Tiefbett auf Hochglanz Polieren?

Lack & Leder
Innen & Aussen


Themenersteller
Anni GTI

Tiefbett auf Hochglanz Polieren?

Ungelesener Beitragvon Anni GTI » 13. Aug 2013, 22:14

Hallo,

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen......
Wir haben auf unserer Cup Edition cr 7 Felgen VA 8x17 HA 9,5x17 montiert.
Die Felgen sind schwarz und hatten glaube ich mal ein poliertes tiefbett.
Leider sieht das tiefbett nicht mehr so schön aus ( leichte salzflecken, etwas milchig).
Ich weiß nicht ob das tiefbett aus blanken Alu ist oder ob sich ein Klarlack darauf befindet, deshalb habe ich schon mal mit einer abrasiven schnellschleifpolitur P10 (Würth), mit Aluminiumpolitur und mit dieser never Dull polierwatte versucht die Felgen per Hand zu Polieren.( leider ohne Erfolg)
Vielleicht hat ja jemand hier im Forum die gleichen Felgen oder andere Tiefbettfelgen drauf und kann mir ein Tipp zur Pflege geben.
Außerdem würde mich interessieren wie man die Felgen wenn das tiefbett poliert ist pflegt? Never Dull?
Oder eventuell mit Klarlack versiegeln?

Im Anhang ist noch ein Foto von einer Felge zu sehen, leider sind die Flecken darauf nicht zu erkennen.

Viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


fresh blue
Beiträge: 400
Registriert: 12. Jan 2008, 12:44
Wohnort: Essen
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Tiefbett auf Hochglanz Polieren?

Ungelesener Beitragvon fresh blue » 15. Aug 2013, 13:38

Nach dem polieren die Felgen regelmäßig mit rimwax (by smartwax) behandeln. Das ist eine blaue Dose und meist nur bei Amazon zu bestellen aber immo das beste was ich kenne. Welche Alu Politur hast du verwendet?
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Meister Lott
Beiträge: 77
Registriert: 1. Nov 2012, 13:15
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Tiefbett auf Hochglanz Polieren?

Ungelesener Beitragvon Meister Lott » 15. Aug 2013, 15:02

Hallo,

so wie es aussieht, sind die Felgen mit Klarlack versiegelt; d.h. Abbeizen chemisch und dann wieder aufpolieren, Klarlackversiegelung (Aluklarlack) nimmt immer wieder etwas Glanzgrad ab.
Mfg

Meister Lott
KFZ Techniker aus Leidenschaft

- smart repair
- Hochglanzverdichten, Glanzpolieren, Design Lack
- Karosserietechnik
- Motor Instandsetzung
- Exclusiv Tuning
- HP Performance Company
- Video Produktionen KFZ Technik


Themenersteller
Anni GTI

Re: Tiefbett auf Hochglanz Polieren?

Ungelesener Beitragvon Anni GTI » 19. Aug 2013, 21:03

Danke für die Antworten!
Ich werde mich mal beim ortsansässigem Felgendoc informieren was das kostet.
Am liebsten wäre mir hochglanzverdichten, aber ich glaube das geht nur bei der ganzen Felge bzw. Bei mehrteiligen die getrennten teile? :?:
Die zweite Option wäre ein tiefbett in wagenfarbe.........
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dieser Foliatec spühfolie :?: diese gibt es auch in rot glänzend, was eine ziemlich günstige Alternative zur Lackierung wäre!?

Viele Grüße

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste