NACH DTS GEWINDEFAHRWERKEINBAU GERÄUSCHE AN DER VORDERACHSE

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
dennis.h
Beiträge: 21
Registriert: 11. Okt 2013, 19:15

NACH DTS GEWINDEFAHRWERKEINBAU GERÄUSCHE AN DER VORDERACHSE

Ungelesener Beitragvon dennis.h » 11. Okt 2013, 19:49

Hallo Leute..

ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt...Vorab wäre gesagt das ich schon einiges über mein Problem gelesen habe, allerding bin ich bis dahin noch nicht fündig geworden.

Ich habe vor ca. 3 Wochen meinem Auto ein DTS Gewindefahrwerk verpasst...so weit ..so gut... Als ich den Wagen aus der Werkstadt abgeholt habe, sagte mir dieser das er erst mal höher das Fahrwerk eingestellt hat, zwecks Eintragung beim Tüv...Vor kurzem habe ich dann den Wagen runter geschraubt,,,,,Restgewinde 3,5 vorne ...Ich kann nicht genau sagen ob ich genau seit diesem Zeitpunkt dieses komische Geräusch an der VA habe, allerdngs unmittelbar danach...Es ist ein Geräusch wie...KLONG od so...schwer zu sageb ob es mettallisch ist od doch eher Gummi...es trit auf wenn ich den Wagen anfahre und langsam unebene Stellen passiere..sind nur leichte unebene Stellen...Das Geräusch tritt auch teilweise beidseitig auf, wobei ich fnde das es audf der Beifahrerseite schlimmer ist...Ich war auch schon n zwei Werkstätten, Koppelstangen waren es nicht..sind neu..Stabilager, Motorlager, Querlenkerlager seien auch alle okay...das wurde von beiden Werkstätten bestätigt...Meine Frage nun, ob dieses Geräusch vom Fahrwerk kommt...??

1.Sind es vielleicht die Federn oder Dämpfer sein
2.Könnten es die Federbegrenzer vorne sein das die Geräusche machen, vielleicht mal den Stossdämpfer fetten etc..
3. Oder sind es die Domlager??

Hoffe ihr könnt mir mal einen Tip geben...es hört sich echt nicht gut an das Geräusch und es nerft ungemein..:-( Anzumerken wäre vielleicht, das wenn ich ne Zeit gefahren bin, dass Geräusch weniger wird..so kommt es mir zumindest vor...

Viele von euch fahren ja das DTS...bitte teilt mir mit, was es sien könnte..hab langsam keinen Rat mehr..:-(

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Tobi Thomsen
Beiträge: 196
Registriert: 1. Dez 2008, 00:44
Wohnort: Recklinghausen
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: NACH DTS GEWINDEFAHRWERKEINBAU GERÄUSCHE AN DER VORDERAC

Ungelesener Beitragvon Tobi Thomsen » 11. Okt 2013, 20:06

Ich hab sowas Ähnliches.
Drück den Wagen mal mit deinem Gewicht runter und guck mal, ob das Geräusch beim Ausfedern kommt. Wenn ja, sind die Dämpfer platt.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
dennis.h
Beiträge: 21
Registriert: 11. Okt 2013, 19:15

Re: NACH DTS GEWINDEFAHRWERKEINBAU GERÄUSCHE AN DER VORDERAC

Ungelesener Beitragvon dennis.h » 11. Okt 2013, 20:07

ja das geräusch ist da..:-( hab doch erst seit woche das ding drin....was hast denn gemacht??


Themenersteller
dennis.h
Beiträge: 21
Registriert: 11. Okt 2013, 19:15

Re: NACH DTS GEWINDEFAHRWERKEINBAU GERÄUSCHE AN DER VORDERAC

Ungelesener Beitragvon dennis.h » 11. Okt 2013, 20:08

ja das geräusch ist da..:-( hab doch erst seit woche das ding drin....was hast denn gemacht??


