 17:04

Habe jetzt auch mal was von denen bestellt, so ein kleines Set mit Leder-Reiniger, -Fresh und -Protector - 30ml jeweils. Günstig ist anders, aber ich wollte es mal testen :D

Habe am Beifahrer(!)-Sitz so kleine Kratzer an der Lehnenwange - passiert, auch wenn ich wirklich jeden Mitfahrer explizit darauf hinweise :( Ist nichts wildes, aber mal schauen.

Ansonsten wird mein Wagen jetzt 4 Jahre alt und ich würde dann wohl für die regelmäßige Pflege das Leder-Protector-Zeug wählen. Meint ihr, das reicht zur normalen Routinepflege? Mein Leder soll nicht speckig oder brüchig werden, wenn's geht. Habe schon echt schlimme S line-Ausstattungen gesehen... und noch sieht mein Leder fast neu aus, bis auf eine etwas stärkere Struktur.
Joa, wobei günstig dabei relativ ist, denn da kommst du schon ne ganze Weile mit hin, was den Preis dann wieder relativiert. Es ist auf jeden Fall gut investiertes Geld!

Das mit den Kratzern kenne ich, wie du schon sagst, passiert halt schonmal, die Lederpflege wird das aber wieder bissl nachdunkeln, so das es nicht mehr so stark auffallen sollte.
Wenn du nach 4 Jahren noch ne gute Lederausstattung hast, dann bist du eigentlich ganz gut dabei, bei BMW hab ich Autos gehabt, die nach 2 Jahren schon unter aller Kanone waren, sprich abgewetzte Seitenwangen, Risse etc. Ist natürlich auch ne Sache wie man damit umgeht, da waren es oft Leasingfahrzeuge von Vertretern etc, so sah dann aber auch das gesamte Auto aus.

Zur Verarbeitung rate ich mal das erst an ner Stelle zu testen, die man nicht unbedingt sieht, wenn das klappt, dann alles damit machen. Hab schon Leder gesehen das mit billigen Mitteln behandelt wurde, was danach aber nen milchigen Schleier hatte und fleckig ausgeschaut hat, daher teste ich das immer erst mal an ner verdeckten Stelle.
Speckig sollte es nicht werden, das passiert meist wenn man zuviel aufträgt und nach dem Auftragen nicht abpoliert. 2 mal im Jahr sollte ausreichen damit du weiter Freude am Leder hast. :)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste