Hallo zusammen,
wir haben Anfang Januar den Polo meiner Freundin aus Wolfsburg abgeholt und sind ganz begeistert. Es ist ein BlackEdition mit 80 PS.
Und nun zu meinem Anliegen. Da wir nachträglich das Sportfahrwerk bestellt haben, dies aber beim Bau des Autos nicht mehr berücksichtigt werden konnte, bietet unser Verkäufer uns nun an zum Preis des Sportfahrwerks ABT-Federn nachträglich einzubauen.
Ich habe über die Suche zu den ABT-Federn nichts gefunden. Hat jemand Erfahrung damit? Sind die okay oder sollen wir - wenn möglich -lieber andere Federn nehmen? Wird das Fahren dadurch sehr viel unkomfortabler oder halten sich die Veränderungen bei Verwendung anderer Federn in Grenzen? Die normalen Stoßdämpfer bleiben ja schließlich drin...
Was meint ihr?
Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende!
ABT-Federn
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 2
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: ABT-Federn
Also ich fahre die H&R Federn! Ich sage das es ein mittelding ist, hin und wieder stört es einen wenn das Auto hüpft wie verrückt oder es weich ist wie ein Federbett. Was will den der für die Federn? die H&R kosten so um die 200 Euronen wenn ich das richtig im kopf habe
Fehlende Leistung wird durch mehr Ladedruck ersetzt!
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller - Beiträge: 2
Müssten den Preis des Seriensportfahrwerks zahlen, also 205 €. Auf der Seite von ABT kosten die ungefähr
das Gleiche...
das Gleiche...
-
Die Abtfedern sind meiner Meinung nach sehr gut. Legen ein wenig tiefer, allerdings nicht zu extrem.
-
Moment kurze Ergänzung: Es geht nur um die Federn?
Wird auch was an den Stoßdämpfern gemacht?
Wird auch was an den Stoßdämpfern gemacht?
moin,
h&r -35mm federn kosten ca. 120 -140 euro. diese sind recht hart. wenn du etwas weichere federn möchtest dann kauf dir welche von eibach. kostenpunkt is ca. derselbe und legen auch -35mm tiefer. wenn du aber was vernünftiges haben möchtest dann bau gleich ein gewindefahrwerk für 800-1000 euro ein. ich ärger mich immernoch drüber dass ich nich gleich eins eingebaut habe. aber als azubi hat man ja nich so das geld
mfg
h&r -35mm federn kosten ca. 120 -140 euro. diese sind recht hart. wenn du etwas weichere federn möchtest dann kauf dir welche von eibach. kostenpunkt is ca. derselbe und legen auch -35mm tiefer. wenn du aber was vernünftiges haben möchtest dann bau gleich ein gewindefahrwerk für 800-1000 euro ein. ich ärger mich immernoch drüber dass ich nich gleich eins eingebaut habe. aber als azubi hat man ja nich so das geld

mfg
-
Dem stimme ich zu! Empfehlen kann ich auch das ISC von abt bzw. vom Hersteller...moin,
h&r -35mm federn kosten ca. 120 -140 euro. diese sind recht hart. wenn du ein etwas weichere federn möchtest dann kauf dir welche von eibach. kostenpunkt is ca. derselbe und legen auch -35mm tiefer. wenn du aber was vernünftiges haben möchtest dann bau gleich ein gewindefahrwerk für 800-1000 euro ein. ich ärger mich immernoch drüber dass ich nich gleich eins eingebaut habe. aber als azubi hat man ja nich so das geld![]()
mfg
Gewindefahrwerk: Allerdings bedeutet das auch ein enormer Verzicht an Fahrkomfort, kommt darauf an a) Wie lange du schon fährst / b) welche Strecken du fährst. Als erfahrener Langstreckenfahrer würde ich mir keine Gewindefahrwerk einbauen, kann gut sein das du öfters mit Bauchschmerzen ankommst....Für Kurzstrecke und Heizer natürlich ok. Bin aber die erste 3 Jahre auch extrem hartes Fahrwerk gefahren, allerdings damals in einem anderen Wagen.
ein gewindefahrwerk soll ja gerade nicht so hart sein. da kannst du doch die druckstufen einstellen und somit das fahrwerk weicherstellen! oder liege ich da jetzt falsch?!
mfg

mfg
-
Ehm, verdammt... Bin gerade etwas verwirrt, kann sein das du Recht hast und ich gerade ein paar Begriffe vertauscheein gewindefahrwerk soll ja gerade nicht so hart sein. da kannst du doch die druckstufen einstellen und somit das fahrwerk weicherstellen! oder liege ich da jetzt falsch?!![]()
mfg

Ja, du liegst falsch. Die Härteeinstellung der teureren Fahrwerke lassen das Fahrwerk in der Regel härter stellen. Nicht weicherein gewindefahrwerk soll ja gerade nicht so hart sein. da kannst du doch die druckstufen einstellen und somit das fahrwerk weicherstellen! oder liege ich da jetzt falsch?!![]()
mfg

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!