Windschutzscheibe richtig reinigen!

Lack & Leder
Innen & Aussen


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Windschutzscheibe richtig reinigen!

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 26. Mär 2014, 16:15

Logisch??? :lol:
Logisch ist das das Zeug immer noch dasselbe ist, nur in höherer oder niedriger Konzentration, das ist der einzige Unterschied! ;)
Von daher sind alle "Nebeneffekte" eher Platzeboeffekte wie alles andere....
Der Grund kann auch ne Lackversiegelung sein oder ähnliches, ich halte nichts von Ferndiagnosen dieser Art!
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Windschutzscheibe richtig reinigen!

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 26. Mär 2014, 18:10

Logisch??? :lol:
Logisch ist das das Zeug immer noch dasselbe ist, nur in höherer oder niedriger Konzentration, das ist der einzige Unterschied! ;)
Um das sicher zu wissen müsste man mal die Inhaltsstoffe beider Mittel (z. B. Sonax für Sommer und Winter) miteinander vergleichen. Leider habe ich nichts auf der Homepage von Sonax, Nigrin & Co. gefunden :-?
Der Grund kann auch ne Lackversiegelung sein oder ähnliches, ich halte nichts von Ferndiagnosen dieser Art!
Was soll das mit einer Lackversiegelung zu tun haben? Lies doch mal die Infos der Ausgangssituation!

Ferndiagnosen sind oftmals ziemlich vage, aber es geht hier ja darum Polo61 mit dem Benennen möglicher Ursachen weiter zu helfen. Genau das ist ja Sinn und Zweck solcher Themen die von Usern in Foren gestellt werden. Und schließlich gibst du ja selbst eine Ferndiagnose ab ;)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


TheSorrow
Beiträge: 106
Registriert: 7. Feb 2013, 16:25
Wohnort: Meckenheim (Rheinland)
Alter: 36

Re: Windschutzscheibe richtig reinigen!

Ungelesener Beitragvon TheSorrow » 26. Mär 2014, 18:28

Versuch es mal mit ELCH Reiniger. Der Löst den Lack nicht auf und greift die Dichtungen nicht an. Hab letztens meinen Dachkanspoiler aufgeklebt und da musste man auch vorher den Lack mit Elch Reiniger säubern. Bin auch auf die Scheibe gekommen die auch schwer verpegt und zugefettet war. Danach wieder 1a Sicht gehabt. Bekommst du beim VW Händler oder mal im Inet danach suchen.
Rechtschreibfehler darfste behalten!!!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Windschutzscheibe richtig reinigen!

Ungelesener Beitragvon px » 26. Mär 2014, 18:50

Also m.E. ist das Winterzeug eher Frostschutz, was das Sommerzeug eben nicht ist... und bestenfalls dafür besser Eiweiß löst...


Barney
Beiträge: 533
Registriert: 9. Jul 2007, 22:38
Wohnort: Blankenberg
Alter: 39

Re: Windschutzscheibe richtig reinigen!

Ungelesener Beitragvon Barney » 26. Mär 2014, 20:17

Aceton hilft bei diesen Mittelchen auch, aber ACHTUNG: rundherum alles dick abkleben und äußerst vorsichtig sein, Aceton löst den Lack auf, so schnell kannste gar nicht schauen. Kommt gleich nach Bremsflüssigkeit was die Aggresivität angeht.
So ein Blödsinn! :meschugge:

Du redest von nem 2K Lack, wenn der durchgehärtet ist, und das ist er meist schon bei Werksauslieferung, dann passiert da gar nichts! Und da geb ich dir als Lackierer Brief und Siegel drauf! Manche Leute hier sollten besser nichts posten, das denn wär sinnvoller, wie andere zu verunsichern!
Du bist auch so ein kleiner Leichenschänder ... ;) und stänkern tuste auch immer wieder.
Zum Thema Aceton - Tür Schrott Polo 9N Aceton drauf gekippt, leicht verrieben und kurz einwirken lassen (keine 2min) und der Lack konnte abgezogen werden, zwar nicht am Stück, aber er wurde definitiv angegriffen. Kann sein dass es Lacke gibt, die Aceton aushalten, die Tür von dem Polo (war silber) hats nicht überstanden. Also beschimpf nicht alle als Idioten und Deppen, nur weil man einen Warnhinweis gibt. Wenn sich der jenige unter Umständen den Lack versaut hat, ist man der doofe weil man ihn nicht drauf hingewiesen hat.
Fahrzeuge: Skoda Fabia 2.0 Style  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste