Polo 9N um 35/35mm tieferlegen

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

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polo uwe
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Ungelesener Beitragvon polo uwe » 12. Apr 2007, 20:27

Hallo zusammen
Also das Fahrverhalten ist mit den H&R Federn gegenüber den
Sportfedern von VW schlechter geworden.
Ein aufeinander abgestimmtes Fahrwerk ist bei weitem besser.
Stehe mit jemanndem aus dem Forum in Kontakt der das
Bilstein B16 eingebaut hat. Er sagt es ist beinah so
Komfortabel wie das Original Sportfahrwerk vom Cup.
Werde mich mit ihm in Kürze mal Treffen.
Das Fahrwerk hat natürlich seinen Preis.
Meiner hat hinten einen Abstand von 35cm. Felgenmitte-Radhauskante.
Habe H&R dazu schon eine Mail und Fotos geschickt und bis heute
keine Antwort erhalten.

Gruss Polo Uwe
Fahrzeuge: Polo 6R Blue GT  

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blackpolo
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Ungelesener Beitragvon blackpolo » 12. Apr 2007, 20:39

Das kann ich überhaupt nicht sagen.
Hab auch die Kombi drinnen seit kanpp einem Jahr und ich muss sagen Optik und Fahrverhalten sind sehr zufriedenstellend *ja klar, für die Meckermonster: kein Vergleich zu einem Gewinde*

Ich fahre viele Strecken mit Kurven, Autobahn und schöne österreichische Kurvenwege ;) und er pickt ganz doll in den Kurven!

Also ich finde keine negative Seite daran :)
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euro
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Ungelesener Beitragvon euro » 12. Apr 2007, 21:59

Hi Uwe
kannst du das etwas näher erläutern?
was hat sich verschlechtert
was könnt ihr beiden denn zur Hürte sagen im Vergleich zum Seriensport?
ich will auf keinen Fall das er härter wird (205/45/16..)

mfg
Stefan
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polo uwe
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Ungelesener Beitragvon polo uwe » 12. Apr 2007, 22:23

Hallo zusammen
Ist auf jeden Fall vorne härter und er hat nach meinem Gefühl
ein leicht schwammiges Fahrverhalten auf der Lenkung.
Er ist vorne durch den schweren Dieselmotor sowieso
Kopflastig. Habe vorher den 9n mit 100Ps Benziner gehabt,
war deutlich leichtfüssiger in den Kurven.
Hatte da Seriendämpfer mit Eibach Federn ca.45mm Tiefer drinn.
War hinten tiefer und angenehmer zu Fahren.
Diese Federn gibt es für den 1,9 TDI nicht.
Habe vor kurzem einen Golf 5 TDI mit KW1 und Winterreifen vom Kumpel
Probegefahren. Möchte nicht wissen wie Hart der mit seinen 19 Zoll
Reifen ist. Besonders bei längerer Autobahnfahrt ist das sehr unangenehm.
Angeblich soll das KW 2 vom Komfort um einiges besser sein.

Gruss Polo Uwe
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Whiskers
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Ungelesener Beitragvon Whiskers » 12. Apr 2007, 22:42

das bilstein b16 pss9 hat eine kombinierte kraftverstellung. es lässt sich daher je nach wunsch komfortabel oder bretthart stellen
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polo uwe
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Ungelesener Beitragvon polo uwe » 12. Apr 2007, 22:57

Hallo zusammen
Das Bilstein mit ca.1400 Euro und das KW2 mit ca. 1100 Euro sind
ja mal keine Sonderangebote ohne deren Qualität anzuzweifeln.
Das mit der zu hohen Achse hinten muss doch auch anders
in den Griff zu bekommen sein ohne gleich ein Vermögen auszugeben.
Wer braucht schon so ein Super Rennsportfahrwerk im Alltag?
Habe schon mal nachgedacht hinten die Federn 2-3 cm. Stauchen
zu lassen. Aber wer hat schon Erfahrung damit?

Gruss Polo Uwe
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Whiskers
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Ungelesener Beitragvon Whiskers » 13. Apr 2007, 00:11

es ist möglich bei dem bilstein fahrwerk auch die feder aus dem h&r fahrwerk (tiefe variante) zu verbauen.
allerdings dann wieder ohne tüv.

ich bin grade noch mit der hinteren federaufnahme am experimentieren, evtl. lässt sich da noch etwas abdrehen und man gewinnt den entscheidenen zentimeter.
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Beni04
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Ungelesener Beitragvon Beni04 » 13. Apr 2007, 09:26

Ich würd auf gebrauchte Sportdämpfer zurückgreifen und dann die H&R federn oder auf des FK Gewinde für rund 500 sid Preislich recht gut im schnitt und Optik stimmt auch

find ich völlig ausreichend für den Normalen Straßengebrauch
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polo uwe
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Ungelesener Beitragvon polo uwe » 13. Apr 2007, 21:56

Hallo Wyskers
Der Markus aus Zülpich hat sich auch etwas Drehen lassen.
Muss aber auch nicht richtig hinhauen.
Musst dich mal mit ihm in Verbindung setzen.

Gruss Polo Uwe
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