Gewinde Einstellung, Spur auch neu?

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

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Themenersteller
Black-Panther
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Gewinde Einstellung, Spur auch neu?

Ungelesener Beitragvon Black-Panther » 6. Feb 2007, 22:07

Nabend zusammen....

Wollte demnächst wieder SOmmerschluppen drauf machen... Bei der Gelegenheit wollte ich vorne noch wat dat Gewinde runter schrauben... Kann ich das Bedenkenlos machen, oder muss ich dann auch die Spur neu einstellen lassen? Kann es mir nicht vorstellen, habe es nur mal gehört...

Vielen Dank

Mfg philip

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daheym

Ungelesener Beitragvon daheym » 6. Feb 2007, 23:13

sturz wenn dann


morpheuz
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Ungelesener Beitragvon morpheuz » 6. Feb 2007, 23:39

sturz wenn dann
Sturz kannste beim Polo nicht einstellen :erklaer:

wenn du dein Gewinde vestellst, muss die Spur auch wieder neu eingestellt werden....
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


Polostyla
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Ungelesener Beitragvon Polostyla » 6. Feb 2007, 23:48

Wieso muss da die Spur wieder eingestellt werden :???:
Gruß Achim
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-Dirk-
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Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 7. Feb 2007, 00:34

Weil sich die Abstände in der Fahrwerksgeometrie ändern, ergo ändern sich auch die "Winkel".

Ach ja neu eintragen lassen müsste man das dann theoretisch auch noch.

Gruß

Dirk
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    


Themenersteller
Black-Panther
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Ungelesener Beitragvon Black-Panther » 7. Feb 2007, 05:39

Ich danke euch, dann wird der kleine wohl so bleiben wie er ist...


Mfg Philip


Wohlfahrt

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Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 7. Feb 2007, 06:15

warum macht man jetzt oder demnächst wieder sommerreifen rauf. ;-)
eine überprüfung der spurwerte sollte gemacht werden u.bei bedarf einstellen lassen.
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Shack!
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Ungelesener Beitragvon Shack! » 7. Feb 2007, 06:37

mal ne ganz dumme Frage: Kann ich beim Gewinde die Verstellringe an der Hinterachse nach dem Tüv eigentlich selbst rausmachen oder muss das die Werkstatt machen? und ja ich weiss dass es net unbedingt legal ist :D
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Wohlfahrt

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Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 7. Feb 2007, 06:51

ich kann es :D ob du es kannst ;-)
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redbull

Ungelesener Beitragvon redbull » 7. Feb 2007, 07:57

und ja ich weiss dass es net unbedingt legal ist :D
wenn du es ohne Ringe hast eintragen lassen ist es legal :D


Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 7. Feb 2007, 08:06

@shack!

wofür willst du denn die ringe rausmachen? kommst nicht weit runter? ich bin bei 292mm radmidde/bööördelalikante...das macht dann 68mm Tiefgang...reicht dir nicht? :D


px
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Ungelesener Beitragvon px » 7. Feb 2007, 08:55

warum macht man jetzt oder demnächst wieder sommerreifen rauf. ;-)
Das gleiche ging mir auch durch den Kopf ;) 8O


daheym

Ungelesener Beitragvon daheym » 7. Feb 2007, 11:14

sturz wenn dann
Sturz kannste beim Polo nicht einstellen :erklaer:

wenn du dein Gewinde vestellst, muss die Spur auch wieder neu eingestellt werden....
jo ich weiß, aber dass man die spur wieder einstellen muss :rolleyes: ok wenn ihr das sagt ;)
Ach ja neu eintragen lassen müsste man das dann theoretisch auch noch.
deshalb beim eintragen die kiste gleich ganz runterdrehen - höher kannst du ihn immer noch machen :D


Shack!
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Ungelesener Beitragvon Shack! » 7. Feb 2007, 17:10

@shack!

wofür willst du denn die ringe rausmachen? kommst nicht weit runter? ich bin bei 292mm radmidde/bööördelalikante...das macht dann 68mm Tiefgang...reicht dir nicht? :D
und du hast alle Ringe etc noch drin?
Hab meinen Einbau ja erst in 2 Wochen, meinst ich komm dann komplett legal schön runter (geht ja eh nicht sooo tief wegen den 215/40ern)
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Wohlfahrt

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Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 7. Feb 2007, 17:14

warum fährt man denn 215 40er reifen ;) wenn es einen 35 gibt
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Ungelesener Beitragvon Flori334 » 7. Feb 2007, 17:16

ich frag mich eh wie ihr das überhaupt alle eingetragen / legal bekommt (ohne Ring)?

im Gutachten steht klipp und klar, dass der Abstand Börtelkante zu Radmitte das maß XY betragen darf, und nicht weniger. Und dieser Wert ist zumindest beim FK Highsport auch mit Ring zu erreichen.

also ist es doch so oder so, ob eingetragen oder nicht, nicht mehr zulässig, da man die Werte der Herstellers laut Gutachten nicht beachtet??????? der schreibt die ja schließlich nicht umsonst rein?
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Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 7. Feb 2007, 17:17

weil die 215/40 16 zoll Felgen sind. :erklaer:


Shack!
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Ungelesener Beitragvon Shack! » 7. Feb 2007, 19:14

warum fährt man denn 215 40er reifen ;) wenn es einen 35 gibt
wenn du mir nen 215/35/16 beim nächsten Mal verkaufst, sag ich nicht nein :lol:
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Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 7. Feb 2007, 19:39

@shack!

wofür willst du denn die ringe rausmachen? kommst nicht weit runter? ich bin bei 292mm radmidde/bööördelalikante...das macht dann 68mm Tiefgang...reicht dir nicht? :D
und du hast alle Ringe etc noch drin?
Hab meinen Einbau ja erst in 2 Wochen, meinst ich komm dann komplett legal schön runter (geht ja eh nicht sooo tief wegen den 215/40ern)
hab meine Ringe noch drinne, wenn ich die wemachen würde, dann würd ich ja noch bisschen runterkommen, aber muss nicht sein...

vom aufbau her kommst du weiter runter als ich, weil du 16er hast....


Becker
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Ungelesener Beitragvon Becker » 7. Feb 2007, 20:01

Moin, noch mal zum Thema zurück, ich hab mein Fahrwerk auch nachträglich noch etwas tiefer gestellt, das Gewinde genau abgemessen auf beiden Seiten und er läuft genau so wie vorher also keine bemerkbare Spurveränderung. Ist aber betimmt besser das dann alles noch mal richtig einzustellen lässt aber gehen tut das!

MfG Stefan
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