8X17 ET 35 passt dat noch oder krieg ich ärger.....

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

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chris9n
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Ungelesener Beitragvon chris9n » 16. Feb 2006, 19:07

So, hab grade mal meine Felgen aufs Auto gemacht, kann nur sagen, das 8x17 ET 35 mit 215/35 R17 die Optimale Kombination für den polo ist! Sieht doch deutlich geiler aus als 7x17 mit 205/40! Ich bin echt begeistert!

Hab jetzt vorne 22mm Restgewinde und hinten 0mm ohne Konterring, und das passt alles einwandfrei ohne zu schleifen. Hab nur die Haltenasen vorne umgelegt und die Innenschale bearbeitet!
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Basti

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Ungelesener Beitragvon Basti » 16. Feb 2006, 19:13

So, hab grade mal meine Felgen aufs Auto gemacht, kann nur sagen, das 8x17 ET 35 mit 215/35 R17 die Optimale Kombination für den polo ist! Sieht doch deutlich geiler aus als 7x17 mit 205/40! Ich bin echt begeistert!

Hab jetzt vorne 22mm Restgewinde und hinten 0mm ohne Konterring, und das passt alles einwandfrei ohne zu schleifen. Hab nur die Haltenasen vorne umgelegt und die Innenschale bearbeitet!
:worthless: :D
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chris9n
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Ungelesener Beitragvon chris9n » 16. Feb 2006, 19:22

Bilder kommen am Wochenende, wenn die Schürze auch drann ist !
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JJ_Rafael
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Ungelesener Beitragvon JJ_Rafael » 19. Feb 2006, 16:51

Hallo,

ich bin grad auf der Suche nach neuen Felgen für unseren 9N.
17" wären schon super, aber geht das auch mit normalem Fahrwerk?
Was ist zu Empfehlen 7x17 mit ??? oder 8x17 mit ???, oder doch 16".
Wie sieht's denn aus mit Mehrverbrauch und Beschleunigung aus (1,4 16V 75PS) ???
Ist halt der Stadtwagen meiner Freundin und sie hat dann halt angst mit den Felgen wo hängenzubleiben und das dann das ganze Geld fürn arsc* ist.
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Twin BY
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Ungelesener Beitragvon Twin BY » 19. Feb 2006, 20:41

Hi,

also 17" in 8x17 sind meiner Meinung nach echt am besten auf dem Polo.

Wenn Du aber nix mit Fahrwerk machen willst, dann solltest wohl eher auf 16" greifen. Außerdem ist somit die Wahrscheinlichkeit eines "Bordsteinknutschers" geringer, da mehr Gummi vorhanden ist.
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Ungelesener Beitragvon JJ_Rafael » 19. Feb 2006, 20:57

Das hab ich schon irgendwie befürchtet das die 17" ohne Tieferlegung komisch aussehen werden.
Muß mal im Netz ein bisschen stöbern um zu sehen wie sowas konkret mit 17" ohne Tieferlegung aussieht.
Für Links und Bilder wäre ich auch dankbar.
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Twin BY
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Ungelesener Beitragvon Twin BY » 19. Feb 2006, 21:31

Bild

wohlgemerkt mit Sportfahrwerk.....
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Ungelesener Beitragvon JJ_Rafael » 19. Feb 2006, 21:55

Danke für das Bild Jesco,
erinnert mich etwas an den Country Golf javascript:emoticon(';-)')
Wink
Ich werd glaub mal messen müssen wieviel ich von Radmitte bis Kotflügelkante habe. Dann mal auf 17" hochrechen wieviele meter der Abstand beträgt.
Aber ein Fahrwerk kommt für den Polo nicht in frage.
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Ungelesener Beitragvon Twin BY » 19. Feb 2006, 22:07

Also mit Sportfahrwerk hast Du gute 45 mm zwischen Reifenoberkante und Bördelkante.

