fragen vor der neuen saison zum thema felgen...
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 795
fragen vor der neuen saison zum thema felgen...
guten tag fangemeinde,
heute waren es bei uns mal endlich 5 grad, und ich denke, dass der frühling langsam kommt! da ich mir neue felgen gegönnt habe, sind bei mir noch ein paar fragen offen:
1. behandelt ihr eure felgen irgendwie vor der montage? ich denke zb an wachs, um sie vor dreck zu schützen...
2. welchen luftdruck brauche ich bei 195/45R16 reifen. oder bleibt der druck bei allen größen gleich? es geht ja nicht um menge, sondern um druck...
3. was kostet mich die eintragung beim tüv. habe keine abe, aber ein teilegutachten...
4. was nutzt ihr für reiniger? gut, günstig aber schonend...
ich bedanke mich schon mal für die antworten!
gruß, markus
heute waren es bei uns mal endlich 5 grad, und ich denke, dass der frühling langsam kommt! da ich mir neue felgen gegönnt habe, sind bei mir noch ein paar fragen offen:
1. behandelt ihr eure felgen irgendwie vor der montage? ich denke zb an wachs, um sie vor dreck zu schützen...
2. welchen luftdruck brauche ich bei 195/45R16 reifen. oder bleibt der druck bei allen größen gleich? es geht ja nicht um menge, sondern um druck...
3. was kostet mich die eintragung beim tüv. habe keine abe, aber ein teilegutachten...
4. was nutzt ihr für reiniger? gut, günstig aber schonend...
gruß, markus
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: fragen vor der neuen saison zum thema felgen...
guten tag fangemeinde,
1. behandelt ihr eure felgen irgendwie vor der montage? ich denke zb an wachs, um sie vor dreck zu schützen...ich behandle sie nicht vor, habe mir aber darüber auch schon Gedanken gemacht
2. welchen luftdruck brauche ich bei 195/45R16 reifen. oder bleibt der druck bei allen größen gleich? es geht ja nicht um menge, sondern um druck...Ruf bei deinem Reifenhersteller an und sage ihm die Daten zu deinem Auto und deinen Reifendimensionen, die sagen Dir dann genau was reingefüllt werden sollte
3. was kostet mich die eintragung beim tüv. habe keine abe, aber ein teilegutachten...bei uns hat sie letztes Jahr irgendwas ~40€ gekostet mit Gutachten
4. was nutzt ihr für reiniger? gut, günstig aber schonend...den gleichen wei zum Auto waschen
gruß, markus
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
Aber ich mein auf dem Reifen würde stehen wie viel Druck da drauf muss... zumindest auf meinen...
Aber ich mein auf dem Reifen würde stehen wie viel Druck da drauf muss... zumindest auf meinen...
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Passat B6
das ist doch von Auto zu Auto unterschiedlichDa schließ ich mich an.

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Opel Calibra Young Edition
Und dann am besten mit "Nigrin Felgenversignung" hinter herzum reinigen auf jeden Fall "Nigrin Felgen Reiniger" zu empfehlen, erst heute wieder verwendet!

Gruß Basti
Fahrzeuge:
VW Golf 7
-
jetzt schon deine Alus drauf?!
ich hoffe mal das bei uns ende august der schnee weg ist..., und die temps endlich mal nicht unter - 5°C sind..
hätte mir doch ne standheizung zulegen solln..

jetzt schon deine Alus drauf?!
ich hoffe mal das bei uns ende august der schnee weg ist..., und die temps endlich mal nicht unter - 5°C sind..

hätte mir doch ne standheizung zulegen solln..

test ^^
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Ich habe das Zeug auch schon bei "Westen" gesehen, als Wolfsburger müstest du das ja wissen wo das ist!Ich weiß, altes Thema, aber wo bekomme ich Nigrin am besten, außer bei ebay/im Internet?!zum reinigen auf jeden Fall "Nigrin Felgen Reiniger" zu empfehlen, erst heute wieder verwendet!

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Volkswagen Scirocco 3
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!