also mal zu meinen kleinen problem ...
bei mir liegt im juni der TÜV an und da dachte ich mir mal, gehste vorher in ne werkstatt und lässt mal durchschauen was so gemacht werden müsste. nach ner halben stunde kamen wir denn zu den entschluss das ich neue stoßdämpfer vorne/hinten brauche, neue bremsscheiben vorne/hinten, neue bremsbeläge vorne/hinten und zu guter letzt auch noch neue sommerbereifung.
nun zu meiner frage,
also angebot hab ich bekommen 1250€, das is mir aber ein wenig zuviel ^^
habt ihr tips wobei ich geld sparen könnte, was ich evtl sogar selber machen kann?
zu meinen fahrzeugdaten, hab nen Polo 9n 1,9 TDI Highline (101 PS) BJ 02, habe soweit ich weis keine verschleißanzeige (zumindest leuchtet nix obwohl bremse ziemlich runter ist), bereifung ist jetzt 215 35 R 18 (ZR glaub ich)
wenn noch fragen offen sind immer los ich werd die tage ab und zu mal reinschauen.
Runderneuerung untenrum o.O
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Runderneuerung untenrum o.O
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Runderneuerung untenrum o.O
Moin,
als erstes fahr in eine andere Werkstatt und hol dir noch eine Meinung ein...
MfG
als erstes fahr in eine andere Werkstatt und hol dir noch eine Meinung ein...
MfG
Re: Runderneuerung untenrum o.O
Hallo,
kommt eben drauf an was die Werkstatt verbauen wollte.
Reifen liegen bestimmt schon bei 130€Stck. Wenn es gute sind. Klar gibts die auch für 75€, aber wer will sowas schon an seinem Wagen haben.
Das sind schonmal 520 Euro. Plus aufziehen und auswuchen sind wir bei 560 Euro.
Dann die Bremsen für den 1,9TDI, ist man wohl bei 100Euro vorne und hinten bei 50 Euro. Plus einbau.
Mit dem Fahrwerk ist es das Problem. Welches hast du denn verbaut, welches willst du dir verbauen ??
Wenn man ein DTS-Komplettgewindefahrwerk nimmt liegst du bei 340 Euro ca. Plus eben der Einbau.
Ich denke das klingt alles sehr realistisch. Je nachdem eben was für Bremsen und was für ein Fahrwerk.
Ansonsten melde dich bei mir. Fahrwerk und Bremsen sind fix gemacht !!
Gruss --Jörg--
kommt eben drauf an was die Werkstatt verbauen wollte.
Reifen liegen bestimmt schon bei 130€Stck. Wenn es gute sind. Klar gibts die auch für 75€, aber wer will sowas schon an seinem Wagen haben.
Das sind schonmal 520 Euro. Plus aufziehen und auswuchen sind wir bei 560 Euro.
Dann die Bremsen für den 1,9TDI, ist man wohl bei 100Euro vorne und hinten bei 50 Euro. Plus einbau.
Mit dem Fahrwerk ist es das Problem. Welches hast du denn verbaut, welches willst du dir verbauen ??
Wenn man ein DTS-Komplettgewindefahrwerk nimmt liegst du bei 340 Euro ca. Plus eben der Einbau.
Ich denke das klingt alles sehr realistisch. Je nachdem eben was für Bremsen und was für ein Fahrwerk.
Ansonsten melde dich bei mir. Fahrwerk und Bremsen sind fix gemacht !!
Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!