Seite 1 von 1

Rost an der A Säule

Verfasst: 27. Apr 2021, 12:24
von Biestiboy
Moin und Grüezi

Ich habe folgendes Problem.
Mein Polo 9N ist schon etwas älter bj 2002 und nun fängt das gute Stück an zu rosten. 😂
Nein im Ernst, er ist quasi von Rost befallen. Ganz schlimm im Bereich der A Säule und an dem dazugehörigen untere Schwelle.
Beidseitig 😭

Nu meine Frage.
Muss die komplette A Säule getauscht werden oder ist es möglich nur den unteren Teil, bzw. Das Loch und den Schwelle zu schweißen?

Siehe Foto.
Kreis = Loch
Rechteck = Schwelle durch
IMG_20210427_122225.jpg

Rost an der A Säule

Verfasst: 7. Mai 2021, 21:48
von PoloDriver31
Das ganze Teil muss natürlich nicht getauscht werden. Es können auch Rostflecken an der betroffenen Stelle ganz einfach entfernt werden, gehe dazu einfach mal in ne Werkstatt. Außerdem würde ich dir raten, wenn du besonders alte Modelle fährst, die nur im Sommer auszupacken. Im Winter, wenn sie nass werden oder unter sonstigen starken Wettereinfluss leiden, ist das gar nicht gut für die. Dann rosten sie auch weniger.

Rost an der A Säule

Verfasst: 10. Mai 2021, 12:58
von 4Snake
Das Foto ist so winzig das man gar nichts erkennt, außerdem postest du ein Foto von einem Reparaturblech und nicht deinen wirklichen Schaden, wie soll dir da jemand nen Tip geben???
Ich frag mich manchmal was die Leute hier eigentlich erwarten wenn sie solche Fragen stellen und keine vernünftigen Infos dazu geben........