Hallo,
möchte mir für den 74KW 9N3 jetzt schon Winterreifen und Felgen zulegen. Da Stahlräder mit Radkappen preislich schon fast in den Bereich von Alus kommen habe ich mich für folgende Modelle entschieden:
- Ronal R42 6 x 14 (185/60R14) (ET35 oder ET38)
- RH MX Snowline 6 x 15 (195/50R15) (gibt es leider nicht in 14 Zoll)
Meine Fragen
Hat jemand mit einer der beiden Felgen Erfahrungen?
Die Snowlines sollen eine Winterlackierung haben, was ist damit gemeint?
Die Ronal gibt es sowohl mit zwei ETs: Welche würdet Ihr mir empfehlen?
Achso: Mir geht es hier nicht um Aussehen/Breite sondern rein um Funktionalität und Hausfrauengreundlichkeit (leicht zu reinigen) :-)
Im Voraus danke für eure Antworten
Grüße
root (der noch immer auf seinen Polo wartet)
Fragen zu Felgen
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Fragen zu Felgen
Wer es in kleinen Dingen mit der Wahrheit nicht ernst nimmt,
dem kann man auch in großen Dingen nicht vertrauen.
( Einstein )

( Einstein )

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Die Winterlackierung kannste vergessen. Fahre im Winter orignal VW-Alus und denen macht das Salz auch nichts aus. Muss man nur ab und zu mal putzen, dann geht das!
ET35 und et38 passt, bei et38 steht das Rad halt 3mm weiter im radkasten als bei ET35.
ET35 und et38 passt, bei et38 steht das Rad halt 3mm weiter im radkasten als bei ET35.
Mein Polo 9N
Februar-Kalenderbild
FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.
Februar-Kalenderbild
FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Hi chris9n,
danke für Deine Antwort.
Das mit den VW Rädern habe ich wegen dem recht hohen Preis (ca. 70 Euro pro Felge mehr!) ausgeschlossen. Außerdem gefallen mir die nicht soo besonders!
Wenn es die ronal werden, dann eher die ET38, weil diese keine Zubehör (Zentrierringe, etc) brauchen.
Kennst Du jemand, der diese Felgen hat? Oder warum kann ich die Winterlackierung vergessen?
Danke für die Info
Grüße
root
Edit vom Mod:
äh, hat keiner die einer der beiden Felgen?!?
Hätte ein Angebot mit den Ronal R42 ET38 mit Vredesten Snowtrac 185/60R14T82 für komplett 477€.
Was haltet Ihr davon?
Grüße
root
Edit vom Mod:
sorry, dass ich da nochmal nachbohre und ich weiß, jetzt soll man nicht über WR sprechen :-)). Aber ich muß mich bis ende Mai entscheiden, sonst sind die Räder wech.
Bitttte kurzen Tip
Grüße
root
danke für Deine Antwort.
Das mit den VW Rädern habe ich wegen dem recht hohen Preis (ca. 70 Euro pro Felge mehr!) ausgeschlossen. Außerdem gefallen mir die nicht soo besonders!
Wenn es die ronal werden, dann eher die ET38, weil diese keine Zubehör (Zentrierringe, etc) brauchen.
Kennst Du jemand, der diese Felgen hat? Oder warum kann ich die Winterlackierung vergessen?
Danke für die Info
Grüße
root
Edit vom Mod:
äh, hat keiner die einer der beiden Felgen?!?
Hätte ein Angebot mit den Ronal R42 ET38 mit Vredesten Snowtrac 185/60R14T82 für komplett 477€.
Was haltet Ihr davon?
Grüße
root
Edit vom Mod:
sorry, dass ich da nochmal nachbohre und ich weiß, jetzt soll man nicht über WR sprechen :-)). Aber ich muß mich bis ende Mai entscheiden, sonst sind die Räder wech.
Bitttte kurzen Tip
Grüße
root
Wer es in kleinen Dingen mit der Wahrheit nicht ernst nimmt,
( Einstein )

( Einstein )

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Mit "Die Winterlackierung kannst du vergessen" habe ich gemeint, dass du auch jede andere normale Felge nehmen kannst, da die auch einwandfrei den Winter überstehen.
Sonst dürfte der Preis in Ordnung sein, hab für meine Winterreifen mit Felgen 350€ bezahlt, die Reifen waren so gut wie neu, die Felgen aber gebraucht.
Ob der Vredesteinreifen etwas taugt kann ich nicht sagen. Fahre im Winter den Dunlop Winter Sport M3 und bin mit dem sehr zufrieden. Mit Fulda Winterreifen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
Sonst dürfte der Preis in Ordnung sein, hab für meine Winterreifen mit Felgen 350€ bezahlt, die Reifen waren so gut wie neu, die Felgen aber gebraucht.
Ob der Vredesteinreifen etwas taugt kann ich nicht sagen. Fahre im Winter den Dunlop Winter Sport M3 und bin mit dem sehr zufrieden. Mit Fulda Winterreifen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
Mein Polo 9N
Februar-Kalenderbild
Februar-Kalenderbild
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!