Themenersteller
dennis.h
Beiträge: 21
Registriert: 11. Okt 2013, 19:15

Re: NACH DTS GEWINDEFAHRWERKEINBAU GERÄUSCHE AN DER VORDERAC

Ungelesener Beitragvon dennis.h » 11. Okt 2013, 20:09

ja das geräusch ist da..:-( hab doch erst seit woche das ding drin....was hast denn gemacht??
komisch ist aber...das es nicht immer da ist das geräusch..


Polo61
Beiträge: 141
Registriert: 16. Apr 2012, 21:28
Wohnort: Dormagen
Alter: 34

Re: NACH DTS GEWINDEFAHRWERKEINBAU GERÄUSCHE AN DER VORDERAC

Ungelesener Beitragvon Polo61 » 11. Okt 2013, 20:54

ich habe genau das selbe Problem! ich glaube die Aktuellen Dämpfer von DTS sind der letzte dreck -.- werde diese aufjendefall mal reklamieren im laufe der kommenden Woche mal sehen was passiert habe die Dämpfer erst seit 3-4 Monaten höchstens drin.


Cooler 9n3 Cruiser
Beiträge: 177
Registriert: 24. Dez 2010, 15:18
Wohnort: Reilingen
Alter: 38

Re: NACH DTS GEWINDEFAHRWERKEINBAU GERÄUSCHE AN DER VORDERAC

Ungelesener Beitragvon Cooler 9n3 Cruiser » 11. Okt 2013, 21:41

Ja das sind leider die Dämpfer das Problem haben die DTS und auch die AP-Dämpfer. Da sind die Dämpfer defekt. Ich habe vor ner Woche auch meine neuen Dämpfer bekommen. Jetzt ist Ruhe bis auf ab und zu ein kleines Geräusch. Aber das Problem liegt im Dämpfer und die Frechheit ist das man die neuen Dämpfer nur auf Vorkasse bekommt und wenn die Dämpfer dann als defekt deklariert werden bekommt man sein Geld zurück.

Grüße Florian
Überhol' ruhig...

Überhol´ ruhig,
jagen macht viel mehr Spaß!


Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Polo61
Beiträge: 141
Registriert: 16. Apr 2012, 21:28
Wohnort: Dormagen
Alter: 34

Re: NACH DTS GEWINDEFAHRWERKEINBAU GERÄUSCHE AN DER VORDERAC

Ungelesener Beitragvon Polo61 » 11. Okt 2013, 21:53

wie war das denn bei dir?? Haben die Dämpfer nur Geräusche gemacht? oder waren die dann auch sehr weich? oder ist da auch was ausgelaufen oder sonst iwas? ich habe eben den Händler angeschrieben woher ich das Fahrwerk habe bin mal gespannt was jetzt zurück kommt...


Themenersteller
dennis.h
Beiträge: 21
Registriert: 11. Okt 2013, 19:15

Re: NACH DTS GEWINDEFAHRWERKEINBAU GERÄUSCHE AN DER VORDERAC

Ungelesener Beitragvon dennis.h » 12. Okt 2013, 16:54

erst mal danke für die anteilnahme an diesem leidigen thema...also ich muss sagen ..nach 4 wochen einbauzeit und dann sowas..und auch noch beidseitig...,mmhh:-( was haben denn die dämpfer in vorkasse gekostet?? wie lange dauert die lieferung und wo bei wem muss ich direkt anrufen..gibt es da eine reklamationsabteilung?? versteh halt nicht das dieses blöde geräusch mal mehr..mal weniger da ist...sowie beideseitig...?? ist es denn bei euch auch beidseitig??


KeymasteR

Re: NACH DTS GEWINDEFAHRWERKEINBAU GERÄUSCHE AN DER VORDERAC

Ungelesener Beitragvon KeymasteR » 12. Okt 2013, 16:57

Dieses "klong" beim anfahren hatte ich anfangs auch, dann wurden Stabilager getauscht, dann wars weg!
Dann hatte ich immer noch dieses scheiss quietschen beim einlenken, das verschwand als ich die Federwegsbegrenzer gekürtzt und etwas geschmiert hatte.

