8X17 ET 35 passt dat noch oder krieg ich ärger.....
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
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So, hab grade mal meine Felgen aufs Auto gemacht, kann nur sagen, das 8x17 ET 35 mit 215/35 R17 die Optimale Kombination für den polo ist! Sieht doch deutlich geiler aus als 7x17 mit 205/40! Ich bin echt begeistert!
Hab jetzt vorne 22mm Restgewinde und hinten 0mm ohne Konterring, und das passt alles einwandfrei ohne zu schleifen. Hab nur die Haltenasen vorne umgelegt und die Innenschale bearbeitet!
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Mein Polo 9N
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FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.
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Fahrzeuge:
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So, hab grade mal meine Felgen aufs Auto gemacht, kann nur sagen, das 8x17 ET 35 mit 215/35 R17 die Optimale Kombination für den polo ist! Sieht doch deutlich geiler aus als 7x17 mit 205/40! Ich bin echt begeistert!
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Bilder kommen am Wochenende, wenn die Schürze auch drann ist !
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Hallo,
ich bin grad auf der Suche nach neuen Felgen für unseren 9N.
17" wären schon super, aber geht das auch mit normalem Fahrwerk?
Was ist zu Empfehlen 7x17 mit ??? oder 8x17 mit ???, oder doch 16".
Wie sieht's denn aus mit Mehrverbrauch und Beschleunigung aus (1,4 16V 75PS) ???
Ist halt der Stadtwagen meiner Freundin und sie hat dann halt angst mit den Felgen wo hängenzubleiben und das dann das ganze Geld fürn arsc* ist.
ich bin grad auf der Suche nach neuen Felgen für unseren 9N.
17" wären schon super, aber geht das auch mit normalem Fahrwerk?
Was ist zu Empfehlen 7x17 mit ??? oder 8x17 mit ???, oder doch 16".
Wie sieht's denn aus mit Mehrverbrauch und Beschleunigung aus (1,4 16V 75PS) ???
Ist halt der Stadtwagen meiner Freundin und sie hat dann halt angst mit den Felgen wo hängenzubleiben und das dann das ganze Geld fürn arsc* ist.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A4 B6/8E
Hi,
also 17" in 8x17 sind meiner Meinung nach echt am besten auf dem Polo.
Wenn Du aber nix mit Fahrwerk machen willst, dann solltest wohl eher auf 16" greifen. Außerdem ist somit die Wahrscheinlichkeit eines "Bordsteinknutschers" geringer, da mehr Gummi vorhanden ist.
also 17" in 8x17 sind meiner Meinung nach echt am besten auf dem Polo.
Wenn Du aber nix mit Fahrwerk machen willst, dann solltest wohl eher auf 16" greifen. Außerdem ist somit die Wahrscheinlichkeit eines "Bordsteinknutschers" geringer, da mehr Gummi vorhanden ist.
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
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Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Das hab ich schon irgendwie befürchtet das die 17" ohne Tieferlegung komisch aussehen werden.
Muß mal im Netz ein bisschen stöbern um zu sehen wie sowas konkret mit 17" ohne Tieferlegung aussieht.
Für Links und Bilder wäre ich auch dankbar.
Muß mal im Netz ein bisschen stöbern um zu sehen wie sowas konkret mit 17" ohne Tieferlegung aussieht.
Für Links und Bilder wäre ich auch dankbar.
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Danke für das Bild Jesco,
erinnert mich etwas an den Country Golf javascript:emoticon(';-)')
Wink
Ich werd glaub mal messen müssen wieviel ich von Radmitte bis Kotflügelkante habe. Dann mal auf 17" hochrechen wieviele meter der Abstand beträgt.
Aber ein Fahrwerk kommt für den Polo nicht in frage.
erinnert mich etwas an den Country Golf javascript:emoticon(';-)')
Wink
Ich werd glaub mal messen müssen wieviel ich von Radmitte bis Kotflügelkante habe. Dann mal auf 17" hochrechen wieviele meter der Abstand beträgt.
Aber ein Fahrwerk kommt für den Polo nicht in frage.
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Also mit Sportfahrwerk hast Du gute 45 mm zwischen Reifenoberkante und Bördelkante.
Falls Du ein Sportfahrwerk benötigst, habe nocheins vom 96kW daheim liegen...nicht viel gelaufen
Falls Du ein Sportfahrwerk benötigst, habe nocheins vom 96kW daheim liegen...nicht viel gelaufen
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@Jesco
Wieviel mm bist du denn jetzt im Vergleich zum Sportfahrwerk tiefer, damit es nicht mehr so "stelzig" ausschaut?
Wieviel mm bist du denn jetzt im Vergleich zum Sportfahrwerk tiefer, damit es nicht mehr so "stelzig" ausschaut?

