Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
da ich mir nun auch ein DTS Fahrwerk einbaue (und dann auch gleichzeitig die Domlager wechsle), wollte ich mal wissen, ob es nun etwas besseres als die Standard Dinger gibt. Man liest hier manchmal was von verschiedenen Version oder iwas vom A2 (obwohl das was anderes war glaube ich), aber nie was konkretes. Also vllt kann mir ja jemand weiterhelfen und wenn es was anderes gibt auch gleich sagen wo ich die herbekommen =) (z.B. Teilenr.)...
das vom Audi A2 sind wie Querlenkerbuchsen. Es gibt die normalen Domlager, dann die von VW Sport-/Schlechtwegefahrwerk und dann noch die vom GTI. Die vom Sportfahrwerk und GTI sollen etwas stabiler sein. Ich hab die vom VW Sportfahrwerk drinn.
Mfg Heiko
VW Polo 9N3 TDI Audi A3 Sportback VW Golf 1 Cabrio
Musst Du mal die Suchfunktion nutzen.Dann findest Du auch die Teilenummern.Soweit Ich weis gibt es für vorne noch eine Verstärkte Version.Und hinten nur die Normalen.Mehr weis Ich da auch nicht. Gruß Markus
HA: Teilenummer müsste sein: 1J0 513 353 G kostet ca. 20 € je Seite
Bezeichnung: Axialkugelrillenlager
Teilenummer: 6N0 412 249 C
Anzahl nötig: 2
Preis pro Stück inkl. MwSt.: 12,06 €
Bezeichnung: Federbeinlagerung (Domlager)
Teilenummer: 6N0 412 331 C [es gibt noch 6Q0 412 331 E, am besten beim Händler nachfragen welches das Richtige ist]
Preis pro Stück inkl. MwSt.: 16,12 €
Bezeichnung: Sechskantbundschraube [zur Domlagerbefestigung]
Teilenummer: N 101 277 06
Anzahl nötig: 6
Preis pro Stück inkl. MwSt.: 0,87 €
Bezeichnung: Innentorx-Linsenschraube [Befestigung Federbein an der Achsaufnahme]
Teilenummer: N 909 548 01
Preis pro Stück inkl. MwSt.: 1,16 €
Bezeichnung: Sechskantbundmutter, selbstsichernd [Befestigung Federbein an der Achsaufnahme]
Teilenummer: N 101 064 02
Preis pro Stück inkl. MwSt.: 0,70 €
Macht zusammen 65,30 €
das Thema hatten wir schonmal... Es gibt in der ETKA von VW nur ein Domlager für hinten. Alle sind also gleich sei es 9n1 9n2 Cross GTI usw.... Ich hab extra nochmal nachgefragt, habs auch im Programm gesehn das es nur ein Typ Domlager gibt....
Hab ja gesucht aber in den Threads war immer Chaos genau wie hier schon wieder ...
Aaaalso Danke schonmal "VW Polo 9N3" aber ich raffe deinen Post mit den Teilenummern schon wieder nicht ^^... Schrauben ist klar... Aber welche Domlager mit welcher Teilenummer nun am besten (oder stärksten) sind ergibt sich mir nun auch nicht...
Vielleicht kann man hier ja nun mal zusammen alle Fragen klären und ein MOD oder so könnte das dann mit Teilenummern irgendwo fixen... Wäre doch sicher praktisch...
Die Teilenummer hat mir der VW Händler am 28.1.2009 für die VA gegeben.
6N0 412 331 E (Standard 17,97€)
6Q0 412 331 B (Sport/Schlechtwege 13,92€)
vom GTI hab ich keine
HA Sportfahrwerk:
Teilenummer müsste sein: 1J0 513 353 G (ca.20€)
hab auch nochmal eben bei meinem Vw Heini angerufen und nach den Domlagern hinten gefragt. Unter der Teilenr. konnte er was finden. Komisch das er vor 3 Wochen nur die normalen gefunden hat