Seitdem hab ich Ruhe, wenn es mal wieder etwas quietscht einfach etwas Fett auf die Federwegsbegrenzer und fertig.
Zuletzt geändert von KeymasteR am 12. Okt 2013, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.


Themenersteller
dennis.h
Beiträge: 21
Registriert: 11. Okt 2013, 19:15

Re: NACH DTS GEWINDEFAHRWERKEINBAU GERÄUSCHE AN DER VORDERAC

Ungelesener Beitragvon dennis.h » 12. Okt 2013, 17:12

@KeymasteR...kann es sein...das man das nicht sieht wenn die stabilager defekt sind...lt der werkstadt wo ich gewesen bin, sehen diue gut aus..


Themenersteller
dennis.h
Beiträge: 21
Registriert: 11. Okt 2013, 19:15

Re: NACH DTS GEWINDEFAHRWERKEINBAU GERÄUSCHE AN DER VORDERAC

Ungelesener Beitragvon dennis.h » 12. Okt 2013, 17:18

@KeymasteR...kann es sein...das man das nicht sieht wenn die stabilager defekt sind...lt der werkstadt wo ich gewesen bin, sehen diue gut aus..
wieviel hast du denn die begrenzer gekürzt und wo hast du sie genau gefettet..das innenleben, sprich wo der begrenzer über dem dämpfer ist..oben drauf..??
zum klong geräusch kann ich nur sagen das es sich nicht wirklich nach nemj dämpfer anhört..allerdings,,,sagte der mechaniker...das die stabilager kein spiel hätten...mmhh:(


Polo Heizer
Beiträge: 137
Registriert: 17. Apr 2011, 22:12
Alter: 31

Re: NACH DTS GEWINDEFAHRWERKEINBAU GERÄUSCHE AN DER VORDERAC

Ungelesener Beitragvon Polo Heizer » 12. Okt 2013, 17:31

Also ich hatte vor kurzem auch ein Problem mit meinen Fahrwerk an der Vorderachse doch es hatte sich dann rausgestellt das es wirklich die Dämpfer waren obwohl ich auch das Fahrwerk so wie du ungefähr 4 wochen drinnen hatte, die waren zwar nicht von DTS aber aber AP ist ja fast das gleiche.

Muss zwar jetzt auch noch auf eine Antwort von AP warten ob die Dämpfer wirklich defekt waren aber da jetzt bei den Neuen das Geräusch weg ist dann kann es nur so sein :D

hatte bei mir ein Video gemacht auf dem man das Geräusch hören kann, schau es dir mal an vll ist es ja das selbe dann können es die Dämpfer sein.
Hier der Link zum Video:

http://youtu.be/UpnBS-P8icU
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Themenersteller
dennis.h
Beiträge: 21
Registriert: 11. Okt 2013, 19:15

Re: NACH DTS GEWINDEFAHRWERKEINBAU GERÄUSCHE AN DER VORDERAC

Ungelesener Beitragvon dennis.h » 12. Okt 2013, 18:00

hallo @Polo Heizer..deinen bericht hatte ich auch gelesen...allerdings so ein geräusch ist es nicht bei mir...glaub ich zumindest...es hört sich eher an als wenn es ein kurzen schlag (klong od so) auf beiden seiten macht,..wenn es wirklich die dämpfer wären, dann müsste das problem ja konstant sein...ich bin der meinung ,.,,das wenn es draussen nass od so ist...das geräusch.leiser bzw weniger wird..wie finde ich am besten raus...ob es die stabilager sind,,,gbt es da eine bestimmte vorgehensweise wie man die am besten testen kann...??weil laut meiner wekrstadt..sehen die noch i.O. aus...??


