Radkappen - Passen sie überall?

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
JP

Radkappen - Passen sie überall?

Ungelesener Beitragvon JP » 29. Okt 2006, 18:24

Hallo!

Ich werde mit morgen Winterreifen kaufen und zwar auf normalen schwarzen Stahlfelgen. Größe der Reifen wird sein 185 70 R 14 und entsprechend dann die Felgen.

Nun ist es so, dass diese schwarzen Felgen nicht gerade schön anzusehen sind. Sicherlich gibt es entsprechende Felgen in Silber (diese müssten dann auch teurer sein, oder?) aber ich denke im Moment eher an Radkappen, z.B. von VW (auch wenn sie teuer sind...).

Die Reifen / Felgen werde ich nicht bei VW kaufen. Passen dann überhaupt die VW-Radkappen drauf? Gibt es da irgendwelche Normen oder muss ich beim Felgenkauf irgendwas beachten?

Habe überhaupt keine Ahnung davon... Nie Radkappen gehabt, also auch keine Ahnung, wie die befestigt werden...

Danke.

JP
Fahrzeuge: Polo 0  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Polostyla

Ungelesener Beitragvon Polostyla » 29. Okt 2006, 18:29

Schau bei egay da sind zur Zeit sehr viele drin.

Brauchst halt welche für 14er Felgen und dann glaub ich müsste das Clipsystem sein wenn es Original VW Felgen sind
Gruß Achim
Fahrzeuge: Polo 9N Special    

kruemel

Ungelesener Beitragvon kruemel » 29. Okt 2006, 18:32

Kauf dir doch gleich Winteralus. Es gibt schon Alufelgen die genausoviel kosten wie Stahlfelgen. Meine Winteralus kosten z.B. 42 Euro das Stück in 6 x 15.

Bild
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
Charles Bukowski
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

jone

Ungelesener Beitragvon jone » 29. Okt 2006, 20:48

hi
Wollt auch gerade auf Stahlfelgen ziehen,aber Deine Alus sind wirklich eine Top alternative.
Darf ich fragen wo du sie bezogen hast und wie sie heissen? ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

kruemel

Ungelesener Beitragvon kruemel » 29. Okt 2006, 21:09

Die Felgen sind von CMS, sind C1 oder C2.

Ich hab die bei ner Werkstatt hier bei uns gekauft, nachdem ich festgestellt hab das Alus mittlerweile genauso Günstig/teuer sind wie Stahlfelgen.
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
Charles Bukowski
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!