Wie kriege ich diesen wirklich festen Dreck wieder ab?

Lack & Leder
Innen & Aussen


Themenersteller
DallaraIR09
Beiträge: 4
Registriert: 2. Apr 2013, 12:40

Wie kriege ich diesen wirklich festen Dreck wieder ab?

Ungelesener Beitragvon DallaraIR09 » 2. Apr 2013, 12:50

Hallo Forum,

beim Stöbern im Web zum Thema Polo bin ich jetzt mehrmals über diese Seite gestolpert und dann sehr begeistert in diesem Forum hängen geblieben. Dies hat mich auf dazu gebracht nun bei euch mal nachzufragen, welche Tipps ihr für unser kleines Problem geben könnt:

Meine Freundin (auch stolze Polo Besitzerin so wie ich es bin ;) ) hat vor einigen Jahren (!) mal drei Magnet-Deutschland-Fahnen drauf gehabt. Seitdem sie die ab hat, ist auf dem Lack eine sehr fest gefressene Schicht Dreck, die auch nach mehrmaligem Waschen nicht ab geht.

Nun frage ich mich, wie man das Zeug möglichst schonend wieder ab bekommt. Ich möchte verständlicherweise den Lack nicht beschädigen. Mit dem Fingernagel ist es z.B. wenig bis gar nicht ab zu kriegen. Schöner Mist. :(

Habt ihr Tipps für mich? Einen Profi können wir uns leider nicht mal eben so leisten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


erichstroh
Beiträge: 173
Registriert: 12. Dez 2012, 16:03
Wohnort: Biebertal
Alter: 29
Kontaktdaten:

AW: Wie kriege ich diesen wirklich festen Dreck wieder ab?

Ungelesener Beitragvon erichstroh » 2. Apr 2013, 13:27

Ich würde es mal mit Teerentferner probieren, damit hab ich letztens auch einiges weggekriegt ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


TMT
Beiträge: 189
Registriert: 12. Mär 2010, 18:42
Wohnort: Gifhorn
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Wie kriege ich diesen wirklich festen Dreck wieder ab?

Ungelesener Beitragvon TMT » 2. Apr 2013, 14:22

Hartnäckige Flecken kann man auch sehr gut mit Reinigungsknete entfernen (Wegkneten). Guck dazu doch mal im Partnershop des Forums Lupus-Autopflege vorbei.
Fahrzeuge: Volkswagen The Beetle  


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Re: Wie kriege ich diesen wirklich festen Dreck wieder ab?

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 2. Apr 2013, 15:04

Eines widerspricht sich da:

Autoliebhaber und diese Magnetschilder so lange drauf zu haben, dass Dreck sich derart einfressen kann.
Wenn Du pech hast geht es nur mit schleifen oder sogar nachlackieren einher...

Solche Magnetschilder auch niemals in der prallen Sonne stundenlang anwenden bzw. drauflassen, da die schichten hintendran ausdampfen.

Gruß
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: Wie kriege ich diesen wirklich festen Dreck wieder ab?

Ungelesener Beitragvon helgemania » 2. Apr 2013, 16:26

Wenn man diese Reste überhaupt noch entfernt bekommt, dann mit Reinigungsknete. Aber das wird länger dauert und einiges an Aufmerksamkeit brauchen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


64ps

Re: Wie kriege ich diesen wirklich festen Dreck wieder ab?

Ungelesener Beitragvon 64ps » 2. Apr 2013, 16:49

Vielleicht auch mit dem Blatt einer angefeuchteten Tageszeitung probieren..auflegen und einwirken lassen


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Wie kriege ich diesen wirklich festen Dreck wieder ab?

Ungelesener Beitragvon Toergi » 2. Apr 2013, 17:45

Ansonsten eine etwas schärfere Politur mit Schleifmittelanteil.
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Andy_1987
Beiträge: 324
Registriert: 28. Jun 2011, 23:24
Alter: 36

Re: Wie kriege ich diesen wirklich festen Dreck wieder ab?

Ungelesener Beitragvon Andy_1987 » 2. Apr 2013, 21:45

rote knete(die scharfe),abwaschen,lackreiniger, meguiars ultimate compound und das zeugs sollte weg sein ;) (danach noch ne hochglanzpolitur drauf zb. Meguiars #7)......wird aber nicht billig deswegen angabe ohne gewähr :)

solche mittel sollte aber jeder autobesitzer der seinen lack pflegt im keller stehen haben :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Wie kriege ich diesen wirklich festen Dreck wieder ab?

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 7. Apr 2013, 16:33

Fahr in ner Lackiererei vorbei, drück einem 10 Euro in die Hand und lass die Stelle aufpolieren, völlig streßfrei und alles ist wieder gut. Würd mir nix extra kaufen wenn du sonst nichts machen willst, lohnt nicht.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
DallaraIR09
Beiträge: 4
Registriert: 2. Apr 2013, 12:40

Re: Wie kriege ich diesen wirklich festen Dreck wieder ab?

Ungelesener Beitragvon DallaraIR09 » 9. Apr 2013, 12:36

Vielen Dank für eure Antworten.

Habs mit Teer Entferner, ganz viel Fingernageleinsatz und anschließendem Kratzer Entferner runter bekommen. Ein Wunder!
Muss das jetzt nur nochmal auf Hochglanz polieren und dann siehts aus wie neu. :-)

Hätte nie gedacht dass das nochmal so gut wird.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste