HI. An sich ne recht unwichtige Frage, aber im Zuge der BEstellug meines Neuen bin ich darüber gestolpert:
Was is der UNterschied zwischen Flash- und Tornado-Rot?
Meine Freundin hat die Sorge, dass das Rot vom Wagen (wie bei älteren VWs manchmal zu sehen) verblassen könnte bzw matt wird.
Könnte das u.U auch an der Farbe liegen, also dass das bei Tornadorot der Fall war, bei Flash allerdings nicht mehr sein soll?
Flash-Rot / Tornado-Rot
Lack & Leder
Innen & Aussen
-
Themenersteller - Beiträge: 102
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Das flashrot ist etwas "roter" als das tornadorot. Als Medienfuzzi würde ich sagen, dass im tornadorot etwas mehr cyan und ein hauch mehr gelb drin ist. Das rot ist beim Golf einfach etwas weniger rot. Beim Polo etwas kräftiger, roter eben.
Würde mich immer wieder dafür entscheiden!
Und zum auskreiden: VW verwendet etwa seit '97 Lacke mit Klarlackschicht, vorher waren es reine Buntlacke ohne Klarlack. Also keine Angst vorm auskreiden.
Würde mich immer wieder dafür entscheiden!

Und zum auskreiden: VW verwendet etwa seit '97 Lacke mit Klarlackschicht, vorher waren es reine Buntlacke ohne Klarlack. Also keine Angst vorm auskreiden.
- Marc
@ .MPH-Motorsport
@ .MPH-Motorsport
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Themenersteller - Beiträge: 102
Gut!Das flashrot ist etwas "roter" als das tornadorot [...] Das rot ist beim Golf einfach etwas weniger rot. Beim Polo etwas kräftiger, roter eben.

Besser!Würde mich immer wieder dafür entscheiden!

Am Besten!Und zum auskreiden: VW verwendet etwa seit '97 Lacke mit Klarlackschicht, vorher waren es reine Buntlacke ohne Klarlack. Also keine Angst vorm auskreiden.

Das is ja klasse.
Nur positives, und bei der Bestellung auch noch die richtige Entscheidung getroffen.
Besten Dank für die Info! *fröhlich davonschlender*
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!