Kratzer - Frage an Profis

Lack & Leder
Innen & Aussen


Themenersteller
stardefender
Beiträge: 259
Registriert: 31. Dez 2007, 13:57

Kratzer - Frage an Profis

Ungelesener Beitragvon stardefender » 13. Aug 2012, 13:25

Hallo zusammen,

sehr sehr ärgerliche Aktion. Meine Mutter war in der Arbeit und kam mit 2 tiefen Kratzern auf der Heckklappe nach Hause. Wir wissen nicht, was es ist und welche ************** es war und den Schaden nicht anzeigt (aufgrund der Ferien könnten es Kinder gewesen sein oder ein Schlüssel.....). Ich könnte mich immernoch grün und schwarz ärgern, bei so einem tollen Auto, das außerdem so gehegt und gepflegt wird. Aber sei's drum, wir haben es jetzt nun mal und nun stellt sich die Frage, was man tun kann.
Ich habe schon etwas Erfahrung in der Autopflege, nicht aber mit einer Maschine und rantrauen tu' ich mich da erstmal nicht. Damit ihr euch ein Bild machen könnt, habe ich 2 Bilder angehängt, den Dreck einfach ignorieren :flop:
Über Ratschläge von euch, würde mich mich freuen!

Grüße

Bild

Bild
Fahrzeuge: Polo 6R Team  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hummel
Beiträge: 2615
Registriert: 11. Okt 2007, 17:55

Re: Kratzer - Frage an Profis

Ungelesener Beitragvon Hummel » 16. Aug 2012, 13:25

Erstmal Beilied, echt mies so etwas...

Da der Krazer sehr tief ist und teilweise bis auf das Blech reicht wirst du diesen wohl nicht komplett rauspoliert bekommen (befürchte ich).

Würde deshalb mal bei einem Lackierer / Betrieb der Smartrepair anbietet mir diverse Angebote einholen.
Grüße aus Oberfranken
Hummel


Gast

Re: Kratzer - Frage an Profis

Ungelesener Beitragvon Gast » 16. Aug 2012, 17:06

Wie übel is das denn... :hmhm:

Also ich muss da leider auch beipflichten. Rauspolieren kann ich mir auch nit vorstellen, das sieht teilw. fett tief aus. Einfach ma zum Lackierer fahren, was der meint. Angebot kost ja nix.


Daniel94
Beiträge: 10
Registriert: 23. Jul 2012, 18:36
Alter: 29

Re: Kratzer - Frage an Profis

Ungelesener Beitragvon Daniel94 » 16. Aug 2012, 17:21

Du könntest es mit einer Anzeige gegen Unbekannt versuchen. Dann wird deine Versicherung wohl zahlen, allerdings musst du damit rechnen, dass der Versicherungsbeitrag hochgestuft wird. War beim Auto meiner Eltern vor 2 Jahren genauso.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Themenersteller
stardefender
Beiträge: 259
Registriert: 31. Dez 2007, 13:57

Re: Kratzer - Frage an Profis

Ungelesener Beitragvon stardefender » 17. Aug 2012, 15:26

Danke schon mal für eure Mithilfe und die aufmunternden Worte.
Wenn ich das sehe, werde ich wieder fuchsteufelswild. Es ist zwar das Auto meiner Mutter, aber ich fahre auch oft damit und liebe es. Ich bin allerdings für die Pflege verantwortlich, zumindest mache ich es und er wird wirklich nur mit Zweieimerwäsche per Hand gewaschen, versiegelt etc. Und dann sowas - wie gesagt, wir haben keinen Hinweis, wer es war. Meine Mutter arbeitet in einer Schule, es waren viele Kinder da mit Fahrrädern etc. oder irgendwer mit einem Schlüssel - sei's drum.

Meine Sorge ist halt, dass etwas rostet, was noch ärgerlicher wäre bei dem Auto, das noch nicht mal 2 Jahre alt ist. Deswegen werden wir den Schaden auf jeden Fall beheben lassen.
Nur wie? Weil es sollte ja nach was aussehen, kein Farbwechsel etc. Weiß jemand, wie teuer sowas ca. wird/werden kann? Ich werde demnächst auf jeden Fall eine Runde fahren und Angebote einholen.
Fahrzeuge: Polo 6R Team  


Gast

Re: Kratzer - Frage an Profis

Ungelesener Beitragvon Gast » 17. Aug 2012, 20:10

Na, das is schwer zusagen allein anhand von Fotos.
Sowas muss sich genau live angesehen werden, wie tief die Kratzer sind und wie tief.
Denk mal das wird abgeschliffen, neu grundiert und beilackiert.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste