Zierblenden am Fensterrahmen demontieren/lackieren

Lack & Leder
Innen & Aussen


Themenersteller
gnooh
Beiträge: 11
Registriert: 4. Jan 2014, 00:53
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 4 Mal
Alter: 28

Zierblenden am Fensterrahmen demontieren/lackieren

Ungelesener Beitragvon gnooh » 11. Jul 2014, 19:53

Hallo zusammen!

Mein 9N3 hat an der hinteren Zierblende am Fenster Rost angesetzt. Der Rahmen hat zum Glück nichts abbekommen. Nun möchte ich die ausbauen und lackieren.
Die oberen Schrauben unterm Fenstergummi sind einfach zu lösen (wie bei den vorderen Blenden), aber ich bekomme die Blende nicht ab.
Weiß jemand wie man die ausgebaut bekommt? Finde leider nur Anleitungen für die vorderen Exemplare.

Bild

So sieht das Ersatzteil aus:
Bild

In welchem Farbton sind die lackiert? Finde leider nirgends was :/

Vielen Dank und Grüße!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

4Snake
Beiträge: 3071
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Zierblenden am Fensterrahmen demontieren/lackieren

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 11. Jul 2014, 20:06

Wenn du nen 5 Türer hast, und so sehen die hinteren Säulenverkleidungen aus, dann mußt du die Türpappen abbauen. Dahinter findest du die unteren Schrauben die noch gelöst werden müßen, ist beim 5 Türer deutlich komplizierter wie beim 3 Türer!

Edit: Farbton unbekannt aber schwarz uni, da kannste nehmen was du willst ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas !

by Larry Flynt

1% Expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Benutzeravatar

MIPE3DE
Beiträge: 253
Registriert: 4. Sep 2009, 17:12
Wohnort: Friedrichshafen
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 34

Re: Zierblenden am Fensterrahmen demontieren/lackieren

Ungelesener Beitragvon MIPE3DE » 11. Jul 2014, 20:10

Wer suchet der findet. Erste Anlaufstelle sollte immer die Suche und der Wissensbereich sein.
http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... -montieren
POLO - Alles andere sind nur Autos
Fahrzeuge: Seat Leon ST  


Themenersteller
gnooh
Beiträge: 11
Registriert: 4. Jan 2014, 00:53
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 4 Mal
Alter: 28

Re: Zierblenden am Fensterrahmen demontieren/lackieren

Ungelesener Beitragvon gnooh » 11. Jul 2014, 20:14

Das ging ja flott. Danke euch beiden :).
Ich hatte gesucht und auch im Wissensbereich geschaut, aber jeder nennt die Dinger anders. Bei Säulenverkleidung hatte es nicht Klick gemacht :D. Perfekt dann werden gleich alle einheitlich gelackt.
Big thx!

Benutzeravatar

4Snake
Beiträge: 3071
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Zierblenden am Fensterrahmen demontieren/lackieren

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 11. Jul 2014, 20:22

Kein thema ;)
Wobei das in der Anleitung auch nicht ganz korrekt ist, denn die C Säulen sind die Blechteile zwischen hinterer Tür und Heckscheibe, quasi der obere Teil vom Seitenteil ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas !

by Larry Flynt

1% Expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast