Gewinde Einstellung, Spur auch neu?
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 122
Gewinde Einstellung, Spur auch neu?
Nabend zusammen....
Wollte demnächst wieder SOmmerschluppen drauf machen... Bei der Gelegenheit wollte ich vorne noch wat dat Gewinde runter schrauben... Kann ich das Bedenkenlos machen, oder muss ich dann auch die Spur neu einstellen lassen? Kann es mir nicht vorstellen, habe es nur mal gehört...
Vielen Dank
Mfg philip
Wollte demnächst wieder SOmmerschluppen drauf machen... Bei der Gelegenheit wollte ich vorne noch wat dat Gewinde runter schrauben... Kann ich das Bedenkenlos machen, oder muss ich dann auch die Spur neu einstellen lassen? Kann es mir nicht vorstellen, habe es nur mal gehört...
Vielen Dank
Mfg philip
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Sturz kannste beim Polo nicht einstellensturz wenn dann

wenn du dein Gewinde vestellst, muss die Spur auch wieder neu eingestellt werden....
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Weil sich die Abstände in der Fahrwerksgeometrie ändern, ergo ändern sich auch die "Winkel".
Ach ja neu eintragen lassen müsste man das dann theoretisch auch noch.
Gruß
Dirk
Ach ja neu eintragen lassen müsste man das dann theoretisch auch noch.
Gruß
Dirk
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Themenersteller - Beiträge: 122
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Das gleiche ging mir auch durch den Kopfwarum macht man jetzt oder demnächst wieder sommerreifen rauf.

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
jo ich weiß, aber dass man die spur wieder einstellen mussSturz kannste beim Polo nicht einstellensturz wenn dann
wenn du dein Gewinde vestellst, muss die Spur auch wieder neu eingestellt werden....

deshalb beim eintragen die kiste gleich ganz runterdrehen - höher kannst du ihn immer noch machenAch ja neu eintragen lassen müsste man das dann theoretisch auch noch.

-
und du hast alle Ringe etc noch drin?@shack!
wofür willst du denn die ringe rausmachen? kommst nicht weit runter? ich bin bei 292mm radmidde/bööördelalikante...das macht dann 68mm Tiefgang...reicht dir nicht?
Hab meinen Einbau ja erst in 2 Wochen, meinst ich komm dann komplett legal schön runter (geht ja eh nicht sooo tief wegen den 215/40ern)
Co-Founder of BaWü-Buddies
BaWü-Buddies 4 life!
BaWü-Buddies 4 life!
ich frag mich eh wie ihr das überhaupt alle eingetragen / legal bekommt (ohne Ring)?
im Gutachten steht klipp und klar, dass der Abstand Börtelkante zu Radmitte das maß XY betragen darf, und nicht weniger. Und dieser Wert ist zumindest beim FK Highsport auch mit Ring zu erreichen.
also ist es doch so oder so, ob eingetragen oder nicht, nicht mehr zulässig, da man die Werte der Herstellers laut Gutachten nicht beachtet??????? der schreibt die ja schließlich nicht umsonst rein?
im Gutachten steht klipp und klar, dass der Abstand Börtelkante zu Radmitte das maß XY betragen darf, und nicht weniger. Und dieser Wert ist zumindest beim FK Highsport auch mit Ring zu erreichen.
also ist es doch so oder so, ob eingetragen oder nicht, nicht mehr zulässig, da man die Werte der Herstellers laut Gutachten nicht beachtet??????? der schreibt die ja schließlich nicht umsonst rein?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
hab meine Ringe noch drinne, wenn ich die wemachen würde, dann würd ich ja noch bisschen runterkommen, aber muss nicht sein...und du hast alle Ringe etc noch drin?@shack!
wofür willst du denn die ringe rausmachen? kommst nicht weit runter? ich bin bei 292mm radmidde/bööördelalikante...das macht dann 68mm Tiefgang...reicht dir nicht?
Hab meinen Einbau ja erst in 2 Wochen, meinst ich komm dann komplett legal schön runter (geht ja eh nicht sooo tief wegen den 215/40ern)
vom aufbau her kommst du weiter runter als ich, weil du 16er hast....
Moin, noch mal zum Thema zurück, ich hab mein Fahrwerk auch nachträglich noch etwas tiefer gestellt, das Gewinde genau abgemessen auf beiden Seiten und er läuft genau so wie vorher also keine bemerkbare Spurveränderung. Ist aber betimmt besser das dann alles noch mal richtig einzustellen lässt aber gehen tut das!
MfG Stefan
MfG Stefan
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Aprilia Area 51
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!