Hallo
Ich mache mir momentan Gedanken zu Felgen, die auf meinem Polo montiert werden sollen.
Nach einigen Stunden im Web ist mir aufgefallen, dass einzelne Designs nur in bestimmten Ländern angeboten werden. So würde mir z.B. eine Felge gefallen, die von TSW hergestellt, aber ausschließlich in Italien angeboten wird.
Wie sieht es mit dem Import bzw Eintragung solcher Felgen aus?
Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen?
Meine Wahl ist noch nicht gefallen. Will mir nur möglichst viele Optionen bereithalten...
Felgen aus dem Ausland importieren und in D eintragen?
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Bilder??!!? Kann dir bei deinem Prolbme aber leider nicht weiterhelfen! Eventuell Einzelabnahme beim TÜV?
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
mit nem festigkeitsgutachten kannst se dir per einzelabnahme eintragen lassen
Signatur 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Volkswagen Golf IV
Es wäre u.a. die TSW Rebel
Eine neue Felge, die erst im Frühling auf dem Markt kam.
http://www.ratlankiai.lt/index.php?lng= ... log&cid=23
Ist sehr schlicht und schank. Ähnelt anderen Felgenmodellen, aber diese Optik gefällt mir am besten.
Für die Einzelabnahme ist ein Festigkeitsgutachten notwendig. Aber die Felge wird nur in Italien angeboten und somit kann ich kein deutsches Gutachten vorlegen...
Eine neue Felge, die erst im Frühling auf dem Markt kam.
http://www.ratlankiai.lt/index.php?lng= ... log&cid=23
Ist sehr schlicht und schank. Ähnelt anderen Felgenmodellen, aber diese Optik gefällt mir am besten.
Für die Einzelabnahme ist ein Festigkeitsgutachten notwendig. Aber die Felge wird nur in Italien angeboten und somit kann ich kein deutsches Gutachten vorlegen...
-
es reicht wenn die festigkeit bzw traglast in der felge eingestanzt ist, was anderes steht an nem gutachten auch net drauf 
dann mit nem vergleichsgutachten per einzelabnahme eintragen lassen, also ner scheinkopie von nem polo der die gleichen felgendimensionen fährt z.B.

dann mit nem vergleichsgutachten per einzelabnahme eintragen lassen, also ner scheinkopie von nem polo der die gleichen felgendimensionen fährt z.B.

Signatur 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Volkswagen Golf IV
-
jo, da gibt´s dann schon ma keine prob´s.Vergleichsgutachten wäre kein Problem.
7x17 und 8x17 ist schließlich eine gängige Größe beim Polo.
Was die Felge nun genau hat und was nicht - kann ich (momentan) noch nicht wissen. Werde mal versuchen, an genauere Infos zu kommen....
schreib einfach mal ne mail an TSW

Signatur 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Volkswagen Golf IV
Eine Mail an TSW habe ich schon gestern geschrieben, hätte ich mir aber sparen können.
Solche Anfragen scheinen nicht gewünscht zu sein, weil im Gegesatz zu meiner Mail weder ne Begrüßung noch sonstige Angaben zur Person/Firma gemacht wurden oder auch nur ansatzweise eine richtige Antwort verfasst wurde.
Nur "nein" und "nein, gibt es nicht" zwischen meine Zeilen reineditiert und fertig ist die Auskunft. Man darf wohl nur froh sein, dass geantwortet wurde. Genauere Angaben sind da wohl zuviel verlangt.
Dann schaue ich mich jetzt erstmal nach Alternativen um. Wenn keinerlei Unterstützung seitens des Herstellers vorhanden ist, dann brauch ich mein Geld auch nicht bei der Firma lassen...
Solche Anfragen scheinen nicht gewünscht zu sein, weil im Gegesatz zu meiner Mail weder ne Begrüßung noch sonstige Angaben zur Person/Firma gemacht wurden oder auch nur ansatzweise eine richtige Antwort verfasst wurde.
Nur "nein" und "nein, gibt es nicht" zwischen meine Zeilen reineditiert und fertig ist die Auskunft. Man darf wohl nur froh sein, dass geantwortet wurde. Genauere Angaben sind da wohl zuviel verlangt.
Dann schaue ich mich jetzt erstmal nach Alternativen um. Wenn keinerlei Unterstützung seitens des Herstellers vorhanden ist, dann brauch ich mein Geld auch nicht bei der Firma lassen...
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!