Lackschaden an der Frontleiste

Lack & Leder
Innen & Aussen


Themenersteller
poloJack
Beiträge: 6
Registriert: 21. Nov 2006, 12:16

Lackschaden an der Frontleiste

Ungelesener Beitragvon poloJack » 21. Nov 2006, 13:01

Hallo Leute!

Ich habe einen Lackschaden an meiner lackierten Frontleiste (da wär es mal wieder von Vorteil eine blanke Leiste zu haben) und würd gerne wissen wie ich das am günstigsten wieder ausbessern kann. Der Krazer ist ca. 7 cm lang und der Lack ist auch teilweise abgeschabt, also das Schwarz scheint schon leicht durch. :grr:

Soll ich das mit einem Lackstift ausbessern und wie gehen ich dabei am besten vor um ein gutes Ergebnis zu erzielen?

Btw würd mich nebenbei noch interessieren was es ca. kostet die Frontleiste beim Lackierer neu machen zu lassen?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Didget
Beiträge: 1909
Registriert: 21. Apr 2006, 12:55
Wohnort: Nähe Kassel
Alter: 43

Ungelesener Beitragvon Didget » 21. Nov 2006, 13:20

Hallo und herzlich willkommen im Forum! :wink:

Das wäre evtl eine gute Stelle für Smartrepair, d.h. nur Ausbessern der beschädigten Stelle. Erzielt in aller Regel sehr zufriedestellende Ergebnisse für einen recht günstigen Preis.
Habe neulich (zufällig :oops: :D ) gesehen, dass ATU das neuerdings anbietet. Frag da einfach mal nach.
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild


Themenersteller
poloJack
Beiträge: 6
Registriert: 21. Nov 2006, 12:16

Ungelesener Beitragvon poloJack » 21. Nov 2006, 13:37

Hallo und herzlich willkommen im Forum! :wink:

Das wäre evtl eine gute Stelle für Smartrepair, d.h. nur Ausbessern der beschädigten Stelle. Erzielt in aller Regel sehr zufriedestellende Ergebnisse für einen recht günstigen Preis.
Habe neulich (zufällig :oops: :D ) gesehen, dass ATU das neuerdings anbietet. Frag da einfach mal nach.
Danke!

Weiß zufällig jemand was das in etwas kostet? Hab auf der A.T.U Seite gelesen, dass es bis zu 80 % günstiger wie als herkömmliche Reparaturarbeiten sein soll.


Didget
Beiträge: 1909
Registriert: 21. Apr 2006, 12:55
Wohnort: Nähe Kassel
Alter: 43

Ungelesener Beitragvon Didget » 21. Nov 2006, 13:42

Das liegt meist so bei 80 - 120€. Aber ich weiß nicht, wie groß die Schäden da waren. Könnte also sogar noch günstiger gehen.
Am Besten mal individuell nachfragen..... ;)
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild


Themenersteller
poloJack
Beiträge: 6
Registriert: 21. Nov 2006, 12:16

Ungelesener Beitragvon poloJack » 21. Nov 2006, 15:20

Ja ok, dann werd ich da evtl. mal anrufen. Die nächste Filiale ist leider net grad um die Ecke.

Hab den Schaden gerade nochmal angeschaut und mal drüberpoliert. Also ist gar nicht so arg schlimm, sieht man nur bei genauerem Betrachten. Im Winter ist mir das auch weniger wichtiger, aber wenns im Sommer wieder tiptop glänzend und poliert aussehen soll, denke ich fällt das schon eher auf. Ist nur eine extrem dünne Schicht die da fehlt.

Hab eben noch zwei Bilder gemacht, sieht jedoch größer aus als es ist, da Nahaufnahme:

http://s1.s1.funpic.de/IMG_4783.jpg
http://s1.s1.funpic.de/IMG_4785.jpg


Didget
Beiträge: 1909
Registriert: 21. Apr 2006, 12:55
Wohnort: Nähe Kassel
Alter: 43

Ungelesener Beitragvon Didget » 21. Nov 2006, 16:14

Oh! ATU nicht um die Ecke?! Sowas kenne ich gar nicht.... 8O
In 20km Umkreis sind bei uns schon 3 :|

Vielleicht findest Du ja was in den Gelben Seiten oder so.
Im Frühjahr lohnt sich das dann aber mehr, das stimmt.

