Hallo,
ich benötige schnell eine Info, ob folgende Reifen auf einen Polo 9N (1.4 TDI) passen:
a) 205/60 R15 Felge hat 7J*15*ET35
b) 215/40/ R17 Felge hat 8J*17*? ET
c) 195/60/ R15 Felge hat 7J*15*ET35
Vielen Dank für eure Hilfe, in die Reifentabelle auf polo9n.info hab ich schon geschaut, daraus werde ich nicht schlau, darum bitte ich hier um Hilfe ob eins von den drei passen würde.
Brauche Blitzhilfe!
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 1
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Von den Reifen her passt keine Größe spontan auf einem 08/15-Polo, außer die Nr. 2, die man auf einem Polo Fun oder Polo Cross findet.
Zur Erklärung der Reifen-Tabelle.
Die erste Spalte gibt die Reifengröße an und in der Zeile entsprechend die mögliche Felgengröße.
Zur Erklärung der Reifen-Tabelle.
Die erste Spalte gibt die Reifengröße an und in der Zeile entsprechend die mögliche Felgengröße.
Fahrzeuge:
Mercedes-Benz A-Klasse W176
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Hi,
mal eine Frage zur Reifentabelle:
Die aufgelisteten Größen bedeuten aber nicht zwangsläufig, dass die Felgen/Reifen Combo ohne sonstige Arbeiten (Bördeln) an einen Standard (Standarten sind aus!) Polo passen, oder?
Grund meiner Frage:
Ich will mir OZ Superturismo GT (205/45/R16) holen, nur würden mich auch 17 Zöller reizen, wenn sonst keine oder nur geringe Anpassungen der Radhäuser anfallen...
Die aufgelisteten Größen bedeuten aber nicht zwangsläufig, dass die Felgen/Reifen Combo ohne sonstige Arbeiten (Bördeln) an einen Standard (Standarten sind aus!) Polo passen, oder?
Grund meiner Frage:
Ich will mir OZ Superturismo GT (205/45/R16) holen, nur würden mich auch 17 Zöller reizen, wenn sonst keine oder nur geringe Anpassungen der Radhäuser anfallen...
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Doch, natürlich. Alle Radkombis die dort angegeben sind passen so auf einen Serien-Polo, sprich sind eintragungsfähig ohne irgendwelche Arbeiten. Zu Tieferlegungen kann man natürlich keine allgemeingültigen Aussagen erwarten, das muss man im Einzelfall sehen.Hi,
7,5x17" mit 205 oder 215 ist nichts besonderes? Da bist du weit entfernt von der Notwendigkeit von irgendwelchen Zusatzarbeiten

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Ne soweit will ich meinen Polo dann doch nicht runterschrauben...
Hab mir jetzt auch mal die Bildergalerie mit OZ bereiften Polos angesehen, da sehen die 17" Superturismos deutlich besser aus als die 16" (gut ist halt Geschmackssache)!
Was würdest du/ihr mir empfehlen bei einen (vorerst) Standartfahrwerk?
Ich hab die Befürchtung, dass ich anschließend einen CrossPolo habe bei 17" Felgen...
Wie gesagt, Standartfahrwerk soll erst mal drin bleiben!
Hab mir jetzt auch mal die Bildergalerie mit OZ bereiften Polos angesehen, da sehen die 17" Superturismos deutlich besser aus als die 16" (gut ist halt Geschmackssache)!
Was würdest du/ihr mir empfehlen bei einen (vorerst) Standartfahrwerk?
Ich hab die Befürchtung, dass ich anschließend einen CrossPolo habe bei 17" Felgen...
Wie gesagt, Standartfahrwerk soll erst mal drin bleiben!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Also 17" mit Serienfahrwerk sieht aus wie Trecker. Dazu findest du hier aber reichlich Topics.
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Gut, erst mal danke für deine Antworten!
Ich höre mal was die vom Tuningladen sagen...
Ich melde mich dann wieder, mit neuen Felgen
Ich höre mal was die vom Tuningladen sagen...
Ich melde mich dann wieder, mit neuen Felgen

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!