ABE für polo
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 49
ABE für polo
Kann mir jemand sagen wo steht was ich für felgen drauf machen kann ohne zum tüv zu müssen. In Zulassung steht drin das ich das in der ABE meines Autos finde. Was soll das sein ?
Hab jetzt momentan 185/ 60 R14 drauf. Eingetragen sind 165/70 R14.
Hab jetzt momentan 185/ 60 R14 drauf. Eingetragen sind 165/70 R14.
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Guckst du hier: http://www.polo9n.info/reifen.html 

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Golf IV
bei mir stehen die im fahrzeugschein schön aufgelistet
wenn du den titel noch ein bisschen preziser ausdrücken könntest gibt es vielleicht mehr antworten
wenn du den titel noch ein bisschen preziser ausdrücken könntest gibt es vielleicht mehr antworten

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
Du solltest deine Frage wirklich genauer stellen, so kann man nur raten was du wissen willst.
@Skyther
Du hast wahrscheinlich noch einen alten Fahrzeugschein. Hier steht noch alles drin, aber in den neuen steht kaum noch was drin. Aber ich denke mal das dir bekannt ist.
@Skyther
Du hast wahrscheinlich noch einen alten Fahrzeugschein. Hier steht noch alles drin, aber in den neuen steht kaum noch was drin. Aber ich denke mal das dir bekannt ist.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
Was nicht im Schein steht, darf nicht aufs Auto! Ganz einfach! Wenn bei dir 165er eingetragen sind und du 185er drauf hast, ist das so nicht zulässig ohne ABE und TÜV-Gutachten!

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
-
Bei mir steht als groesste Groesse :
205/45-R16
205/45-R16

Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Dann darf man nach den neuen Fahrzeugscheinen nur noch eine Reifengroße auf das Auto draufziehen. Was damit bedeuten würde, dass alle Polos die mit den neuen Papieren nur noch 165er fahren dürfen. Obwohl in den alten Papieren auch andere Reifengrößen stehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
So viel ich weiß, müssen die anderen Größen auf nem Beiblatt stehen! Ich hab noch nen alten Schein und vom neuen keinen Plan!

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
Ich habe den neuen Schein. Als ich das Auto zugelassen habe habe ich den alten Brief mitbekommen. Im Autohaus hat man mir geraten eine Kopie davon mit zuführen falls ich mal angehalten werde. Ic habe also kein Beiblatt oder ähnliches.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Es gibt aber eine offizielle Liste der zugelassenen Radkombinationen, das taucht nur nirgends mehr auf - Suche nach dem Sinn läuft...
Wie schon gesagt wurde, muss man die quasi von VW anfordern. Andererseits hat es den Vorteil, dass der Normal-Bulle schlecht was zu der Zulässigkeit von Rädern sagen kann, weil er vorher erstmal rückfragen muss, was denn erlaubt ist, statt bisher einfach im Fahrzeugschein zu schauen, ob die Größe dort auftaucht.
Wie schon gesagt wurde, muss man die quasi von VW anfordern. Andererseits hat es den Vorteil, dass der Normal-Bulle schlecht was zu der Zulässigkeit von Rädern sagen kann, weil er vorher erstmal rückfragen muss, was denn erlaubt ist, statt bisher einfach im Fahrzeugschein zu schauen, ob die Größe dort auftaucht.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Ein Freund der an höherer Position bei der Polizei ist hat mir erzähl, daß die Polizei sich dafür nicht mehr interessiert, entscheident sei nur noch ob der TÜV Dir den Wagen bei der nächsten Kontrolle durchläßt. Die dürfen natürlich nicht rausstehen.
MfG aus Bremen
MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
-
Ehrenmitglied- Beiträge: 3209
auf dem neuen Schein steht gar nix mehr drauf... muss man sich alles im Handel oder sonstwo raussuchen lassen. Da steht auch nur noch eine Reifengröße.So viel ich weiß, müssen die anderen Größen auf nem Beiblatt stehen! Ich hab noch nen alten Schein und vom neuen keinen Plan!
Fahrzeuge:
Skoda Octavia | TSi | DSG | L&K
...gibt es da jetzt nicht diese nette EU-Typengenehmigung - welche man natürlich gegen einen Obolus bei seiner zuständigen Zulassungstelle erwerben kann....
Da müßten noch alle Rad-Reifenkombinationen,welche von Hause aus erlaubt sind,eingetragen sein......nix genaues weiß ich nicht.....
Gruß

Da müßten noch alle Rad-Reifenkombinationen,welche von Hause aus erlaubt sind,eingetragen sein......nix genaues weiß ich nicht.....

Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Themenersteller - Beiträge: 49
Abend zusammen!
Hab meinen Polo als Neuwagen gekauft (EZ 11/06), daher habe ich auch keinen Fahrzeugschein mehr, sondern die Zulassungsbescheinigung.
Zusätzlich bekommt man aber noch eine EWG-Übereinstimmungsbescheinigung. In der stehen dann auch unter Nr. 50 die weiteren zugelassenen Größen.
Bei mir steht z.B in der Zulassungsbescheinugung nur 195/55 R15
in der EWG-Bescheinigung steht dann der Rest wie 185/55 R15 und 205/45 R16.
Ich hab mir das Ding einfach kopiert und zum Bordbuch geheftet.
MfG
Dominik
Hab meinen Polo als Neuwagen gekauft (EZ 11/06), daher habe ich auch keinen Fahrzeugschein mehr, sondern die Zulassungsbescheinigung.
Zusätzlich bekommt man aber noch eine EWG-Übereinstimmungsbescheinigung. In der stehen dann auch unter Nr. 50 die weiteren zugelassenen Größen.
Bei mir steht z.B in der Zulassungsbescheinugung nur 195/55 R15
in der EWG-Bescheinigung steht dann der Rest wie 185/55 R15 und 205/45 R16.
Ich hab mir das Ding einfach kopiert und zum Bordbuch geheftet.
MfG
Dominik
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
hab ich leider nich gewusst das in den neuen fast nix mehr drinn ist. das es neue gibt war mir klar. naja bin halt noch ein oldie
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!