PS: Ich habe keine lackierten Leisten (vermisse sie bei mercatoblau auch nicht, sieht so recht sportlich aus :lolli:). Mein Vater ist ganz neidisch. Denn er musste sie an seinem mercatoblauen Bora nehmen. :D
Sein letzter Kontakt mit 'ner Betonsäule im Parkhaus hätte aber auch mit unlackierten Leisten Schaden verursacht! :fuck: :lol:
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild


tim.reiners

Ungelesener Beitragvon tim.reiners » 21. Nov 2006, 18:41

hm nur leiste so 50 euro vieleicht also bei ner freien lackiererei


Themenersteller
poloJack
Beiträge: 6
Registriert: 21. Nov 2006, 12:16

Ungelesener Beitragvon poloJack » 21. Nov 2006, 19:31

Oh! ATU nicht um die Ecke?! Sowas kenne ich gar nicht.... 8O
In 20km Umkreis sind bei uns schon 3 :|

Vielleicht findest Du ja was in den Gelben Seiten oder so.
Im Frühjahr lohnt sich das dann aber mehr, das stimmt.

PS: Ich habe keine lackierten Leisten (vermisse sie bei mercatoblau auch nicht, sieht so recht sportlich aus :lolli:). Mein Vater ist ganz neidisch. Denn er musste sie an seinem mercatoblauen Bora nehmen. :D
Sein letzter Kontakt mit 'ner Betonsäule im Parkhaus hätte aber auch mit unlackierten Leisten Schaden verursacht! :fuck: :lol:
Jo ist leider so, muss ca. 30 km fahren bis zur nächsten Werkstatt. :-?

Aber wenn die ganze Leiste bei nem freie Lackierer ca. 50 € kostet, dann sollte es doch bei A.T.U Smart Repair günstiger sein. Die müssen ja eigentlich nur die Schadstelle mit Lack ausfüllen...


Didget
Beiträge: 1909
Registriert: 21. Apr 2006, 12:55
Wohnort: Nähe Kassel
Alter: 43

Ungelesener Beitragvon Didget » 21. Nov 2006, 19:36

Ja, könnte sein, muss aber nicht.
Denn die Leiste ist ja nur ein relativ kleines Teil, da ist der Unterschied zur Volllackierung evtl. nicht so groß.
Bei einem Kotflügel oder Dachholm ist das was ganz anderes. Da sind die angesprochenen 80% recht einfach zu erreichen.
Wenn Du einen Lackierer in der Nähe (<30km ;) ) hast, frag halt da mal unverbindlich.
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild


Themenersteller
poloJack
Beiträge: 6
Registriert: 21. Nov 2006, 12:16

Ungelesener Beitragvon poloJack » 21. Nov 2006, 19:52

Also ich hab jetzt noch einen guten Lackierer bei mir in der Nähe gefunden, der Spot Repair macht. Werd da mal anfragen was das in etwa kosten würde. Der kann mir dann auch sagen ob es günstiger wäre gleich die ganze Leiste zu lackieren.

Hab über Smart Repair von A.T.U nicht gerade viel Positives gelesen.


Didget
Beiträge: 1909
Registriert: 21. Apr 2006, 12:55
Wohnort: Nähe Kassel
Alter: 43

Ungelesener Beitragvon Didget » 21. Nov 2006, 19:56

Spot Repair ist ja dasselbe.
Dann ist das wohl eine gute Alternative zu ATU.

Viel Erfolg! :D
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild


tim.reiners

Ungelesener Beitragvon tim.reiners » 22. Nov 2006, 21:52

die leiste "beizulackieren" ist mehr arbeit als sie komplett zu machen...

würd ma gern jemand sehen der an so ner leiste den übergang poliert ;D


Themenersteller
poloJack
Beiträge: 6
Registriert: 21. Nov 2006, 12:16

Ungelesener Beitragvon poloJack » 22. Nov 2006, 23:40

die leiste "beizulackieren" ist mehr arbeit als sie komplett zu machen...

würd ma gern jemand sehen der an so ner leiste den übergang poliert ;D
Wir werden sehen... hab per Mail mal angefragt. Sobald es was Neues gibt werd ich bekannst geben.


tim.reiners

Ungelesener Beitragvon tim.reiners » 24. Nov 2006, 20:48

ok bin mal gespannt

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste