Polo 9N 2006

Lack & Leder
Innen & Aussen


Themenersteller
Flux
Beiträge: 8
Registriert: 17. Sep 2014, 20:45

Polo 9N 2006

Ungelesener Beitragvon Flux » 19. Apr 2015, 14:56

Hallo Forum!
Ich habe eine kleine Frageliste zu meinem Polo zusammengestellt, vielleicht weiß ja der ein oder andere Rat?

1. Letztens ging die Abgaswarnleuchte an. VW sagt (nach auslesen des Fehlerspeichers) Lambda-Sonden vorne und hinten + Kat tauschen - für schlappe 1500 €. Nun ist die leuchte wieder aus. Ich habe leider keine Händlergewährleistu g mehr. Was würdet ihr nun tun? (Leider weiß ich nicht was genau im fehlerspeicher stand)

2. Habe den Eindruck, dass die Tankfullstandsanzeige lange zeit auf "Max" bleibt, und dann plötzlich stark sinkt. Ist es möglich die Tankfüllstandsanzeige zu kalibrieren? Wennja, mit welchem Aufwand ist das verbunden?

3. Mein linker Seitenspiegel oxidiert am Rand. Ist der Rost stoppbar? Oder hilft nurnoch Spiegelaustausch?

4. Ich brauche neue Sommerreifen mit Stahlfelgen (oder ohne Felgen und ich nehme meine alten, je nachdem was billiger ist). Hat da jemand nen tipp, wie ich gunstig an neue komme, lebe im Großraum Frankfurt.

5. Meine Schlüsselbatterie ist fast leer. Habe angst, dass der Schlüssel nachdem er spannungslos war (Batterie entfernen) für teuer Geld neu synchronisiert werden muss?

Danke schonmal

LG Flux

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Polo 9N 2006

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 19. Apr 2015, 15:26

1 Scheiß drauf! MAch ich bei dem meiner Frau genauso.
2. nö, besser mir nicht bekannt. Ist aber bei allen mir bekannten VW Modellen so
3.k.a. Rost kann nur an Metallen auftreten. Wird also Gammel sein. Ich würd es tauschen
4. sry, kein Tip
5. nö, ist auf der Platine gespeichert.


Jan1Z
Beiträge: 532
Registriert: 6. Okt 2014, 20:11
Alter: 51

Re: Polo 9N 2006

Ungelesener Beitragvon Jan1Z » 19. Apr 2015, 16:30

Hi,

1. Fehlerspeicher löschen und beobachten. Ich hatte bei unserem (da ist das einmal passiert) den Eindruck, dass es daran lag, dass er vorher eine Weile stand und die Batterie nicht mehr so toll ist. Dass beide Lambda-Sonden auf einmal aussteigen, halte ich jedenfalls für sehr unrealistisch. Nach dem Löschen ist das nicht mehr aufgetreten, allerdings stand er seitdem auch nie mehr als drei Tage.

Viele Grüße,

Jan
1Z5 CFHF Bild / 9N1 BBY Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste