Radlager kaputt und bremsbeläge runter

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
mark.weingarten

Radlager kaputt und bremsbeläge runter

Ungelesener Beitragvon mark.weingarten » 8. Apr 2009, 15:24

Hallo Experts,

mein radlager vorne ist kaputt und die bremsbeläge sind in 3000- 5000km runter sagt vw. fahre einen polo bj. 2002 1.9 tdi 101 ps. vw will allein für das radlager 250 € haben inkl. einbau. das geld hab ich mal einfach so gar nicht!ich kenne wen, der sich sehr auskennt und das für mich machen kann. ich kenne mich nur leider nicht aus, welche radlager günstig und gut sind und was ich bei einem radlagerschaden alles neu brauche. könnt ihr mir helfen? am besten sehr gut und sehr günstig natürlich. außerdem muss ich fragen, welche bremsbeläge ihr auch in diesem preis/leistungsverhältniss empfehlen könnt. wäre euch über Hilfe sehr dankbar!
Mfg

Mark der Motornoob

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

kendall

Re: Radlager kaputt und bremsbeläge runter

Ungelesener Beitragvon kendall » 8. Apr 2009, 16:05

am besten sehr gut und sehr günstig natürlich
Das schließt sich gegenseitig aus, nicht nur im KFZ-Bereich! Aber ein Radlager kostet nicht die Welt, Bremsbeläge Standard ebensowenig. Im Zubehör 50-80€ fürs Lager, Bremsbeläge 30€.
Bei Reifen, Fahrwerk oder Motortuning sollte man nicht sparen, aber Teile wie Radlager un Beläge sind in Deutschland eigentlich immer "Erstausrüsterqualität", wenn Du nicht gerade bei ATU oder auf dem Flohmarkt kaufst...reicht vollkommen.
Zum Thema VW:
Kostenvoranschlag für Zahnriemenwechsel incl. Wasserpumpe bei :vw: 720€
Habs für 430€ dann in ner freien Werkstatt machen lassen und war top zufrieden, die haben mir ungefragt den alten Riemen/Pumpe vorgelegt und waren sehr freundlich und kompetent...
second place is the first loser
Fahrzeuge:  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!