Seit einigerZeit sind im Bereich der Vorderachse Quietschgeräusche zu hören!
Kommt bei trockenem und etwas wärmeren Wetter vor, bei unebener
Fahrbahn wenn die Stoßdämpfer kurz und schnell einfedern !
Könnten es vielleicht die Stabibuchsen oder Gummies der Koppelstangen sein ????????
Über hilfreiche Antworten wäre ich dankbar
starke Quietschgeräusche aus Bereich der Vorderachse !!!
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Hallo.
Eine Angabe zu Modell, Motorisierung, Fahrwerk, Baujahr und Laufleistung wäre wahrscheinlich hilfreich!
Ich habe auch das Quietschen vorne rechts.
9N, 74kW TDI, VW-Sportfahrwerk, 08/02, 60Tkm.
Bei mir ging es letztens mal für 1 Woche mit ein wenig Öl an der Kolbenstange des Dämpfers weg. Jetzt aber nicht mehr.
Der Meister meines
hat was von Gummis an der Vorderachse gesagt (welche sind mir gerade entfallen :hmpf:), evtl helfe da Silikonspray......
Er murmelte aber auch etwas vonwegen "Tauschen der Dämpfer an der Vorderachse"....
Vielleicht weiß ja jemand etwas genaueres. *hoff*
Gruß :devil:
Eine Angabe zu Modell, Motorisierung, Fahrwerk, Baujahr und Laufleistung wäre wahrscheinlich hilfreich!
Ich habe auch das Quietschen vorne rechts.
9N, 74kW TDI, VW-Sportfahrwerk, 08/02, 60Tkm.
Bei mir ging es letztens mal für 1 Woche mit ein wenig Öl an der Kolbenstange des Dämpfers weg. Jetzt aber nicht mehr.
Der Meister meines

Er murmelte aber auch etwas vonwegen "Tauschen der Dämpfer an der Vorderachse"....

Vielleicht weiß ja jemand etwas genaueres. *hoff*

Gruß :devil:
Zuletzt geändert von Didget am 16. Jun 2006, 11:14, insgesamt 3-mal geändert.
Fährst du einen 9N der evtl. en Lederlenkrad hat. Dann hasste wahrscheinlich das gleiche Phänomen wie ich. Meiner hat auch bei wärmerem Wetter angefangen zu quietschen (schon in WOB) aus Richtung der Lenksäule.
Es waren dann zwei Kunststoffteile der Lenksäulenverkleidung, die sich bei Wärme ausdehnten und angefangen haben zu quietschen.
Ergebnis: Habe ne neue Verkleidung mit Fleecepolsterung und nen neue Wickelfeder an bzw. in der Lenksäule. Jetzt ist Ruhe im POLO.
Würde mal deinen Freunlichen fragen.
Mfg wälder
Edit:
http://www.polo9n.info/phpBB2/viewtopic ... ht=lenkung
Es waren dann zwei Kunststoffteile der Lenksäulenverkleidung, die sich bei Wärme ausdehnten und angefangen haben zu quietschen.
Ergebnis: Habe ne neue Verkleidung mit Fleecepolsterung und nen neue Wickelfeder an bzw. in der Lenksäule. Jetzt ist Ruhe im POLO.
Mfg wälder
Edit:

Bei mir kommte es definitiv von der Vorderachse! Habe mich auf den rechten Schweller gestellt und gewippt!! Deutlich zu hören......Fährst du einen 9N der evtl. en Lederlenkrad hat. Dann hasste wahrscheinlich das gleiche Phänomen wie ich. Meiner hat auch bei wärmerem Wetter angefangen zu quietschen (schon in WOB) aus Richtung der Lenksäule.
Mfg wälder
Im Auto kommt es aus dem Handschuhfach!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!