Haben diese Dimension auf dem Polo probiert (mit noch originalem Fahrwerk und ohne Gummi)
Die Felgen stehen ca 1cm über die Kotis drüber obwohl sie laut internetangaben eig. passen sollten !
Fährt von euch jemand so eine ? Vor allem interessant wäre mit welcher Reifendimension ?
Ein Freund meint wenn das Auto tiefergelegt ist (H&R Federn) müsste die Felge weiter in den Radkasten gehen.
Vl hat jemand schon Erfahrung damit
8J 17 ET30 5x100
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 2
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: 8J 17 ET30 5x100
Hi,
8jx17 Passt allerdings habe ich eine andere et.
8jx17 Passt allerdings habe ich eine andere et.
Polo 9n3 GTI - complete since Spring 2012
Sommerfahrzeug: VW Typ 13 - 3F
Passat 3C Sportsline
Sommerfahrzeug: VW Typ 13 - 3F
Passat 3C Sportsline
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Volkswagen Scirocco Typ 13
Hallo,
ich habe im Winter eine 8x17 er Felge drauf.
Serien ET ist 35 mit einer 8er Distanzscheibe wegen der Bremsanlage. Also kommt man auf eine ET von 27. Ist geringer als deine. Sag zuerst auf den Bildern auch heftig aus. Passt mit einem 205/40er Reifen alllerdings gut.
Habe nun mit einem KW Gewindefahwerk und ca. 2cm Restgewinde den Kotflügel leicht gezogen.
ich habe im Winter eine 8x17 er Felge drauf.
Serien ET ist 35 mit einer 8er Distanzscheibe wegen der Bremsanlage. Also kommt man auf eine ET von 27. Ist geringer als deine. Sag zuerst auf den Bildern auch heftig aus. Passt mit einem 205/40er Reifen alllerdings gut.
Habe nun mit einem KW Gewindefahwerk und ca. 2cm Restgewinde den Kotflügel leicht gezogen.
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
ich hatte die mit ner et32
das passt ohne prbs
das passt ohne prbs
-
Themenersteller - Beiträge: 2
Danke für die Infos !
Was ich nicht verstehe, warum steht die Felge dann drüber ? mit orignialfahrwerk und ohne Gummi montiert( auf holz aufgelegt) ?
Was ich nicht verstehe, warum steht die Felge dann drüber ? mit orignialfahrwerk und ohne Gummi montiert( auf holz aufgelegt) ?
Das liegt am Federbein.
Wenn du den Wagen aufbockst, kommt die Felge zwangsläufig ein bisschen aus dem Radkasten raus.
Beim einfedern wiederrum kommt die Felge ein wenig in den Radkasten rein. Minimal, aber das langt um die Optik zu erzeugen.
So sah es bei mir beim ersten montieren aus :

Und der Reifen liegt bei einer 8 zoll breiten Felge ja auch nicht bis zu den Aussenkanten.
Welcher Reifen soll denn überhaupt montiert werden ? Empfehlenswert wäre ein 215/35er !
Gruss --Jörg--
Wenn du den Wagen aufbockst, kommt die Felge zwangsläufig ein bisschen aus dem Radkasten raus.
Beim einfedern wiederrum kommt die Felge ein wenig in den Radkasten rein. Minimal, aber das langt um die Optik zu erzeugen.
So sah es bei mir beim ersten montieren aus :

Und der Reifen liegt bei einer 8 zoll breiten Felge ja auch nicht bis zu den Aussenkanten.
Welcher Reifen soll denn überhaupt montiert werden ? Empfehlenswert wäre ein 215/35er !
Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!