Richtiger Luftdruck
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Richtiger Luftdruck
Da das Wetter jetzt langsam wieder schöner wird, wollte ich mal wissen, wie viel bar ich in meine Sommerreifen machen soll.
In meinem Tankdeckel steht folgendes:
185 / 60 / R14 ---
205 / 45 / R16 ---
---- > 2,2 / 2,0
195 / 55 / R15 --- > 2,0 / 1,9
Als Reifen habe ich Falken 215 / 35 / 17
In meinem Tankdeckel steht folgendes:
185 / 60 / R14 ---
205 / 45 / R16 ---
---- > 2,2 / 2,0
195 / 55 / R15 --- > 2,0 / 1,9
Als Reifen habe ich Falken 215 / 35 / 17
Gruß Chris
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
ist doch ok, ich hab grad auf den 185er 14 Zoll WR auch 2,6 Bar drauf(fahren meist leer und zur Zeit nicht oft AB)... hat sogar der Händler drauf gemacht .... aber habs öfter schon erlebt, dass bei ner Inspektion der Reifendruck auf Tankdeckelwert gesenkt wurde ohne ein Wort drüber zu verlieren
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
-
Die Werte in Tankdeckel sind Komfortwerte. Wenn Du über einen längeren Zeitraum diese Werte fährst, siehst Du an den Vorderrädern einen erhöhten Abrieb an den Aussenkanten der Lauffläche. Selbst bei leerem Fahrzeug 2 zehntel mehr auffüllen.
MfG aus Bremen
MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
habe damals bei meinen reifen den hersteller (pirelli) angerufen und dort nachgefragt.die haben mich dann nach meinem fahrzeug und den achslasten gefragt und mir dann den passenden reifendruck berechnet.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Und wie ist der Reifendruck bei welchen Reifen?habe damals bei meinen reifen den hersteller (pirelli) angerufen und dort nachgefragt.die haben mich dann nach meinem fahrzeug und den achslasten gefragt und mir dann den passenden reifendruck berechnet.
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl
Proudly Supporter of HA - Havana Angels

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Nicht, wenn die aus Fernost kommenbietet übrigens so gut wie jeder Reifenhersteller an

Mache das immer nach Gefühl... so ca. 2,4 bar, hab aber auch den relativ leichten 47kw-Alu-Block. Für meine Trennscheiben 165R14 steht im Tankdeckel bei mir 2,0 und 1,9 bar - da sieht das aber aus, als hätte ich einen Platten, von daher fahre ich auch mit mehr im Winter.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Für den Pirelli PZero Nero in 205/40R17 auf meinem TDI:Und wie ist der Reifendruck bei welchen Reifen?
- Teillast: vorn 2,5 bar - hinten 2,3 bar
Vollast: vorn 2,7 bar - hinten 3,1 bar
Sehr netter Support!

Benötigte Daten dafür:
Drücke der Original-Bereifung und deren Abmessung,
Achslasten,
Höchstgeschwindigkeit.
Das müsste es gewesen sein.

-
Nagut, ich fahr ja die gleichen wie Dirk.
Habe immer Rundum 2,5 Bar drauf. Passt auch...
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany

Walter Röhrl

Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
Hatte neulich das gleiche Problem nicht zu wissen wieviel Bar drauf sollen.
Auto war vollbeladen zum Skifahren mit 2 Personen und eine etwas weitere Strecke stand an...
Hab dann kurz im Tankdeckel geschaut was dort Stand und 0,2 mehr drauf gemacht als vorgeschrieben. Waren dann so 2,7 überall und ließ sich gut fahren :-)
Auto war vollbeladen zum Skifahren mit 2 Personen und eine etwas weitere Strecke stand an...
Hab dann kurz im Tankdeckel geschaut was dort Stand und 0,2 mehr drauf gemacht als vorgeschrieben. Waren dann so 2,7 überall und ließ sich gut fahren :-)
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Gestern habe ich meine Sommerrreifen draufgezogen und habe vorne 2.8 und hinten 2.6
weil sonst sieht das aus als ob der reifen platt ist

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Jetta Mk2
Du solltest den Luftdruck befolgen den Semperit vorschreibt - nicht was gut ausschaut!Gestern habe ich meine Sommerrreifen draufgezogen und habe vorne 2.8 und hinten 2.6

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Hab ich auch bei meinen Toyo. Fühlt sich aber immer total hart an, obwohl es aussieht als ob nich genug Luft im Reifen ist.Nagut, ich fahr ja die gleichen wie Dirk.

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Ich hab mal an Falken eine Mail mit den ganzen Fahrzeug- und Reifendaten geschickt und nachgefragt.
Das kam als Antwort:
"Sehr geehrter Herr Hahn,
wir empfehlen den folgenden Reifendruck:
vorne: 2,2 bar
hinten: 2,6 bar
Mit freundlichen Gruessen
Sumitomo Rubber Industries Ltd."
Ist es nicht üblich, das bei einem Frontantriebler vorne mehr Druck als hinten drinn ist?
Das kam als Antwort:
"Sehr geehrter Herr Hahn,
wir empfehlen den folgenden Reifendruck:
vorne: 2,2 bar
hinten: 2,6 bar
Mit freundlichen Gruessen
Sumitomo Rubber Industries Ltd."
Ist es nicht üblich, das bei einem Frontantriebler vorne mehr Druck als hinten drinn ist?
Gruß Chris
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht wie viel bar ich rein tun soll.
Gruß Chris
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
also an 0,1Bar oder 0,2Bar mehr oder weniger wird es nicht scheitern
lieber etwas zuviel als zuwenig, also 2,6 überall
lieber etwas zuviel als zuwenig, also 2,6 überall
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
-
Eigentlich liegst Du bei normaler Zuladung des Fahrzeugs mit 10-20% über dem angegebenen Wert meistens richtig.
Schau einfach mal von vorn drauf ob es irgendwie schief aussieht.
Schau einfach mal von vorn drauf ob es irgendwie schief aussieht.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!