Klarlackplatzer

Lack & Leder
Innen & Aussen


Themenersteller
rockenol
Beiträge: 64
Registriert: 11. Nov 2014, 18:21
Alter: 54

Klarlackplatzer

Ungelesener Beitragvon rockenol » 22. Feb 2016, 20:44

Moin mir ist letztes Jahr am Kotflügel beim waschen etwa eine 20cent große Stelle der Klarlack abgeplatzt. Ich han das erstmal Laienhaft mit Klarlack abgetupft damit das wieder dicht ist und der basis lack intakt bleibt.

Leider sieht das ganze etwas unschön aus, gibts da möglichkeit noch was zu retten mit schleifen und polieren?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


sicko
Beiträge: 8
Registriert: 16. Mär 2016, 17:50

Klarlackplatzer

Ungelesener Beitragvon sicko » 17. Mär 2016, 16:21

Oh Shit! Da würd ich lieber in die Garage deines Vertrauens gehen! Machst nachher noch mehr Schaden als war...
Bass, Bässer, am Bässten!


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Klarlackplatzer

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 12. Apr 2016, 18:12

Moin mir ist letztes Jahr am Kotflügel beim waschen etwa eine 20cent große Stelle der Klarlack abgeplatzt. Ich han das erstmal Laienhaft mit Klarlack abgetupft damit das wieder dicht ist und der basis lack intakt bleibt.

Leider sieht das ganze etwas unschön aus, gibts da möglichkeit noch was zu retten mit schleifen und polieren?
Das mit dem Klarlack is zwar nett, rettet aber gar nichts. Die Stelle muß mittels Smartrepair wieder aufgebaut werden, oder ganzen Kotflügel neu lacken.
Ich wunder mich nur warum da was abplatzt, schonmal nachlackiert worden? Vermutlich, denn mit den anfänglichen wasserbasierten Basislacken war das oft so. Da gabs noch recht drastische Probleme was die Haftung angeht.
Günstigste Lösung ist da Smart Repair, obwohl ich das selber nie machen lassen würde, bin aber auch Lackierer dazu gesagt ^^
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


peter71
Beiträge: 2
Registriert: 20. Jun 2016, 00:40

Klarlackplatzer

Ungelesener Beitragvon peter71 » 20. Jun 2016, 00:47

Mir ist letztes Jahr sowas ähnliches (zum Glück nicht in diesem starken Ausmaß) passiert, zum Glück konnte ich diesen unschönen "Fleck" noch wegpolieren.. Habe momentan die Bosch ( www.poliermaschine-test.org/bosch-gpo-14-ce )


polocrazy
Beiträge: 190
Registriert: 10. Okt 2010, 18:37
Wohnort: bei Elmshorn in der Marsch.....
Alter: 54

Re: Klarlackplatzer

Ungelesener Beitragvon polocrazy » 20. Jun 2016, 11:00

Auch, wenn 4Snake mich jetzt wahrscheinlich steinigen wird;

ich habe vor 2 Jahren mal ein solches Problem gehabt. Da habe ich diese Stelle mittels Pinsel und Fön mit Klarlack etwas dicker aufgefüllt, 3Tage später mit Schleifpapier bis 5000er angeglichen und danach aufpoliert. Wenn du mit fachmännischem Blick hingesehen hast, war das natürlich zu sehen, aber um es zu kaschieren ging das schon.

Aber Recht hat er, was ich da gemacht habe, war nur die absolute Notlösung. Neu aufbauen ist immer besser.


Tapa-was? Ich kenn dat Dingen nich, scheint aber zu funktionieren... :-)
Gruß polocrazy
__________________________________________________________
Auch wenn man älter wird, am Polo bleibt man irgendwie hängen....


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Klarlackplatzer

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 20. Jun 2016, 21:50

Mir ist letztes Jahr sowas ähnliches (zum Glück nicht in diesem starken Ausmaß) passiert, zum Glück konnte ich diesen unschönen "Fleck" noch wegpolieren.. Habe momentan die Bosch ( http://www.poliermaschine-test.org/bosch-gpo-14-ce )
Du hast es geschafft nicht vorhandenen Klarlack zu polieren??? Versteh ich das richtig???

:respekt:
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


polocrazy
Beiträge: 190
Registriert: 10. Okt 2010, 18:37
Wohnort: bei Elmshorn in der Marsch.....
Alter: 54

Re: Klarlackplatzer

Ungelesener Beitragvon polocrazy » 21. Jun 2016, 12:44

Habe ich mich jetzt auch gerade gefragt, als ich es nochmal genau gelesen habe.


Tapa-was? Ich kenn dat Dingen nich, scheint aber zu funktionieren... :-)
Gruß polocrazy
__________________________________________________________
Auch wenn man älter wird, am Polo bleibt man irgendwie hängen....

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste