Hologramme entfernen

Lack & Leder
Innen & Aussen

Benutzeravatar

Themenersteller
SEB87
Beiträge: 73
Registriert: 3. Mai 2013, 17:18
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 30

Hologramme entfernen

Ungelesener Beitragvon SEB87 » 23. Apr 2015, 13:07

Welche Produkte empfiehlt ihr für die Beseitigung von Hologrammen?

Mit dem Produkt Ultimate Compound von Meguairs, konnte ich viele Kratzer, Wasserflecken und Kotflecken mit einer Rotationspoliermaschine entfernen. Jedoch nicht Hologramme, wie man in den Werbevideos sieht.

Jemand gute Erfahrungen gemacht mit den Produkten, von den im Forum geworbenen Produkten, von Petzold´s?
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

RollinCrew
Beiträge: 793
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Alter: 26

Re: Hologramme entfernen

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 23. Apr 2015, 23:10

Ultimate Compound ist schon so ziemlich das abrasivste Zeug was es so gibt. Für Hologramme reicht normalerweise schon SwirlX von Meguiars. Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, kann es sein, dass du die Hologramme mit dem Compound erst reinpolierst?
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Benutzeravatar

Themenersteller
SEB87
Beiträge: 73
Registriert: 3. Mai 2013, 17:18
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 30

Re: Hologramme entfernen

Ungelesener Beitragvon SEB87 » 24. Apr 2015, 17:58

Die Hologramme waren nach Kauf schon. Der Wagen scheint mit Silikon überdeckt worden zu sein. Die Überraschung kam erst nach ein paar Wäschen und strahlendem Sonnenschein.
Nach meinem letzten Poliergang ist es schon wesentlich besser geworden. Aber noch nicht weg. Feine Kratzer und alles andere ging super raus. Poliere im Kreuzgang.
Benutze ein orangenes hartes Waffelpad.

Nur bevor ich jetzt irgendein anderes Mittel kaufe, wollte ich mal um Rat und Erfahrung fragen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Benutzeravatar

Timoli
Beiträge: 50
Registriert: 12. Feb 2010, 03:28
Wohnort: Nienburg
Alter: 28

Re: Hologramme entfernen

Ungelesener Beitragvon Timoli » 24. Mai 2015, 22:02

Also wenn das echte Hologramme sind sollten sie nach deiner Prozedur nicht mehr da sein. Ansonsten reden wir entweder von verschiedenen Sachen oder deine Poliertechnik ist nicht ideal.
Hologramme sind soetwas wie Mikrokratzerchen. Wenn du schon leichte Gebrauchsspuren wegbekommen hast sollten Hologramme erst recht nicht mehr vorhanden sein.
Beschreibe doch mal mit welchen Mitteln du genau wie vorgegangen bist und welche Poliermaschine und Pads du besitzt.
Gruß
Timo
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Benutzeravatar

Heynes
Beiträge: 1154
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Alter: 27

Re: Hologramme entfernen

Ungelesener Beitragvon Heynes » 24. Mai 2015, 22:32

Guck mal hier rein:

https://www.youtube.com/watch?v=61_hqpFied0

Als ich angefangen habe, habe ich immer zu viel Politur genommen, nur ein Kreuzstrich gemacht.
Da konnte man mit einer Exzenter natürlich nicht viel anrichten.

Solang dein Pad nicht komplett trocken ist oder Steine drin sind, kannst du mit einer Exzenter nichts kaputt machen. Variier mal Druck/Pad/Schleifmittel. Sowas am eigenen Auto auszuprobieren ist immer so ne Sache.

Ich probier neue Sachen immer auf der Motorhaube, falls was schief geht, lohnt es sich zumindest sie neu zu lackieren. :haha: :haha:

Lacke sind auch immer unterschiedlich hart, ist schwer mit Aussagen: "Geh zwei mal mit 2000er Menzerna und nem orangenem Pad drüber!"

Kann dir Menzerna ans Herz legen, bei Lupus gibts 3 Flaschen im Starterpack für 33€.
http://www.lupus-autopflege.de/Menzerna ... -nach-Wahl

Klingt kacke, aber in Lacke muss man sich reinfühlen. :haha: :D :lol:

Benutzeravatar

Themenersteller
SEB87
Beiträge: 73
Registriert: 3. Mai 2013, 17:18
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 30

Re: Hologramme entfernen

Ungelesener Beitragvon SEB87 » 24. Mai 2015, 23:56

Danke für den Tipp Heynes ;)
Aber ich hab jetzt alles fertig :top: Habe mich zufällig die letzten 2 Tage mit meinem Lack beschäftigt. Ist alles gut geworden :top:

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild

Mehr dazu hier:
mein-polo/seb87-gt-rocket-t65456.html
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Benutzeravatar

Heynes
Beiträge: 1154
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Alter: 27

Re: Hologramme entfernen

Ungelesener Beitragvon Heynes » 25. Mai 2015, 00:00

Ahhhh....hatte mich scho gewundert, hatte die Bilder schon vorher gesehen, aber dein letzter Post ist ja vom 24. APRIL! :haha:

Zu spät! :lol:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste