Matte Folierung pflegen

Lack & Leder
Innen & Aussen


Themenersteller
Kurt89
Beiträge: 12
Registriert: 22. Mär 2010, 17:14
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 2 Mal

Matte Folierung pflegen

Ungelesener Beitragvon Kurt89 » 15. Mär 2013, 09:45

Moin Zusammen,
ich habe mein Polo9n3 komplett schwarz Matt folieren lassen. Jetzt hab ich mal ein paar fragen bezüglich der Pflege der Folie. Gibts hier im Forum Leute die auch matte Folie haben und wenn ja wie wascht ihr die Autos und verwendet ihr Wachs oder ähnliches?
Der Folierer hat mir zwar gesagt ich könnte ohne Probleme in die Waschanlage fahren, was ich auch getan habe, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht. Es bleiben Rückstände vom Schmutz und schlieren auf der Folie.
polo.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Gast

Re: Matte Folierung pflegen

Ungelesener Beitragvon Gast » 15. Mär 2013, 10:11

Gibt spezielle Reiniger für matten Lack/Folie.

Habe auf die schnelle diese Produkte gefunden

http://www.cleanextreme.de/mattlack-mat ... dukte.html

Musst dich halt mal durchlesen was es so an Testberichten gibt.

Kannst auch vll. mal den User Siscura fragen, der ist Folierer und macht seinen Polo auch in matt derzeit... glaube ich :D

Edit: Aber geilen Polo haste da! Sieht echt klasse aus :top:


Themenersteller
Kurt89
Beiträge: 12
Registriert: 22. Mär 2010, 17:14
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Matte Folierung pflegen

Ungelesener Beitragvon Kurt89 » 15. Mär 2013, 12:40

Danke danke :) Hätte nicht gedacht das einen matte Folie so anfällig für Schmutz wird. Der Polo war vorher Candy White, da musste man schon immer ordentlich putzen, aber schwarz matt ist 100 mal schlimmer :-D

Benutzeravatar

JayCob
Beiträge: 566
Registriert: 16. Jun 2012, 15:12
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Alter: 29

Re: Matte Folierung pflegen

Ungelesener Beitragvon JayCob » 15. Mär 2013, 13:49

ich hab nen mattes Dach und bis jetzt hilft da am besten viel Schaum und handwäsche.
So Folien Pflegezeug wollte ich auch mal ausprobieren.
immerhin sind matte Folien nicht so Kratzer-empfindlich :)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Benutzeravatar

Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Matte Folierung pflegen

Ungelesener Beitragvon Toergi » 15. Mär 2013, 14:04

Danke danke :) Hätte nicht gedacht das einen matte Folie so anfällig für Schmutz wird. Der Polo war vorher Candy White, da musste man schon immer ordentlich putzen, aber schwarz matt ist 100 mal schlimmer :-D

Dann musst du mal "Matt-Weiss" nehmen ;) Da addiert sich das noch !
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Benutzeravatar

Siscura
Beiträge: 777
Registriert: 24. Jul 2011, 17:11
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Matte Folierung pflegen

Ungelesener Beitragvon Siscura » 16. Mär 2013, 04:23

Es gibt jede Menge Versiegelungen auch für Matte Folie... Hast du matt? Seidenmatt? Oder ultramatt? Falls du fragen hast schreib einfach ne pn ,)

Grüße

Ps: wenn du es schaffst toergi seine Folie sauber zubekommen, gibt's ne gratis folierung :D
Mein Polo Thread : Siscura´s 9n<3 GTI <<< Klick for more Infos!

Bild
https://www.facebook.com/ExclusiveWrapping?fref=ts
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
Kurt89
Beiträge: 12
Registriert: 22. Mär 2010, 17:14
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Matte Folierung pflegen

Ungelesener Beitragvon Kurt89 » 19. Mär 2013, 11:59

Ich hab nur matt schwarz und mir jetzt mal dieses CleanExtrem gekauft, bin mal gespannt wie es nach der nächsten Wäsche aussieht. Werde euch Bericht erstatten ;)

Benutzeravatar

Red-Pearl
Beiträge: 273
Registriert: 17. Jan 2012, 17:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Matte Folierung pflegen

Ungelesener Beitragvon Red-Pearl » 19. Mär 2013, 12:10

Habe auch Vor den Polo Meiner Freundin in rot Folieren zu lassen mit Schwarzem Dach ist bei einer Glänzenden Folie auch so schwer...



Momentan schreckt mich aber der preis etwas ab...
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L Cupra R  

Benutzeravatar

Siscura
Beiträge: 777
Registriert: 24. Jul 2011, 17:11
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Matte Folierung pflegen

Ungelesener Beitragvon Siscura » 19. Mär 2013, 20:07

Nein, matt weiß ist das anfälligste das stellst einmal in Regen und du hast lauter Flecken.. Es gibt auch für Glanz Super Versiegelungen die du sogar aufpolieren kannst.. Aber sind auch recht teuer es lohnt aber.. Ich habe auch eine matt Versiegelung drüber, ich muss nur abspritzen und es ist sauber hab ich härtere Flecken reinige ich mit Alkohol 100% leicht verdünnt
Mein Polo Thread : Siscura´s 9n<3 GTI <<< Klick for more Infos!

