Frage zu Reifen !
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 69
Hi Leute, ich habe mir vorgestern neue Felgen bestellt und zwar ASA Ar1 chrom in 8x17 ET35 Lochkreis 5x100. Jetzt wollte ich fragen welche Reifen Ihr mir empfehlen würdet, es ist ja richtig das ich 205 Et35/17 215 Et35/17 und 225 Et40/17 nehmen kann oder ? Welche davon wären am besten geeignet und ich wollte wissen was Ihr für Erfahrungen mit den Dunlop Sp 9000 habt oder ob ihr gute Reifen kennt ?
M.F.G daniel
M.F.G daniel
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Polo 6R Team
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Du meinst wohl Reifen in der Größe... 205/35R17 / 215/35R17 und 225/40R17 ... die zweite Zahl hat nix mit ET [Einpresstiefe] zutun!
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Eigentlich kannst Du jeden Reifen nehmen, der Dir nicht zu exotisch erscheint. Ich nehme ausschliesslich Reifen, die in West-Europa hergestellt wurden. Prinzipfrage.
Einen High-Performance-Reifen brauchst Du nur, wenn Du das Potential auch ausschöpfen kannst. Ansonsten schau lieber in den Tests auf Rollwiderstand.
Der Querschnitt bei den genannten Reifen müsste doch überall ein 40er sein, oder?
Einen High-Performance-Reifen brauchst Du nur, wenn Du das Potential auch ausschöpfen kannst. Ansonsten schau lieber in den Tests auf Rollwiderstand.
Der Querschnitt bei den genannten Reifen müsste doch überall ein 40er sein, oder?
-
Gut danke für eure Antworten und ich glaube auch das ich mir die dunlop Sp 9000 kaufen werden!
M.F.G daniel
M.F.G daniel
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Polo 6R Team
FEHLER! Du meinst wohl 205/40R17 ? Die andere Dimension wäre mir unbekannt für den Polo...Du meinst wohl Reifen in der Größe... 205/35R17 / 215/35R17 und 225/40R17 ... die zweite Zahl hat nix mit ET [Einpresstiefe] zutun!
Ich kann dir den Dunlop SP Sport Maxx empfehlen, saugeil! Hab ihn in 205/40R17
Hab auch Dunlop SP9000 als 215/40R17.
Allerdings hatte ein Reifen einen Produktionsfehler, der sich in Form eines Risses in der Seitenwand (oder wie man dazu sagt
) mir offenbarte... 
Zum Glück hab ichs durch zufall entdeckt, wer weiss, was passiert wäre, hätte ich es net rechtzeitig entdeckt...
Allerdings hatte ein Reifen einen Produktionsfehler, der sich in Form eines Risses in der Seitenwand (oder wie man dazu sagt

Zum Glück hab ichs durch zufall entdeckt, wer weiss, was passiert wäre, hätte ich es net rechtzeitig entdeckt...

Fahrzeuge:
Polo 6C Highline
-
Du hast ja 7,5j Felgen und würdest du bei 8j auch die 205er empfehlen oder lieber die 215er ??FEHLER! Du meinst wohl 205/40R17 ? Die andere Dimension wäre mir unbekannt für den Polo...Du meinst wohl Reifen in der Größe... 205/35R17 / 215/35R17 und 225/40R17 ... die zweite Zahl hat nix mit ET [Einpresstiefe] zutun!
Ich kann dir den Dunlop SP Sport Maxx empfehlen, saugeil! Hab ihn in 205/40R17
Und wo bekomme ich die Reifen zu einem Vernüftigen Preis ?
M.F.G daniel
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Polo 6R Team
Würde Dir auf der 8er Felge den 215er Reifen empfehlen. Sieht echt gut aus. Nimm den Dunlop SP 9000 oder den Sport Maxx. sind beides top Reifen.
Reifen kannste evtl bei "Diesel Power" hier im Forum kaufen. Frag ihn mal per PN
Reifen kannste evtl bei "Diesel Power" hier im Forum kaufen. Frag ihn mal per PN
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Jepp bei Diesel Power ist nicht nur günstiger sondern kann dich auch bestens beraten was sowas angeht.Der hats halt drauf der Mann aus Münchsmünster
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Ja gut, dann werde ich Ihn ma fragen und danke für eure hilfe.
M.F.G daniel
M.F.G daniel
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Polo 6R Team
-
ich habe auch noch mal eine frage an euch. ich habe von nem bekannten en link bekommen bei dem man feststellen kann welche reifengröße statt der alten aufgezogen werden kann. bei 205/40 R17 sagts mir müsste ich ne tachoangleichung machen da die abweichung über 2% liegt. bei 215/35 R17 müsst ich aller dings nichts unternehmen. habe jetzt aber schon einige polos bei uns gesehn die trotzdem 205/40 R17 haben. was sagt ihr dazu? Hier der linkhttp://reifenrechner.auto-treff.com/
gruß Alex
ich habe auch noch mal eine frage an euch. ich habe von nem bekannten en link bekommen bei dem man feststellen kann welche reifengröße statt der alten aufgezogen werden kann. bei 205/40 R17 sagts mir müsste ich ne tachoangleichung machen da die abweichung über 2% liegt. bei 215/35 R17 müsst ich aller dings nichts unternehmen. habe jetzt aber schon einige polos bei uns gesehn die trotzdem 205/40 R17 haben. was sagt ihr dazu? Hier der linkhttp://reifenrechner.auto-treff.com/
gruß Alex

Das Thema hatten wir erst letztens. Ich hab hier von keinem gehört das er eine Tachoangleichung machen musste. Ich fahre selber 8 x 17 mit 215/35 R17 und hab auch keine Tachoangleichung. Davon steht auch nichts in der ABE zu den Felgen..
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
Charles Bukowski
Charles Bukowski
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!