So ich werde mir in den nächsten Tagen Winterreifen anschaffen,da ich die von meinem Vater gesponsert bekomme.Nun die Frage wann soll ich die am besten aufziehen?Und welche soll ich nehmen.Hab so an 185/60/R14 gedacht,da ich noch die Stahlfelgen habe und mir 165 oder 175 zu schmal sind wegen der Tieferlegung.Was sagt ihr dazu.Hab so an max 55€ pro Pneu gedacht.
Dunlop SP Winter für 49,90€ z.b
Welche Winterreifen???
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Tim
Themenersteller - Beiträge: 954
Zuletzt geändert von Tim am 4. Okt 2006, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
2008!Das Jahr beginnt mit einer Schönheits OP 
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Korrrekt
Re: Welche Winterpneus???
Ist natürlich temperaturabhängig. Wenn du überwiegend fährst wenn's unter 7° C hat würde ich die Winterreifen draufmachen. Bei höheren Temperaturen verschleißen die Winterreifen im Vergleich zu einem Sommerreifen sehr viel schnellerwann soll ich die am besten aufziehen?Und welche soll ich nehmen.
Ich bin mit Dunlop Winterreifen irgendwie nicht so sehr zufrieden gewesenDunlop SP Winter für 49,90€ z.b
-
Tim
Naja sollen halt für denn Fall was gutes leisten können,haben ja nicht wirklcih Schnee so wie bei dir in Stuttgart.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Tim
Egal aber irgendwo da unten ist doch Nördlingen:wir liegen hier max 30 Meter über 0.Wenns in Neuss nen bissel schneit ca 1 cm liegen bei Levi in Richtung Wuppertal (ca25km) schon 10 cm 
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Korrrekt
Das sind noch gute 120 km bis Stuttgart.Egal aber irgendwo da unten ist doch Nördlingen
Da hast du schon recht, aber ich finde den Pirelli auch bei weniger Schnee und bei Eis besser als den Dunlop, zumal der Snowsport nicht unbedingt teurer als der Dunlop istWenns in Neuss nen bissel schneit ca 1 cm liegen bei Levi in Richtung Wuppertal (ca25km) schon 10 cm
Wenn du nur auf eine Bejahung wartest, hättest du nicht fragen brauchen was man von dem Reifen hält
hey tim, mal nen test, falls du den übersehen haben solltest:
http://www.adac.de/Tests/Reifentests/Wi ... ageID=8979
http://www.adac.de/Tests/Reifentests/Wi ... ageID=8979
Zuletzt geändert von 9Nmarkus am 5. Okt 2006, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!