Motorraum Reinigung

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
Arni
Motorraum Reinigung

Ungelesener Beitragvon Arni » 27. Feb 2007, 19:03

kann mir jemand tipps geben wie ich den motorraum wieder sauber bekomm? kann ich da mit dem hochdruckreiniger ran? auf was muß ich achten?
danke schon mal im voraus
No risk but fun
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 27. Feb 2007, 19:16

Motor Abdeckung runter. Ich nehm meist Felgen Reiniger aber vorsicht bei Poliertem alles schön Einsprühen und dann im Abstand von 30cm gut Abwaschen und nicht direkt auf die Zündung und Lichtmaschiene halten

Saschamh

Ungelesener Beitragvon Saschamh » 27. Feb 2007, 19:35

Mit einem Ruck und ab ist die Motorabdeckung. Die ist mit so runden Gummis festgeklemmt.
LG Sascha
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 27. Feb 2007, 19:36

Einfach Abziehen ist nur Gesteckt beim TDI auf jeden fall

barrywhite

Ungelesener Beitragvon barrywhite » 7. Mai 2007, 13:14

Was nehmt ihr da?? Felgenreiniger?? Mir wird schlecht, dann läuft ja der ganze Kunststoff weiss an. Nimm einfach Autoshampoo und einen Schwamm, dann machst du alles schön sauber und sprühst es mit einem Hochdruckreiniger vorsichtig ab. Vielleicht noch auf das Steuergerät achten, das liegt sehr frei. Für die Felgen nehme ich auch Autoshampoooooo.
Wenn du die Felgen regelmässig sauber machst ist das kein Problem.Ich mache das min einmal die Woche, das geht sehr gut. Felgenreiniger ist voll das Abfallproduckt und wenn der noch auf Säurebasis ist, dann macht er die die Bremssättel schäbbig und die Felgen werden auch matt. Ich benutze das nicht mehr. :D
Zuletzt geändert von barrywhite am 8. Mai 2007, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.

modeluxe
Ungelesener Beitragvon modeluxe » 7. Mai 2007, 14:12

Wenn du das immer regelmässig machst ist das kein Problem.Ich mache das min einmal die Woche, das geht sehr gut. Felgenreiniger ist voll das Abfallproduckt und wenn der noch auf Säurebasis ist, dann macht er die die Bremssättel schäbbig und die Felgen werden auch matt. Ich benutze das nicht mehr. :D
whoooooooooouuuuuuuuuuuu 1 mal die Woche?

omg, ich hab meinen nun fast 2 Jahre und der Motor hat noch nie nen Schwamm gesehen ^^

Aber ich glaub am WE muss ich da auch ma bei :-?
so deluxe ...

JBM
Ungelesener Beitragvon JBM » 7. Mai 2007, 14:17

Wenn du das immer regelmässig machst ist das kein Problem.Ich mache das min einmal die Woche, das geht sehr gut. Felgenreiniger ist voll das Abfallproduckt und wenn der noch auf Säurebasis ist, dann macht er die die Bremssättel schäbbig und die Felgen werden auch matt. Ich benutze das nicht mehr. :D

omg, ich hab meinen nun fast 2 Jahre und der Motor hat noch nie nen Schwamm gesehen ^^
Ich glaube er meit die Felgen macht er einmal die Woche!;)
Mein Neuer!!

VWK energie
Mein 2-Wagen hat bis zu 204.000PS(150MW) bei 3000 1/min und ist gelb! :D

modeluxe
Ungelesener Beitragvon modeluxe » 7. Mai 2007, 15:53

Ich glaube er meit die Felgen macht er einmal die Woche!;)
hehe das wirds wohl sein ;-)
so deluxe ...

barrywhite

Ungelesener Beitragvon barrywhite » 8. Mai 2007, 08:49

So habe das für die Leute, die das nicht so recht verstanden haben verbessert lach ;-)

Beni04
Ungelesener Beitragvon Beni04 » 10. Mai 2007, 19:32

leute für was gibts denn kaltreiniger!!!

einmal kräftig einsprühen ca 5 min wirken lassen und dann mitm schlauch ausspühlen

dann wird der wieder schön sauber!!

und das des auch ne zeit so bleibt gibts auch ne versiegelung
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!