255 *duckundweg*Wieviel PS hat der A6? 180? 200?![]()
Ich bin damals mit meinem Vater und dem A6 meinen Führerschein abholen gefahren, danach sind wir (bzw er) noch zum Mediamarkt gefahren. Von da an sollte/wollte ich dann nach hause fahren. Da fällt mir doch glatt beim runterfahren vom Parkpatz ein, dass ich die Spiegel nicht eingestellt habe. Wollte dazu einfach ein eine freie Parlücke reinrollen und dafür musste ich natürlich etwas bremsen. Resulatat war, dass mir der hinter uns fast drauf gefahren ist, weil ich die Bremse vom Golf V gewohnt war und der A6 doch wesentlich besser bremst.

Hab das Gefühl, dass erstens der Pedalweg wesentlich kürzer ist, und zweitens spricht die Bremse auch stärker an. Mir fällt das beim A6 besonders auf, weil ich mich in den "einfach so" reinsetze, bei einem komplett fremden Auto stellt man sich ja darauf ein, beim Auto von meinem Vater tue ich das aber irgendwie nicht so. Kann aber auch sein, dass der Unterschied im Moment noch so groß ist, weil die Bremsbeläge von meinem Polo noch sehr jungfräulich sind und vielleicht noch nicht richtig greifen.
Verglichen mit nem aktuellen Clio oder Punto (vorgänger vom Grande Punto) ist die Bremse beim Polo aber wirklich gut. Gleiches gilt auch für die Kupplung, teilweise haben die Kleinwagen ja noch Seilzüge zur Kupplungsbetätigung, da ist die Hydraulische Kupplung (Bremsflüssigkeit) beim Polo doch wesentlich besser und präziser.
Aaah, das geilste Auto ist immernoch der 20 Jahre alte Fiat Punto von nem Kumpel, der steht da zum aufm Acker rumheizen. Naja, das Bremssystem wird wohl demnächst an eine Pferdekutsche gebaut, die Armen Pferde


hehehehhehehe