Streifen beim Scheibenputzen ?

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
4Snake

Streifen beim Scheibenputzen ?

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 24. Jan 2007, 17:42

Also was macht Ihr denn so um keine Streifen beim Putzen der Scheiben zu bekommen?
Hab von einem Fensterputzer den Tip bekommen einen kleinen Schuß
Spiritus oder Amoniak ins Putzwasser geben, aber wirklich nicht viel, paar Tropfen, dann is nix mit Streifen.
OK, bei einer normalen Scheibe funzt das, hab`s gesehen, nur frag ich mich ob das die Heizdrähte in der Heckscheibe nicht angreift?
Montag bekomm ich ne neue Heckscheibe weil da ein Heizdraht nicht funzt, hat einen winzigen Unterbrecher seit der Auslieferung und da werde ich wohl vorher mal testen...... :D
geht ja auf Garantie.... :D
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Robbi
Ungelesener Beitragvon Robbi » 24. Jan 2007, 17:51

Nein sollte nichts machen. Ich nehme einen Reiniger der Firma Berner heißt Hobby and Home echt fett. Ansonsten halt nie in direkter Sonnenbestrahlung putzen. Kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
:1: in Kassel Show & Shine 2007

http://www.GTG-Tuning.de

* Felgen umbauten
* TÜV Sondereintragungen
* Felgen Instandsetzung
* Kunststoff verchromen / vergolden
* Wassertransferdruck Carboniesieren
* Metal & Alu verchromen / vergolden
* polieren *
* Tuningteile
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 24. Jan 2007, 17:59

Einfach ein wenig Essig ins Wasser tun und dann mit einem trockenen Microfasertuch trocken putzen. 1A ohne Streifen ;-)
Fahrzeuge: VW Golf 7  

Shabar

Ungelesener Beitragvon Shabar » 25. Jan 2007, 09:26

Zeitungspapier !
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Themenersteller
4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 26. Jan 2007, 12:44

Jep, das mit dem Zeitungspapier kenne ich auch, is aber umständlich und danach haste die Finger voll Druckerschwärze....... :oh:
Hab heute aber Spiritus und Isopropanolalkohol probiert und funzt auch super, kein Nachwischen mehr nötig weil alles sofort verfliegt, aber vorher schon normal putzen :D
Bei Allohol und Spiritus sollte man aber auch von Zeit zu Zeit die Dichtungsgummis mit nem entsprechenden Mittel pflegen, werden sonst ggfls mit der Zeit grau, etwas schneller wie normalerweise.
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!