Falls Du ein Sportfahrwerk benötigst, habe nocheins vom 96kW daheim liegen...nicht viel gelaufen
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Ungelesener Beitragvon Fabolous » 19. Feb 2006, 22:38

Bild <<- zu hoch!! :nono: :D
i Bild haters.
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Ungelesener Beitragvon dayge » 19. Feb 2006, 22:47

@Jesco
Wieviel mm bist du denn jetzt im Vergleich zum Sportfahrwerk tiefer, damit es nicht mehr so "stelzig" ausschaut? :D
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Ungelesener Beitragvon mercatoblauer » 19. Feb 2006, 23:57

Bild <<- zu hoch!! :nono: :D
Mit ner hübschen Verspoilerung würde das genauso TOP aussehen...Kommen die Felgen viel besser zur Geltung!
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Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 20. Feb 2006, 07:07

Lieber Drehmoment statt Spoiler :D ;)
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Ungelesener Beitragvon Twin BY » 20. Feb 2006, 14:16

Bild <<- zu hoch!! :nono: :D
Mit ner hübschen Verspoilerung würde das genauso TOP aussehen...Kommen die Felgen viel besser zur Geltung!
das glaub ich mal kaum!!! Denn dann siehts aus wie die meisten Autos die total verspoilter sind. So auf die Art, "ich kann nicht, aber ich will".....das sieht pottenhässlich aus

Wenn Spoiler dann tief. Aber Spoiler lenken meist von denFelgen ab, da man ja den Rest schon viel eher sieht.
@Jesco
Wieviel mm bist du denn jetzt im Vergleich zum Sportfahrwerk tiefer, damit es nicht mehr so "stelzig" ausschaut?
er ist ca 45 mm tiefer als Sportfahrwerk, evtl auch 50....also zur Serie gute 60mm
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Ungelesener Beitragvon px » 20. Feb 2006, 14:21

Seh ich wie Jesco. Grad bei farbenfrohen Autos finde ich es viel eleganter, wenn die unteren Abschlüsse auch in Wagenfarbe lackiert sind! Das ist dezent und sieht gut aus.


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Ungelesener Beitragvon chris9n » 20. Feb 2006, 15:21

Hier mal mit dem ganz normalen, nicht Sport, Serienfahrwerk:

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Ungelesener Beitragvon px » 20. Feb 2006, 15:46

Gruselig. Nen Fun :D Der Polo ist aber verflucht hoch, wie für Rentner gebaut. Fällt mir immer wieder auf, mit 35cm weniger liegt man grad mal so wie die Autos der Mitbewerber, wenn überhaupt...


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Ungelesener Beitragvon JJ_Rafael » 20. Feb 2006, 16:03

Also ich find's bei Schwarz gar nicht so schlimm, da ist der kontrast nicht so von Spalt Reifen und Auto.

Spoiler nein danke, mir gefallen nur Autos die dezent veredelt sind.
Weil bei den meisten spoiler Boliden eh nur minderweruges Material verbaut wird/wurde. Da geb ich mal lieber Geld für ein Fahrwerk, Felgen und Reifen aus alss alles beim Lackierer liegen zu lassen.
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Ungelesener Beitragvon mercatoblauer » 20. Feb 2006, 16:10

Also z.B. eine Votex-Verspoilerung ist ja wohl äußerst dezent...im Grunde nur ein klein wenig mehr wie einfach nur Anbauteile lackieren...

Bei 60mm gen Boden lohnt es sich nich mal nur die Anbauteile zu lackieren, weil die nach nem Jahr optisch bestimmt völlig fertig wären (spez. Front)...klar das man da verzichten muss...

Die 15mm von VW reichen doch völlig ums nich mehr wie ein Rentnerauto ( :evil: ) wirken zu lassen, lohnt aber wiederrum zu lackieren weil nicht mehr jede Ameise nen Kratzer in den Lack zieht ;) und ne optisch klasse Felge lässt sich von keinem Spoiler die show stehlen :D
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Ungelesener Beitragvon px » 20. Feb 2006, 16:17

Bei schwarz finde ich es auch nicht soo tragisch, aber es sieht mit großen Felgen auch blöd aus. Ich hab lange mit dem Fahrwerk gezögert, aber als selbst meine werte Mutter beim Gang über den Parkplatz zum Auto gemeint hat, der muss tiefer - wie soll ich sagen, da musste was passieren ;)

Guckt euch mal Corsa & Co an. Die sind nicht annähernd so hoch wie der Polo. Serie! Und das angesichts der Tatsache, dass der Polo miese Strömungseingeschaften hat und gerade für Seitenwind überaus anfällig ist.

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