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Mit ner hübschen Verspoilerung würde das genauso TOP aussehen...Kommen die Felgen viel besser zur Geltung!
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das glaub ich mal kaum!!! Denn dann siehts aus wie die meisten Autos die total verspoilter sind. So auf die Art, "ich kann nicht, aber ich will".....das sieht pottenhässlich aus
Wenn Spoiler dann tief. Aber Spoiler lenken meist von denFelgen ab, da man ja den Rest schon viel eher sieht.
er ist ca 45 mm tiefer als Sportfahrwerk, evtl auch 50....also zur Serie gute 60mm@Jesco
Wieviel mm bist du denn jetzt im Vergleich zum Sportfahrwerk tiefer, damit es nicht mehr so "stelzig" ausschaut?
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Seh ich wie Jesco. Grad bei farbenfrohen Autos finde ich es viel eleganter, wenn die unteren Abschlüsse auch in Wagenfarbe lackiert sind! Das ist dezent und sieht gut aus.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
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Gruselig. Nen Fun
Der Polo ist aber verflucht hoch, wie für Rentner gebaut. Fällt mir immer wieder auf, mit 35cm weniger liegt man grad mal so wie die Autos der Mitbewerber, wenn überhaupt...

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Also ich find's bei Schwarz gar nicht so schlimm, da ist der kontrast nicht so von Spalt Reifen und Auto.
Spoiler nein danke, mir gefallen nur Autos die dezent veredelt sind.
Weil bei den meisten spoiler Boliden eh nur minderweruges Material verbaut wird/wurde. Da geb ich mal lieber Geld für ein Fahrwerk, Felgen und Reifen aus alss alles beim Lackierer liegen zu lassen.
Spoiler nein danke, mir gefallen nur Autos die dezent veredelt sind.
Weil bei den meisten spoiler Boliden eh nur minderweruges Material verbaut wird/wurde. Da geb ich mal lieber Geld für ein Fahrwerk, Felgen und Reifen aus alss alles beim Lackierer liegen zu lassen.
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Also z.B. eine Votex-Verspoilerung ist ja wohl äußerst dezent...im Grunde nur ein klein wenig mehr wie einfach nur Anbauteile lackieren...
Bei 60mm gen Boden lohnt es sich nich mal nur die Anbauteile zu lackieren, weil die nach nem Jahr optisch bestimmt völlig fertig wären (spez. Front)...klar das man da verzichten muss...
Die 15mm von VW reichen doch völlig ums nich mehr wie ein Rentnerauto (
) wirken zu lassen, lohnt aber wiederrum zu lackieren weil nicht mehr jede Ameise nen Kratzer in den Lack zieht
und ne optisch klasse Felge lässt sich von keinem Spoiler die show stehlen 
Bei 60mm gen Boden lohnt es sich nich mal nur die Anbauteile zu lackieren, weil die nach nem Jahr optisch bestimmt völlig fertig wären (spez. Front)...klar das man da verzichten muss...
Die 15mm von VW reichen doch völlig ums nich mehr wie ein Rentnerauto (



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Bei schwarz finde ich es auch nicht soo tragisch, aber es sieht mit großen Felgen auch blöd aus. Ich hab lange mit dem Fahrwerk gezögert, aber als selbst meine werte Mutter beim Gang über den Parkplatz zum Auto gemeint hat, der muss tiefer - wie soll ich sagen, da musste was passieren 
Guckt euch mal Corsa & Co an. Die sind nicht annähernd so hoch wie der Polo. Serie! Und das angesichts der Tatsache, dass der Polo miese Strömungseingeschaften hat und gerade für Seitenwind überaus anfällig ist.

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