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: NACH DTS GEWINDEFAHRWERKEINBAU GERÄUSCHE AN DER VORDERAC

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 12. Okt 2013, 21:51

die stabibuchsen muss man einfach tausch, da man dem gummi nicht ansieht, wenn er schon weich geworden ist. kostet ja keine 10€, von daher kann man das schonmal einfach so machen.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Themenersteller
dennis.h
Beiträge: 21
Registriert: 11. Okt 2013, 19:15

Re: NACH DTS GEWINDEFAHRWERKEINBAU GERÄUSCHE AN DER VORDERAC

Ungelesener Beitragvon dennis.h » 13. Okt 2013, 18:07

kann ich das selbst mit den stabilagern machen...??muss dafür der komplette stabi runter od langt es den wagen beidseitig anzuheben..schrauben lösen...neues gummi und lager um den stabi und festschrauben??


Themenersteller
dennis.h
Beiträge: 21
Registriert: 11. Okt 2013, 19:15

Re: NACH DTS GEWINDEFAHRWERKEINBAU GERÄUSCHE AN DER VORDERAC

Ungelesener Beitragvon dennis.h » 14. Okt 2013, 10:09

also leute...es gibt wieder was neues...lt.der wekstadt wo ich heute gewesen bin, sind es doch die domlager...seine aussage war noch gewesen das die angeblich bei gewindefahrwerken nicht richtig sitzen..wie er das auch immer gemeint hat...

er empfiehlt halt den wechsel..:-(


Tobi Thomsen
Beiträge: 196
Registriert: 1. Dez 2008, 00:44
Wohnort: Recklinghausen
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: NACH DTS GEWINDEFAHRWERKEINBAU GERÄUSCHE AN DER VORDERAC

Ungelesener Beitragvon Tobi Thomsen » 21. Okt 2013, 19:25

Also ich hatte vor kurzem auch ein Problem mit meinen Fahrwerk an der Vorderachse doch es hatte sich dann rausgestellt das es wirklich die Dämpfer waren obwohl ich auch das Fahrwerk so wie du ungefähr 4 wochen drinnen hatte, die waren zwar nicht von DTS aber aber AP ist ja fast das gleiche.

Muss zwar jetzt auch noch auf eine Antwort von AP warten ob die Dämpfer wirklich defekt waren aber da jetzt bei den Neuen das Geräusch weg ist dann kann es nur so sein :D

hatte bei mir ein Video gemacht auf dem man das Geräusch hören kann, schau es dir mal an vll ist es ja das selbe dann können es die Dämpfer sein.
Hier der Link zum Video:

http://youtu.be/UpnBS-P8icU
genau dieses geräusch habe ich auch. das sind definitiv die dämpfer!
nur ich habe kein dts oder ap, sondern direkt eins von kw.
einfach nur unverschämt, dass die alles per Vorkasse machen!!!! gibt's da juristisch nix zu machen? weiß da einer mehr?
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
dennis.h
Beiträge: 21
Registriert: 11. Okt 2013, 19:15

Re: NACH DTS GEWINDEFAHRWERKEINBAU GERÄUSCHE AN DER VORDERAC

Ungelesener Beitragvon dennis.h » 22. Okt 2013, 23:00

also leute...gibt mal wieder was neues...habe heute mein wagen aus der werkstatt geholt...gemacht wurden..neue domlager und stabilager...querlenkerbuchsen sind okay..haben also kein spiel...es müssen nun die dämpfer sein...

nach rücksprache mit dts kann ich nun per vorkasse neue dämpfer bekommen...unverschämt wie ich finde..habe jetzt schon einiges an mehrkosten gehabt...für das geld hätte ich mir fast schon ein kw od sonstiges holen können...ich werde dies definitiv juristisch prüfen lassen....vielleicht habe ich da nen kleinen vorteil....denn damit habe ich beruflich zu tun:-)


Gast

Re: AW: NACH DTS GEWINDEFAHRWERKEINBAU GERÄUSCHE AN DER VORD

Ungelesener Beitragvon Gast » 23. Okt 2013, 11:18

Selbst schuld. Wer nen billigfahrwerk kauft, braucht kein mitleid erwarten.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste