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kleiner Unfall :X
Verfasst: 14. Jan 2007, 16:03
von bo
So, ach des war mal wieder ne super Aktion...
Wollt bei nem Freund in der Garage mein Auto aufn Wagenheber drauf, weil ich meine Frontlippe montieren wollte! Jedoch war es dort bissl dunkel und ich hab den Wagenheber net ganz richtig angesetzt.. Auto war oben -> Wagenheber hauts raus und erstmal alles schön verborgen und verkratzt, also diesen unteren Schweller (wo jetzt mein GTI Seitenschweller hinkommt)
Eigtl sind mir die Kratzer und so egal, wird ja eh abgedeckt, jedoch is das ja auch alles bissl verbogen und ich hab Angst, wenn ich nun die Seitenschweller hinmach, dass man da die kleine Dulle noch sieht?! Gibts da n Trick wie ich des wieder "ausbeulen" kann oder sonstwas? :X
Bei Bedarf kann ich auch gerne mal Fotos machen
Danke, Gruß Bo
Verfasst: 14. Jan 2007, 16:05
von WhiteBlack
fotos wären angebracht um sich ein genaues bild deiner situation zu verschaffen.
gruß Alex
Verfasst: 14. Jan 2007, 16:09
von Beni04
denke mal du meinst den rahmenteil der unter der tür is...
ne mit ausbüulen is da nix wenn dann spachtel und abschleifen dann weider anchlakieren
aber da kannste nix einfach so ausbäulen jedoch sichtbar sollte auch nix sein würde aber drüberlacken um das angreifen von salz / wasser zu verhindern
Verfasst: 16. Jan 2007, 20:50
von bo
joa...
Verfasst: 16. Jan 2007, 21:02
von WhiteBlack
das sieht böse aus
ich würde mich in grund und boden ärgern.
ich nehm ja mal an das ist vorne, wenn ja wirds der schweller nicht abdecken
wirst wohl oder überl spachteln müssen.
gruß Alex
Verfasst: 16. Jan 2007, 21:19
von Ben_FSI
Ach du schande.. Das sieht ja böse aus...
@bo ist dir das mit dem Original Dingens passiert??? Ich hasse dieses Teil ohne ende.
Kann dir leider ned helfen, aber vielleicht weiss jemand anderst nen tip
Verfasst: 16. Jan 2007, 21:32
von poison
Uff, das sieht nicht gut aus!
Der originale Wagenheber ist wirklich nicht zu gebrauchen. Hab mir meinen auch bei der ersten Benutzung verbogen. Kann froh sein, dass mir das Auto net auch von dem Drecksding gekracht ist!

Total leicht und klapprig das Ding. Wenn ich mir den Wagenheber von unserem 13 Jahre alten B-Corsa anschau weiß ich was Qualität ist.

Verfasst: 16. Jan 2007, 21:58
von helgemania
Also soweit ich das erkennen kann, hat du ja nur ne dicke Beule im originale Blechschweller.
Was ist mit der Aufnahme des Wagenhebers? Ist die beschädigt?
Was ist mit dem Unterboden? Und dem Unterbodenschutz?
Mein Tip auf ne Grube fahren oder auf ne Hebebühne (oder drunter kriechen, wenns noch geht und erstmal die Lage checken.
Du solltest auf jeden Fall den Unterboden, die Wagenheberaufnahme, der Schweller und alle in der Nähe befindlichen Teile genau prüfen.
Alles was beschädigt ist mit Rostumwandler behandeln und in einer trockenen Garage den Wagen abstellen. Dann Rostschutz drauf und eventuell den Unterbodenschutz punktuell neu aufsprühen. Dann am besten ein bisschen Farbe drauf.
Den GTI Schweller setzt du auf den normalen Metallschweller drauf, der sollte auch weiterhin passen.
Leider sammelt sich Feuchtigkeit zwischen dem Metallschweller und dem Plastikteil. Kann mann nicht ändern das ist halt so.
Das einzige sind die Haarrisse in der Lackierung und dem Unterbodenschutz, wenn das mit Streusalz einmal in Berührunge gekommen ist, dann gute Nacht... Dann gibts irgendwann Rost. Das geht auch bein relativ neuen Autos recht gut.
Also unbedingt schnell und gründlich den Schaden beheben und dann den Wagen im trockenen unterstellen.
P.s. ich weis nicht, was ihr gegen den Wagenheber habt, ich kam wunderbar damit klar.
Verfasst: 17. Jan 2007, 12:05
von Markus_K
Ich find den Wagenheber auch gut, hab gleich mit dem auf Winterreifen nach der Auslieferung gewechselt. Man darf den halt nicht verkanten.
Verfasst: 17. Jan 2007, 12:13
von Fabolous
Hast Du die GTI Schweller mal drangehalten? Sieht man die Beule oder wird die vom Schweller abgedeckt?
Ansonsten ab zum Karrosseriebauer -> Lack ab schleifen, Stifte aufpunkten und mit dem Negativhammer (dem sog. Wixer) ausbeulen. Dann wieder kompl. Lackaufbau mit Grundierung, Unterbodenschutz und Lack!
Fertig! -> ~200-300.- würd ich schätzen!
Beim ADAC und ähnlichen Institutionen werden Kurse zum Reifenwechseln angeboten - nicht nur für Frown! 
Verfasst: 17. Jan 2007, 13:13
von bo
muhahah.. hab scho öfters Reifengewechselt.. kanns mir immernoch nich erklären wie es dazu gekommen is.. naja Danke für die Tipps.. zum Karosseriebauer geh ich net...ma sehn wie ich des jetzt so mache!
gruß Bo
Verfasst: 17. Jan 2007, 13:50
von Steini
Ansonsten ab zum Karrosseriebauer -> Lack ab schleifen, Stifte aufpunkten und mit dem Negativhammer (dem sog. Wixer) ausbeulen. Dann wieder kompl. Lackaufbau mit Grundierung, Unterbodenschutz und Lack!
Beim ADAC und ähnlichen Institutionen werden Kurse zum Reifenwechseln angeboten - nicht nur für Frown! 
Das wird nicht gehen mit einem Wixer, denk ich mal. bei glatten metallteilen geht das aber bei abgerundeten wird es schwer.
Naja probieren kann man es ja und dann halt eine menge zink rauf und dann spachteln.sonst fällt der spachtel bei der beule wieder runder bzw. reizt beim ersten schlagloch
Verfasst: 4. Feb 2007, 12:16
von schwadde
ausbeulen müsstest du es weil das blech eingedrückt und nach oben gewandert ist (spaltmass tür/schweller). das wirst du immer sehn wenn du die gti teile dran hast. und dann von innen mit holraumversiegelung bearbeiten sonst gammelt er dir durch!