60/60 mit 205/40 R17 auf 8x17 ET35 möglich?
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
60/60 mit 205/40 R17 auf 8x17 ET35 möglich?
Hallo Leute,
ich habe vor mit nem Gewinde auf 60/60 runter zu gehen und Felgen mit 8x17 ET35 mit 205/40 R17 zu fahren. Bekommt man dieses "Setup" ohne Umarbeiten eingetragen (außer vllt. das Bearbeiten der Rathauschalen) bzw. gibt es bei dieser ET Probleme beim Abstand zwischen Felge und Fahrwerk?
Gruß
3lli0t
ich habe vor mit nem Gewinde auf 60/60 runter zu gehen und Felgen mit 8x17 ET35 mit 205/40 R17 zu fahren. Bekommt man dieses "Setup" ohne Umarbeiten eingetragen (außer vllt. das Bearbeiten der Rathauschalen) bzw. gibt es bei dieser ET Probleme beim Abstand zwischen Felge und Fahrwerk?
Gruß
3lli0t
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Sollte eigentlich passen. Aber was spricht dagegen es einfach auszuprobieren? Fahrwerk auf die gewünschte Höhe schrauben, aufm Parklplatz ein paar Runden drehen und dann sieht man ja obs passt!
Mein Polo 9N
Februar-Kalenderbild
FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.
Februar-Kalenderbild
FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Ich wäre mit einer Probefahrt auch vorsichtig.
Beim TÜV und dergleichen werden z.B. vorne rechts und hinten links 5-10cm hohe Holzbretter, Backsteine oder ähnliches Untergelegt, so diagonal verschränkt sieht man auch ohne Probefahrt ob er angeht.
Probier es lieber mal so... Safety first quasi!
Beim TÜV und dergleichen werden z.B. vorne rechts und hinten links 5-10cm hohe Holzbretter, Backsteine oder ähnliches Untergelegt, so diagonal verschränkt sieht man auch ohne Probefahrt ob er angeht.
Probier es lieber mal so... Safety first quasi!

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Hi ...
Also wenn es unbedingt 60/60 sein soll, dann nimm doch einfach
andere Reifen !!!
215 / 35 - 17

andere Reifen !!!

Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Also es muss nicht zwangsläufig 60/60 sein. Nur ist das der TÜV-Bereich meines Fahrwerkes und den würde ich gerne ausnutzen. Mir ging es eher darum, ob 8x17 mit ET35 irgend nen Problem gibt, nicht fixiert auf die genau diese Tieferlegung.Hi ...
andere Reifen !!!
215 / 35 - 17
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
Dann frag' mal den Jesco!
Er hat auch 8x17" und ist
sehr tiefgelegt !
Er hat auch 8x17" und ist
sehr tiefgelegt !

Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Hi,
es geht auf jedenfall. Du hast nur das PRoblem mit den 205er Reifen das die eine höhere Flanke haben und somit höher kommen. denke Du wirst nicht ganz soweit runterkommen wie ich, aber auf 55 dürftest auf jedenfall kommen.
215/35 wäre besser gewesen für die Tieferlegung
Bei Fragen, einfach melden
es geht auf jedenfall. Du hast nur das PRoblem mit den 205er Reifen das die eine höhere Flanke haben und somit höher kommen. denke Du wirst nicht ganz soweit runterkommen wie ich, aber auf 55 dürftest auf jedenfall kommen.
215/35 wäre besser gewesen für die Tieferlegung
Bei Fragen, einfach melden
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Wieviel cm sind den von Nabenmitte zur Innenkante Kotflügel vorne bei einer 60/60 Tieferlegung?
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Naja gut.
@3lli0t: Ich hab da was um die 310mm an der VA und fahr exakt die Rad/Reifenkombi nachder Du gefrag hast - es schleift nirgends und ich hab auch nix an den Radhausschalen gemacht + mein Fahrwerk ist weich.
edit:// Es kommt auch immer weng auf den Reifen an - egal ob 205er oder 215ner...
@3lli0t: Ich hab da was um die 310mm an der VA und fahr exakt die Rad/Reifenkombi nachder Du gefrag hast - es schleift nirgends und ich hab auch nix an den Radhausschalen gemacht + mein Fahrwerk ist weich.

edit:// Es kommt auch immer weng auf den Reifen an - egal ob 205er oder 215ner...
Zuletzt geändert von Fabolous am 20. Apr 2006, 13:34, insgesamt 2-mal geändert.
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Also bei mir schleift die Radhausschale bei Bodenwellen und jetzt mit den 7,5x17 Et35 auch noch öfters bei geringen Geschwindigkeiten muss jetzt wohl doch mal was machen
PS: Ich fahre 215/35R17
PS: Ich fahre 215/35R17
EX:
1,9 TDI 100 PS, KW Gewinde1, AEZ Excite Dark 7,5x17 Et35 mit 215/35 R17 Conti`s
Aktuell:
Polo 6R 1.6 TDI Highline 105PS, KW Street Comfort
1,9 TDI 100 PS, KW Gewinde1, AEZ Excite Dark 7,5x17 Et35 mit 215/35 R17 Conti`s
Aktuell:
Polo 6R 1.6 TDI Highline 105PS, KW Street Comfort
Ich hätte noch die Auswahl der Bereifung, da ich die Felgen noch nicht bestellt habe! Nur denke ich, dass 205/40 bei 75PS das höchste der Gefühle ist. Ich fixiere mich jetzt auch nicht unbedingt auf 60/60. Wenns Probleme gibt, wirds halt nur 55/55215/35 wäre besser gewesen für die Tieferlegung

Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Hi 3lliot,
also ich kann Dir nur schreiben was ich fahre bzw. was ich so empfinde beim fahren und was ich als gut sehe bzw. was mir von allen gefahrenen Polos von hinten, seitlich oder wie auch immer am besten gefällt. und da sieht der 205er einfach zu schmal aus!(für mich)
Wenn Du die Wahl hast, dann würde ich Dir den 215/35 17 Dunlop Sport Maxx empfehlen, den wollte ich damals schon fahren, da gabs ihn aber nur in 215/40
Natürlich ist es nicht toll mit dem 75 PSler solche großen Reifen zu fahren, aber ich denke mal das der Unterschied(der cm) auch nicht mehr viel ausmacht und vorwärts kommt man auch noch, also nicht das er dann komplett am Boden klebt.
Entscheide für Dich, ich würde den 215er aus optischen Gründen bevorzugen(besonders auf ner 8er Felge, denn die Reifen ziehts dann schon extrem), zwecks Tieferlegung ist im allgemeinen der 215er auch besser, der Dunlop z.B. kommt extrem tief bzw schmal...da kommste gut runter.
@fab: glaub es sind 295mm, müsste es nachmessen...
also ich kann Dir nur schreiben was ich fahre bzw. was ich so empfinde beim fahren und was ich als gut sehe bzw. was mir von allen gefahrenen Polos von hinten, seitlich oder wie auch immer am besten gefällt. und da sieht der 205er einfach zu schmal aus!(für mich)
Wenn Du die Wahl hast, dann würde ich Dir den 215/35 17 Dunlop Sport Maxx empfehlen, den wollte ich damals schon fahren, da gabs ihn aber nur in 215/40
Natürlich ist es nicht toll mit dem 75 PSler solche großen Reifen zu fahren, aber ich denke mal das der Unterschied(der cm) auch nicht mehr viel ausmacht und vorwärts kommt man auch noch, also nicht das er dann komplett am Boden klebt.
Entscheide für Dich, ich würde den 215er aus optischen Gründen bevorzugen(besonders auf ner 8er Felge, denn die Reifen ziehts dann schon extrem), zwecks Tieferlegung ist im allgemeinen der 215er auch besser, der Dunlop z.B. kommt extrem tief bzw schmal...da kommste gut runter.
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Stimmt genau! Optisch ist der 215/35 deutlich besser als der 205/40 (mein Geschmack! bin früher den 205/40 auf ner 7 Zoll felge gefahren und fahre jetzt 215/35 auf ner 8 Zoll Felge)Hi 3lliot,
Würde den Conti SPC 2 immer wieder empfehlen, da der durch das Profil und die Felgenschutzkante schön breit aussieht und sich geil zieht. Fährt sich auch gut!
Ich habe vorne 290 und hinten 295mm zwischen Radnabenmitte und Kotflügelkante! Schleifen tut nichts, hab nur die Radhausinnenschale bearbeitet und den halter umgebogen und die Halteschraube raus gemacht!
Fahre die Kombi auch auf dem 75PS Benziner und merke keinen unterschied zwischen 205 und 215, aber auch keinen unterschied zu den 195er Winterreifen!
Mein Polo 9N
Februar-Kalenderbild
Februar-Kalenderbild
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Ja, nee des nüxt dem eh nicht allzuviel - sind ja doch ~15mm Unterschied und mein Reifen zieht sich brutal nach innen. Selbst wenn ich die 15mm tiefer wäre würde da (wahrscheinlich) nix schleifen - siehste evtl. am Samstag was ich meine...@fab: glaub es sind 295mm, müsste es nachmessen...
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!