hallo erst mal
wollte mal fragen ob jemand erfahrung damit hat auf nen 1.4er polo 17zoll felgen drauf zu machen ??
wie z.b. in sachen leistung(-sverlust), optik, 205er od.215, usw...
und noch eine frage hat jemand erfahrung beim reifen kauf übers internet??? genuagenommen bei "ReifenDirekt.de"
danke schon mal im vorraus
nici
Dotz Hanzo 17zoll auf 1.4er 9n3 ???
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Dotz Hanzo 17zoll auf 1.4er 9n3 ???
Zu den Themen am besten mal das Forum durchsuchen, da gibt es schon massig Threads zu.
Kurz zusammengefasst:
1. Leistungsverlust bei der Beschleunigung und Mehrverbrauch von ca. 0,5l sind spürbar, halten sich aber in erträglichen Grenzen.
2. Die 215 Reifen sehen optisch etwas dünner und dafür breiter aus. Wenn du mit dem Auto nicht extrem tief runter willst sind 205 schon eine gute Wahl. Bei extremer Tieferlegung bieten sich noch 195 Reifen an (Felgengröße max. 7,5x17)
3. Zu ReifenDirekt.de kann ich keine Erfahrungen berichten, habe dort noch nie etwas gekauft. Guck dir die Angebote auf einigen Internetseiten an und vergleiche die mit denen deiner nahegelegenen Händler, die unterscheiden sich manchmal nicht sehr viel.
Kurz zusammengefasst:
1. Leistungsverlust bei der Beschleunigung und Mehrverbrauch von ca. 0,5l sind spürbar, halten sich aber in erträglichen Grenzen.
2. Die 215 Reifen sehen optisch etwas dünner und dafür breiter aus. Wenn du mit dem Auto nicht extrem tief runter willst sind 205 schon eine gute Wahl. Bei extremer Tieferlegung bieten sich noch 195 Reifen an (Felgengröße max. 7,5x17)
3. Zu ReifenDirekt.de kann ich keine Erfahrungen berichten, habe dort noch nie etwas gekauft. Guck dir die Angebote auf einigen Internetseiten an und vergleiche die mit denen deiner nahegelegenen Händler, die unterscheiden sich manchmal nicht sehr viel.
Re: Dotz Hanzo 17zoll auf 1.4er 9n3 ???
Bei unseren alten 9N mit 75PS habe ich den Unterschied zwischen 185/60/14 und 195/45/16 schon ganz gut bemerkt.
Vor allem beim Durchzug bei Geschwindigkeiten über 100 km/h deutlich träger
Normalerweise bekommt man die Preise von Reifen Direkt auch beim Händler um die Ecke
Schon mal bei "Reifen vor Ort" geschaut?
Ich habe dort einmal Winterreifen bestellt.Die Reifen waren aber schon 2 Jahre alt.Ich habe es reklamiert.2 Jahre alte gelten dort als Neureifen.Ich habe eine Gutschrift von 20.-€ bekommen.Wenn man nicht viel fährt sollte man Reifen mit aktueller Dot kaufen,denn nach 6 Jahren sind sie im Winter nicht mehr brauchbar weil sie ausgehärtet sind
Vor allem beim Durchzug bei Geschwindigkeiten über 100 km/h deutlich träger
Normalerweise bekommt man die Preise von Reifen Direkt auch beim Händler um die Ecke
Schon mal bei "Reifen vor Ort" geschaut?
Ich habe dort einmal Winterreifen bestellt.Die Reifen waren aber schon 2 Jahre alt.Ich habe es reklamiert.2 Jahre alte gelten dort als Neureifen.Ich habe eine Gutschrift von 20.-€ bekommen.Wenn man nicht viel fährt sollte man Reifen mit aktueller Dot kaufen,denn nach 6 Jahren sind sie im Winter nicht mehr brauchbar weil sie ausgehärtet sind
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!