Bild
https://www.facebook.com/ExclusiveWrapping?fref=ts
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Benutzeravatar

Tombstone
Beiträge: 32
Registriert: 15. Feb 2011, 16:38
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Matte Folierung pflegen

Ungelesener Beitragvon Tombstone » 19. Mär 2013, 20:24

Die Mattschwarze Folie sieht ja mal Mega geil aus!!! :top: :top: :top:

Entschuldige, dass es nicht hilft, aber ich musste das einfach los werden :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Themenersteller
Kurt89
Beiträge: 12
Registriert: 22. Mär 2010, 17:14
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Matte Folierung pflegen

Ungelesener Beitragvon Kurt89 » 20. Mär 2013, 11:06

Also ich hab das Cleanextrem gestern mal ausprobiert, für die Schlieren von der Waschanlage funktioniert das ganz gut. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich ganz leichte, oberflächliche Kratzer in der Folie habe -_- Siscura, kannst du mir irgendwas an Politur oder Wachs empfehlen?

Benutzeravatar

Siscura
Beiträge: 777
Registriert: 24. Jul 2011, 17:11
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Matte Folierung pflegen

Ungelesener Beitragvon Siscura » 20. Mär 2013, 14:13

Swizöl geh mal auf die Seite gibt's extra matt Pflege für Folie, du brauchst zusätzlich dem pre cleaner noch, das Problem hierbei es ist einfach teuer aber es ist wirklich Sau gut.. Kommt auf die Kratzer an bei matt ist das wirklich schwer es kommt einfach auf das matt an Allso wie sehr matt die Folie ist, dazu Hersteller Angaben von der Folie wären hilfreich so könnt ich wesentlich besser helfen
Mein Polo Thread : Siscura´s 9n<3 GTI <<< Klick for more Infos!

Bild
https://www.facebook.com/ExclusiveWrapping?fref=ts
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Benutzeravatar

4Snake
Beiträge: 3068
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Matte Folierung pflegen

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 20. Mär 2013, 16:19

Mit ner matten Folie fährt man auch nich durch die Waschstraße, das kann übel enden ;)
Grade matte Folien sind recht empfindlich, die sollte man wie ein rohes Ei behandeln!
Wenn die einmal verhunzt ist, wirds schwer da noch was zu retten, besonders wenn sie einen starken bzw hohen Mattierungsgrad haben.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas !

by Larry Flynt

1% Expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Benutzeravatar

Cinderellabeauty
Beiträge: 3
Registriert: 25. Jun 2013, 02:40
Alter: 30

Re: Matte Folierung pflegen

Ungelesener Beitragvon Cinderellabeauty » 3. Jul 2013, 04:14

Ich persönlich finde die Waschstände?! zur Selbstbedienung k.a. wie die richtig heißen, schon eher schonender, da muss man nur einwenig darauf achten die Entfernung zur Hochdruckdüse einzuhalten und nicht zu nah an den Lack bzw. die Folie gehen.
Und bei der Bürste darauf achten dass die soweit es geht sauber ist. Also nicht dass da Steinchen oder etwas derartiges von Vorgänger dran sind....

Am besten eigenen Schwamm und Putzmittel zum Einshamponieren mitbringen und danach wieder mit ner Düse absprühen, so mach ich es zumindest, dann weiß ich was drauf ist und das der Schwamm Sauber ist... Dauert natürlich zwar länger, ist aber um einiges beruhigender für mich :)
Zuletzt geändert von Cinderellabeauty am 8. Jul 2013, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ladies do not start fights,
but they can finish them.
Fahrzeuge: Polo 6R BlueMotion  

Benutzeravatar

Siscura
Beiträge: 777
Registriert: 24. Jul 2011, 17:11
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Matte Folierung pflegen

Ungelesener Beitragvon Siscura » 3. Jul 2013, 08:11

Mit Supermatt würde ich das auch nicht unbediengt empfehlen aber sonstige matttöne kannst du meist ohne Bedenken in die Waschanlage und zwar ohne Probleme! Bei glänzenden ist es viel schlimmer den dort bekommt die Glanz Oberfläche viel schneller Schleifer oder Kratzer.. Natürlich nix mit Wax verwenden
Mein Polo Thread : Siscura´s 9n<3 GTI <<< Klick for more Infos!

Bild
https://www.facebook.com/ExclusiveWrapping?fref=ts
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Nawrocki
Beiträge: 1148
Registriert: 18. Mär 2007, 20:02
Danksagung erhalten: 8 Mal
Alter: 34

Re: Matte Folierung pflegen

Ungelesener Beitragvon Nawrocki » 3. Jul 2013, 09:20

Und mit was könnte Ich meine Schwarz Hochglänzende Folie pflegen :gruebel: Hatte es bisher immer gewachst.Gibts noch irgenwas besseres wie Wax.Versieglung oder sowas ???

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste