Hilfe Sitz

Lack & Leder
Innen & Aussen


Themenersteller
Siegi89
Beiträge: 112
Registriert: 4. Sep 2014, 19:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 29

Hilfe Sitz

Ungelesener Beitragvon Siegi89 » 26. Sep 2018, 20:35

Hallöchen

Ich habe ein Problem,kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Loch im Sitz am besten zu bekomme?

Beim Freundlichen wollen die 229 Euro für den ganzen Sitzbezug. Ich habe an einen Bügelflicken gedacht aber dafür bräuchte ich den Farbton oder das Loch Nähen aber wie :( ? Danke für eure Hilfe

Ps: Muss schnell geschehen sonst wird das Loch immer Größer :flirten:

Gruß Björn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

Golf77
Beiträge: 137
Registriert: 27. Mai 2010, 11:51
Wohnort: Maria Ellend
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Alter: 41

Hilfe Sitz

Ungelesener Beitragvon Golf77 » 29. Sep 2018, 22:43

Du hast mehrere Möglichkeiten
-Fahr zu einem Polsterer
-Such einen gebrauchten Sitz
Es gibt Momente im Leben,da steht die Zeit für einen Augenblick still
und wenn sie sich weiterdreht, ist nichts mehr, wie es einmal war...
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Benutzeravatar

4Snake
Beiträge: 3097
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Hilfe Sitz

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 30. Sep 2018, 14:50

Bügelflicken wäre ein No GO! Würde entsetzlich ausschauen, nähen bzw stopfen schaut auch gruselig aus, ginge auch nur von Hand weil sonst der Bezug ab müßte.
Sattler kleben dir da nen Flicken von innen rein, sprich der Riß wird hinterklebt. Dafür brauchst du ein Stück Stoff das rundum ca 30mm größer ist wie der Riß selbst, das wird dann mit Sattlerkleber eingetrichen ( bloß nix anderes wie Sattlerkleber weil der Rest an Klebern nicht lange hält), und dann wird das Stück in den Riß unter den Bezug geschoben und der Bezug drauf gedrückt. Hoffe ist einigermaßen verständlich so, muß man eigentlich mal sehen.
Problem bleibt trotzdem das die Stelle weiterhin sichtbar bleibt, das hilft nur damit der Riß sich nicht weiter ausdehnen kann. Vernünftig geht das wirklich nur wenn du nen neuen Bezug drauf machst.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas !

by Larry Flynt

1% Expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste