Kumho Sommerreifen Standard bei Polo 100 PS TDI?
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 386
Kumho Sommerreifen Standard bei Polo 100 PS TDI?
Hab 185er Standard Bereifung im Sommer, originalreifen ab werk.
Wunderte mich letztens dass VW Kumho reifen verbaut.
Ist das normal? Also hat jeder 100 PS TDI die "Billigreifen" drauf?
Meine Stammwerkstatt konnte das nicht glaube (freie Werkstatt), da VW immer Conti oder Pirelli oder andere "gute" Marken verbaut hat.
Wollt mal nachhören ob dem wirklich so ist.
Meine Schwester hat auf dem 1,4er 75 ps benziner Pirelli drauf meine ich, das ist schon was anderes...bzw normal.
Wunderte mich letztens dass VW Kumho reifen verbaut.
Ist das normal? Also hat jeder 100 PS TDI die "Billigreifen" drauf?
Meine Stammwerkstatt konnte das nicht glaube (freie Werkstatt), da VW immer Conti oder Pirelli oder andere "gute" Marken verbaut hat.
Wollt mal nachhören ob dem wirklich so ist.
Meine Schwester hat auf dem 1,4er 75 ps benziner Pirelli drauf meine ich, das ist schon was anderes...bzw normal.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Da bin ich ja mal gespannt....die geb ich garantiert zurück...mit so Reifen werde ich keinen Neuwagen annehmen....Die verlieren jeden Test, bzw. sind auf den schlechtestenm Plätzen!
Das sowas ab Wwrk montiert ist...
Das sowas ab Wwrk montiert ist...

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
BMW E36
Mal eine Frage?
Die Funktion des Suchen-Buttons ist euch bekannt, oder?
Leider seid ihr nicht die Einzigen, die sich beim 9N3 über die Reifen beschweren (Matador war bei mir drauf).
http://www.polo9n.info/phpBB2/viewtopic ... n3&start=0
Daher würde ich Euch bitten, den anderen Thread zu benutzen.
edit:
dann eben nicht geclosed.

Leider seid ihr nicht die Einzigen, die sich beim 9N3 über die Reifen beschweren (Matador war bei mir drauf).
edit:
dann eben nicht geclosed.

Zuletzt geändert von Levi am 4. Jun 2006, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Mercedes-Benz A-Klasse W176
die sparen an allen ecken! ich kann das nicht nachvollziehen. es sind immer 4 bis 5 vw modelle in der top 10 der neuzulassungen, und trotzdem stöhnen die, als würden sie im jahr nur 3 autos verkaufen!!! 

Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
tipp ma kumho in die suche und guck was rauskommt --- NIX!!! wat hilftMal eine Frage?
dann tipp ma Reifen ein 382 ergebnisse

hab schon gesucht, aber wohl net alle wörter und kombinationen ausprobiert...nächstes mal werde ich das aber tun

geht dann da weiter...
edit@ wälder
winterreifen hab ich mir so gekauft, michelin alpin a 2....gott sei dank!!!
Nur mal so am rande meiner hat das auch....und nen schönen gruß von nen Motorsportler(ich), Kumho stellt unter anderen die besten Sportreifen her und sind keineswegs als billig abzustempel
........einzigster nachteil der serienreifen ist die weiche mischung die sich stark abnutzt
.....aber dafür sehr guten Grip bei
trockener Fahrbahn bieten........
MFG Robert!

MFG Robert!
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI R20
-
hmmm warum verbaut vw die dann nochnicht lange, wenn die doch ach so toll sind ^^Nur mal so am rande meiner hat das auch....und nen schönen gruß von nen Motorsportler(ich), Kumho stellt unter anderen die besten Sportreifen her und sind keineswegs als billig abzustempel........einzigster nachteil der serienreifen ist die weiche mischung die sich stark abnutzt
.....aber dafür sehr guten Grip bei
trockener Fahrbahn bieten........
MFG Robert!
Billig war auch mehr im vergleich zu bewährten marken wie conti/michelin etc. gemeint.
und die weiche mischung...Also nen tdi ist ja ansich nen vielfahrerauto (25-30k fahre ich im jahr)...bin mal gespannt wann ich neue sommerreifen brauche *g*
Ach und noch was erschreckendes sind ja die bar angaben in der tankdeckelklappe, bei voller ladung hinten 3,1 bar? HARHAR...damit die weiche masse wenigstens etwas stabil ist, wenn der wagen hinten schwer ist

Meint Ihr allen Ernstes das es sich VW erlaubt so'n "Billigschrott" wie hier behauptet wird auf die Autos zu schrauben der angeblich nix taugt??
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Billig hin oder her....haste mal Kuhmo Reifen gefahren?? Ich ein mal....sie ham gar nix getaugt, daher meine persönliche Abneigung!
Und Tests verlieren tun se sicherlich auch nicht nur so, oder?!
Ich mag solche reifen nicht (kann jeder sehen wie er mag) und fahre lieber was Namenhaftes und wirklich gutes, wie z.B. Dunlop, Conti, oder Michelin.....so viel teurer sind die auch nciht.....finde am Reifen sollte man nicht sparen......
Und Tests verlieren tun se sicherlich auch nicht nur so, oder?!
Ich mag solche reifen nicht (kann jeder sehen wie er mag) und fahre lieber was Namenhaftes und wirklich gutes, wie z.B. Dunlop, Conti, oder Michelin.....so viel teurer sind die auch nciht.....finde am Reifen sollte man nicht sparen......

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
BMW E36
@ Fabolous - zuzutrauen ist es VW ... die sparen ja wo Sie nur können ...
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 3 VR6
-
nee, VW verbaut nur qualitativ hochwertigesMeint Ihr allen Ernstes das es sich VW erlaubt so'n "Billigschrott" wie hier behauptet wird auf die Autos zu schrauben der angeblich nix taugt??

ich find meine kuhmo reifen einfach nen bissel schwammig, vom fahrgefühl her...auch wenn das vielleicht den fahrkomfort steigern soll

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!