Klappern und komische Geräusche

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
burned
Klappern und komische Geräusche

Ungelesener Beitragvon burned » 24. Apr 2006, 01:48

Hi hab in der suche nix gefunden daher melde ich mich direkt.

Hab ja den 9n3 BJ 8/2005

seit einiger Zeit klappert irgendwas vorne am wagen beim überfahren von schlaglöchern, also so wie in dem thema weiter unten.

Aber seit 3 Tagen habe ich auch noch ein komisches geräusch am Refen vorne links oder an der aufhängung.

Der Fehrer Tritt nicht beim normalen fahren auf, sondern nur wenn ich voll lach links einschlage um z.b. zu wenden. und dann ist das son art kratz geräusch. mit ein paar hohen tönen drin.

Hört sich so ähnlich an wie ein schleifender Reifen im Radkasten, habe aber die serien Alus drauf, kann also nicht sein. hab mal voll eingeschlagen und komplett um den Reifen rumgefasst aber alles frei. nichts was berührt. Währende der Fahrt ein bisschen schlecht zu testen.

Kann das Geräusch auch von den Stangen komme die bei vw oft kaputt sein sollen?

Vielleicht bin ich auch zu genau aber ich fahre auch ab und zu mal ohen musik und höre auf jedes Geräusch un dwenn sich irgendwas minimal verändert merk ich das sofort.

MfG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Perlico

Habe ich auch

Ungelesener Beitragvon Perlico » 29. Apr 2006, 22:26

Hallo,

diese Klapperei im Vorderwagen habe ich auch. Mittlerweile wurde das (ein) Motorlager getauscht. Nächste Woche bekomme ich neue Stoßdämper und noch irgendein Lager. Das Motorlager hat schon vorerst eine enorme Verbesserung gebracht. Aber es klappert leider immer noch.

Ich hatte die gleiche Klapperei schon mal bei einem Polo 6N3 Bj. 2000. Bei dem konnte das Problem trotz Einsatz vom Werk und nicht gelöst werden. Den habe ich dann gewandelt ...

Mal sehen wie sich das hier entwickelt ...

Gruss
Perlico

Submariner

Ungelesener Beitragvon Submariner » 29. Apr 2006, 23:21

Hai,

Radlager verschlissen, Gelenkwellen überprüfen.

Gruß F.Müller
The Deeper I Go The Happier I Get !
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Perlico

Ungelesener Beitragvon Perlico » 2. Mai 2006, 17:42

Hai,
Radlager verschlissen, Gelenkwellen überprüfen.
Gruß F.Müller
Wal,

das Auto hat 8000 km auf der Uhr und ist gerade mal 7 Monate als und dann Radlager verschlissen? Es klappert! Ausserdem klappern verschlissene Radlager nicht. Und Gelenkwellen ist wohl unwahrscheinlich ...

Gruss
Perlico

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!