Hi,
erst mal weiß ich nich ob ich hier richtig bin, aber ich versuche mal mein Glück.
Und zwar wollte ich mal gerne wissen wie teuer es ist von Trommel -auf Scheibenbremse umzurüsten?
Und welche Teile benötige ich?
Danke im Voraus
Trommelbremse auf Scheibenbremse umrüsten
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Am einfachsten ist so etwas:
http://cgi.ebay.de/VW-Polo-9N-Hinterach ... dZViewItem
VW Polo 9N Hinterachse Scheibenbremse komplett kaufen. Dann brauchst du nur noch die Bremsleitungen und die Handbremsseile. Oder mal fragen ob die Teile auch dabei sind. Dann fehlt nur noch die neue Bremsflüssigkeit.
Wenn du alle Teile bei VW kaufen würdest, also Bremsscheiben, Bremssättel, Bremsklötze, Halter für die Sättel, Bremsleitungen und Handbremsseile usw. dann kostet der Spaß locker über 400 Euro.
Der Einbau ist zu schaffen mit einer Hebebühne. Das Einstellen der Bremse sollte ein Fachmann machen.
Aber nicht vergessen, die Anlage muss eingetragen werden per Einzelabnahme. Daher ist es am einfachste, wenn überall ein VW Zeichen drauf ist. Der Tüv Prüfer fährt einmal auf den Bremsenprüfstand und dreht ne kleine Runde. Die Eintragung ist kein Problem, aber sie muss gemacht werden. Ansonsten hast du im Fall eines Unfalls ein sehr großes Problem.
http://cgi.ebay.de/VW-Polo-9N-Hinterach ... dZViewItem
VW Polo 9N Hinterachse Scheibenbremse komplett kaufen. Dann brauchst du nur noch die Bremsleitungen und die Handbremsseile. Oder mal fragen ob die Teile auch dabei sind. Dann fehlt nur noch die neue Bremsflüssigkeit.
Wenn du alle Teile bei VW kaufen würdest, also Bremsscheiben, Bremssättel, Bremsklötze, Halter für die Sättel, Bremsleitungen und Handbremsseile usw. dann kostet der Spaß locker über 400 Euro.
Der Einbau ist zu schaffen mit einer Hebebühne. Das Einstellen der Bremse sollte ein Fachmann machen.
Aber nicht vergessen, die Anlage muss eingetragen werden per Einzelabnahme. Daher ist es am einfachste, wenn überall ein VW Zeichen drauf ist. Der Tüv Prüfer fährt einmal auf den Bremsenprüfstand und dreht ne kleine Runde. Die Eintragung ist kein Problem, aber sie muss gemacht werden. Ansonsten hast du im Fall eines Unfalls ein sehr großes Problem.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Ich mach es vielleicht auch noch.Hinterachse leigt schon parat allerdings mit 400€wird man glaube ich nicht ganz auskommen.Sei denn man macht wirklich alles selber.Sieht zwar nachher besser aus aber für den Preis?
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Die ca. 400 Euro war der Preis für alle Teile, aber noch mit 16% MWST und Rabatt, weil ich alles bei dem einen VW Händler gekauft hätte.Wenn du alle Teile bei VW kaufen würdest, also Bremsscheiben, Bremssättel, Bremsklötze, Halter für die Sättel, Bremsleitungen und Handbremsseile usw. dann kostet der Spaß locker über 400 Euro.
Der Einbau und die Eintragung sind extra.
Neue Bremsscheiben + Belege für die Hinterachse gibs bei Ebay ab 35 Euro inkl. Versand.
Oder mann nutzt die Gunst der Stunde und rüstet vorne auf gelochte Scheiben + EBC Belänge um und macht das gleich hinten.
Ich habe damals das ESP Paket nur mitbestellt, weil ich damit hinten die Scheibenbremse bekomme und das war damit viel günstiger, als selber nachrüsten.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Themenersteller
-
Und was bringt es dir? Außer Optik wahrscheinlich nicht viel.
Zumindest ist es der Aufwand für das was man am ende raus hat, in meinen augen nicht wert.
Zumindest ist es der Aufwand für das was man am ende raus hat, in meinen augen nicht wert.
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl
Proudly Supporter of HA - Havana Angels

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl
Proudly Supporter of HA - Havana Angels
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!