Black magic perleffekt vs. Uni schwarz

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
Gast

Black magic perleffekt vs. Uni schwarz

Ungelesener Beitragvon Gast » 8. Jan 2007, 19:48

Hey Leute,

Ist vielleicht ein blöder Thread, aber ich hab Interesse an der Caractere Frontschürze von Ben Deluxe (=uni schwarz) für meinen Polo (=black magic).

Wo sind die genauen Unterschiede der beiden Farben? Auf Fotos kann ich keine Unterschiede feststellen, und auf Treffen waren mir da auch keine besonderen Unterschiede aufgefallen (hab aber auch nie bewusst darauf geachtet).

Als ich damals Black Magic perleffekt beim Freundlichen bestellte, sagte der mir es wäre halt ein Lack der etwas mehr glänzt als das normale schwarz. Gut, mein Lack hat jetzt zwei Jahre, und das ursprüngliche Glänzen ist natürlich weniger geworden... Jetzt zu meiner Frage... Wird eine Uni schwarz Frontschürze von Caractere an einem Black magic Polo farblich auffallen? Ich mein an der Schürze ist ja eh nicht soviel dran zum lackieren, und außerdem eine Stelle am Auto die jetzt nicht soooo sichtbar ist...

Wenn jemand mal die beiden Farben vergleicht hat, dann gebt mir eure Informationen ;)

mfG, Ben

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

phs_racer
Ungelesener Beitragvon phs_racer » 8. Jan 2007, 19:53

durch den perleffekt wirkt das black magic eher gräulich, weil jede einzelne perle das licht reflektiert. das uni schwarz wirkt dunkler
Fahrzeuge: MZ SM 125   MAN TGS 33.540   VW Amarok  

Prinzregent

Ungelesener Beitragvon Prinzregent » 8. Jan 2007, 19:55

Bei mir ist Heckklappe und Schürze falsch lackiert! Also anstatt Uni in Black Magic aber man sieht keinen starken Unterschied!
Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline    

sunrace
Ungelesener Beitragvon sunrace » 8. Jan 2007, 20:00

durch den perleffekt wirkt das black magic eher gräulich, weil jede einzelne perle das licht reflektiert. das uni schwarz wirkt dunkler
genau so ist es. das Unischwarz is kräftiger bzw. wirkt kräftiger, weil es keinen Perleffektzusatz hat.
Man sieht es auf jeden Fall, wenn du beides dran hast...

Beim GTI, der ja den Stoßstangenmittelteil in Unischwarz hat, sieht man es ein wenig...

Vielleicht fällt dir auch ein kleiner Unterschied bei HerbertGTI auf...

Is aber wirklich minimal...
Zuletzt geändert von sunrace am 8. Jan 2007, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge: Audi A6 Avant  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 8. Jan 2007, 20:00

Bei mir ist Heckklappe und Schürze falsch lackiert! Also anstatt Uni in Black Magic
Erm ist es nicht umegekehrt?

Dein Wagen ist doch black magic, und die Schürze + Heckklappe sind in uni, oder?

Auf dem Foto ist echt kein Unterschied zu erkennen

Prinzregent

Ungelesener Beitragvon Prinzregent » 8. Jan 2007, 20:05

Nein der Wagen ist Uni bzw hat 01 in Handbuch stehen
Bild

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 8. Jan 2007, 20:06

ok ;) bei deinem Profil steht es nämlich anders, deswegen hatte ich jetzt Zweifel...

Prinzregent

Ungelesener Beitragvon Prinzregent » 8. Jan 2007, 20:11

Jap stand ... Deswegen sind auch die Teile falsch lackiert weil ichs nicht besser wußte und der Lackierer sich den Farbcode nicht angeschaut hat! Hab quasi alle Teile falsch lackiert bis auf Motorhaube und Grill. Könnte also den Rest auch Black Magix lackieren lassen *g* Bei der Frontschürze sieht man aber einen kleinen Unterschied. Aber auch nur je nachdem wie stark die Sonne drauf scheint!
Bild
Bild

Beutner 9n
Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 8. Jan 2007, 20:28

Wenn der Wagen in der Sonne steht und der Perleffekt so richtig zur geltung kommt dann sieht mans sehr dolle... ich würds nicht machen :dagegen:

kruemel

Ungelesener Beitragvon kruemel » 8. Jan 2007, 20:48

Hab die beiden Farben schon beide an nem Golf gesehen. Laut dem Werkstattmeister hat der Kunde den Grill bestellt und ihn in Unischwarz lackieren lassen wusste allerdings nicht das seiner in B-M-Perllefeckt ist. Den Unterschied konnte man in der Sonne sehr gut sehen.

Bau doch einfach die Schürze an dein Auto und vergleiche selber. Sollte es dich nicht stören kannst du es lassen und wenn doch dann kannst du sie immer noch lackieren lassen.

Kommt allerdings immer noch auf dsa Können des Lackierers an. Ich hab an meinem Auto mit dem gleichem Farbkode drei verschiedene Farben da die angeblich sehr schwer zu mischen sei. Der Dachkantenspoiler fällt nicht auf aber die Frontschürze fällt in der Sonne doch auf. Beides mal wurden die Teile von ner VW Werkstatt lackiert. :grr:
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
Charles Bukowski
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Themenersteller
Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 8. Jan 2007, 20:50

wie schon im anderen thread geschrieben: unterschied zwischen black magic und uni ist wie weiß zu schwarz....kann man totalen unterschied erkennen!!! musst die caractere kaufen, dann umlacken ;-)

Tommy
Ungelesener Beitragvon Tommy » 8. Jan 2007, 22:08

Naja zwischen schwarz und weiß ist da doch schon n größerer Unterschied.
Also hätte noch schwarz und bm perlef. daheim könnte des zum direkten vergleich auf eine glatte fläche nebeneinander lacken, .... wenn erwünscht.

Mfg Tommy
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  

Beni04
Ungelesener Beitragvon Beni04 » 9. Jan 2007, 16:13

lol was soll den schwer sein nach nem RAL code ne farbe zu mischen

warscheinlich sind die nur zu doof 8)

zum B-M Perlef. und Uni Schwarz:

ja es ist ein Deutlicher unterschied erkennbar

vorallem wenn du in der sonne stehst sieht die Schürze dann richtig billig aus weils ned derselbe Farbton is...

man erkennt nen deutlichen unterschied und der wertet das Fahrzeug ab

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 9. Jan 2007, 17:30

Gut ich werd das Ding dann wohl umlackieren. Evtl. fürn Winter im Unischwarz noch, und dann im Frühjahr umlackieren. Oder gleich umlackieren und erst fürs Frühjahr drauf...

Danke für eure Antworten, war hilfreich

Beni04
Ungelesener Beitragvon Beni04 » 9. Jan 2007, 19:40

würd noch bis frühjahr warten weil jetz lacken und dann kommt der winter doch noch und schon sind Kratzer drin und das wenn grade neu gelackt und für die saison nimmer so schön...

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 9. Jan 2007, 20:28

Hab ich ja oben geschrieben ;) Also entweder Winter unischwarz und drauf, oder blackmagic lackieren und erst im Frühjahr drauf ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!