Sitzerhöhung/Angepasster Sitz

Lack & Leder
Innen & Aussen


BMW Peter
Beiträge: 39
Registriert: 17. Jun 2013, 11:52

Re: Sitzerhöhung/Angepasster Sitz

Ungelesener Beitragvon BMW Peter » 19. Nov 2013, 11:52

Hallo Nine9n,

frag doch Mal beim ADAC oder TÜV nach, die können dir bestimmt Stellen nennen die dich beraten können.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Nine9n
Beiträge: 14
Registriert: 12. Nov 2013, 21:15
Alter: 36

Re: Sitzerhöhung/Angepasster Sitz

Ungelesener Beitragvon Nine9n » 19. Nov 2013, 13:31

Danke Peter werde ich mal machen


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Sitzerhöhung/Angepasster Sitz

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 19. Nov 2013, 17:24

Also mit deaktivieren meinte er nicht den Beifahrerairbag ausschalten, er meinte damit das du den Fahrerairbag bei VW deaktivieren lässt, den kann man nicht einfach abschalten ;)

Wäre ne Lösung, zumindest sicherer wie jetzt, denn das ist schon recht gefährlich sollte der Airbag auslösen. Zur Beruhigung, so schnell löst der auch nicht aus, braucht schon nen ordentlichen Bums ^^

Machen könntest du aber folgendes, lass dir die Pedalverlängerung verlängern :D
Klingt komisch, wär aber das beste :lol:
Wenn ich das richtig sehe sind das im Prinzip nur Metallstangen, da kann dir ne Schlosserei noch ein Stück dazwischen setzen das die länger werden. Ausbau der Pedale würd ich aber in ner Werkstatt machen lassen, nich von den Schlossern.^^
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
Nine9n
Beiträge: 14
Registriert: 12. Nov 2013, 21:15
Alter: 36

Re: Sitzerhöhung/Angepasster Sitz

Ungelesener Beitragvon Nine9n » 20. Nov 2013, 13:51

Snake mit den verlängern weiss ich nicht ob das dann TÜV gerecht ist , weil ja dann manipuliert wird . Weil die ja schon TÜV gerecht gemacht wurden und eingetragen sind ..... Müsste ich ja vorher mit dem TÜV abklären.


moore
Beiträge: 36
Registriert: 26. Okt 2005, 20:22
Wohnort: Neckarsteinach
Alter: 55

Re: Sitzerhöhung/Angepasster Sitz

Ungelesener Beitragvon moore » 20. Nov 2013, 14:39

Hi,
versuche es dochmal bei einem "Rehatechnik" Unternehmen, diese bauen Fahrzeuge bzw. passen diese an den/die jeweiligen Fahrer/in an. Das alles gibt es ganz offiziel mit Tüv etc.
wie hier zum bsp.
www.haag-rehatechnik.de
Grüße
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline    


Themenersteller
Nine9n
Beiträge: 14
Registriert: 12. Nov 2013, 21:15
Alter: 36

Re: Sitzerhöhung/Angepasster Sitz

Ungelesener Beitragvon Nine9n » 20. Nov 2013, 15:43

Hi, mo
versuche es dochmal bei einem "Rehatechnik" Unternehmen, diese bauen Fahrzeuge bzw. passen diese an den/die jeweiligen Fahrer/in an. Das alles gibt es ganz offiziel mit Tüv etc.
wie hier zum bsp.
http://www.haag-rehatechnik.de
Grüße
Danke ja wird aber auch teuer werden und für ben behinderten ausweise bin ich leider 3cm zu groß und da wird mir keiner ein der teil ankosten ubernehemen . muss da ja so oder so in den sauren Apfel beissen und das zahlen wenn ich zu 100% sicher fahren will.


moore
Beiträge: 36
Registriert: 26. Okt 2005, 20:22
Wohnort: Neckarsteinach
Alter: 55

Re: Sitzerhöhung/Angepasster Sitz

Ungelesener Beitragvon moore » 20. Nov 2013, 17:26

Guten Abend,
ja um einen besuch wirst Du nicht rumkommen. Denn das soll ja auch Hand und Fuß haben, (und kein Bastelbuden flair!) und der Schambel muss ja auch noch Tüv abgenommen werden, aber bei solch einem Einbaupartner eher Rutine, denn die machen nix andres wie Fahrzeuge auf den Fahrer/in anpassen.
Viel erfolg bei Deinem wie heißt es heute so schön "Projekt"
Grüße
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste