Winterreifen für den 9N, aber welche?

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

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andi
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Ungelesener Beitragvon andi » 6. Nov 2004, 19:51

Ja wollte schon sagen, da ist dein Verbrauch bestimmt um einiges geringer als mit den 205er. Wie viel machts aus?
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px
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Ungelesener Beitragvon px » 7. Nov 2004, 02:52

Ka, aber im Sommer mit den Breitreifen lieg ich so um/an die 9l/100km - ganz schön happig, aber ich fahr auch so :lol: Die 10L hab ich aber noch nicht geschafft... da muss man wohl auch im Leerlauf immer schön drehen :D


Hercules
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Ungelesener Beitragvon Hercules » 7. Nov 2004, 13:26

Mein Bruder fährt 155R13 Winterreifen auf einem 105 PS Lupo ...
Da brauch man das gas nur anzutippen beim losfahren und die pellen drehen durch ;-)
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Ungelesener Beitragvon andi » 7. Nov 2004, 13:27

Wow! Da kann ich mir dein Fahrstil anhand von 9 l/100 km und das mit einem 1.2 l sehr gut errechnen *lol* :höhö:
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Chriz
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Ungelesener Beitragvon Chriz » 7. Nov 2004, 13:43

ich kann doch ohne Probs bei meinem polo der 35mm tiefer liegt und im SOmmer mit 16" ALu Felgen verwöhnt wird im Winter 14" Stahlfelgen nehmen oder?
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andi
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Ungelesener Beitragvon andi » 7. Nov 2004, 13:47

Ja klar, wo sollte das Problem liegen? Kleiner ist immer kein Problem und ich mein im Winter fährt fast jeder mit 14 oder 15 Zoll Stahlfelgen rum.
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px
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Ungelesener Beitragvon px » 7. Nov 2004, 14:50

Kein Ding, ich hab gestern auch von 17 auf 14" gedowngradet :lol: Im Winter würde ich immer das kleinste nehmen, was geht, das schadet nie und ist auch am günstigsten. Optisch kann man Winter sowieso knicken, da ist weder Reifenbreite noch Felgengröße von Bedeutung ;)


Hercules
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Ungelesener Beitragvon Hercules » 7. Nov 2004, 16:55

och so übel find ich meine 14" Sao Paulo Alus garnit, fürn winter eigentlich ideal :)
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XS
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Ungelesener Beitragvon XS » 8. Nov 2004, 09:06

So - ich hab jetzt Conti bestellt - 340 Schleifchen (mit Stahlfelge) - 165/60R14.

Mit viel Glück kommen die diese Woche schon.
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


px
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Ungelesener Beitragvon px » 8. Nov 2004, 12:42

165/70 meinst du wohl, sonst müsstest du erstmal deinen Tacho neu justieren lassen :D

Ich find trotzdem, es sieht übel aus, wenn man's anders gewohnt ist *g* Immer noch besser, als Trennscheiben UND Serien-FW, aber naja... ;)


XS
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Ungelesener Beitragvon XS » 8. Nov 2004, 13:30

öhm - jupp, kann auch sein ;-)
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 8. Nov 2004, 13:32

also ich hab mir heute bei ATU auch meine Winterräder geholt
Hatte sowas von keine Lust mir Stahlis draufzumachen,d a bin ich dann doch zu Alus gekommen für 95? das Stück.

http://www.autec-wheels.de/search/showd ... LANGUAGE=1

hab die 7,0J x 15 H2 genommen mit 195/50/15er Reifen drauf...Schneeketten werd ich da nicht draufmachen können oder? naja, brauch ich eigentlich auch nicht....


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Ungelesener Beitragvon px » 8. Nov 2004, 14:43

Glaub ich nicht....

Geht ja nicht mal um's Design der Radkappen, aber ist halt keine Größe. Alus -> größer -> breiter - breitere Gummis -> Schlittenfahrt ;) Ergo macht es für mich auch keinen Sinn, Alus im Winter anzustreben, weil auch die Alus, die im Winter geeignet sind, machen nicht wirklich viel her. Also auf den Frühling freuen und auf Schnee hoffen, damit sich die Räder auch gelohnt haben ;)


Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 8. Nov 2004, 14:59

naja..also das mit der Schlittefahrt kann ich so nicht ganz bestätigen, hab neulich mal nen Test vom ADAC gelesen und da ham sie den Vergleich zwischen schmalen und breiten Winterreifen gemacht und die breiten haben fast das gleiche Niveau wie die schmalen mittlerweile erreicht...von demher...


Naja, hab eben mal den TÜV Bericht angeschaut und da steht drin dass die Felgen mit feingliedrigen Schneeketten fahrbar sind, also bin froh über meinen Kauf.


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Ungelesener Beitragvon px » 8. Nov 2004, 15:35

Naja, ich weiss ja nicht, wo du wohnst, aber ich werde auch niemals Schneeketten brauchen, von daher wäre mir das sowieso egal *g*.

Physikalisch betrachtet ist mehr Anpressdruck bei Schnee/Matsch aber eigentlich besser, also umso schmaler der Reifen, umso mehr Druck...


Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 8. Nov 2004, 18:38

ja das dachte ich auch immer, aber der Test hat mich dan doch stutzig gemacht und überzeugt :)


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Ungelesener Beitragvon px » 8. Nov 2004, 19:18

Ausserdem sind Winterreifen in 205/40R17 sauteuer, wenn es die überhaupt gibt. Punkt :D

Wie du schon sagtest, dann müssen es auch billige Alus sein und dann nimmt sich das mit der Optik letzlich auch wieder nichts ;)


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Ungelesener Beitragvon andi » 8. Nov 2004, 20:16

Ja genau wie in meinem Fall, es ist letztendlich so ausgegangen, dass ich jetzt schmälere Winterreifen (185/60) auf Stahlfelgen genommen hab.

Ist günstiger und ob es jetzt 14 Zoll Alus oder Stahlfelgen sind macht optisch auch nicht viel, wenn überhaupt etwas aus. Die Stahlfelgen mit Radkappen sind auch unempfindlicher, wenn man z. B. mal versehentlich leicht an einem Bordstein streift.
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Ungelesener Beitragvon px » 8. Nov 2004, 22:33

Die Dinger hängen sowieso so tief im Radkasten, da fährt man sich ja schon sonstwas bei ab - ich genieße es, beim McDrive nicht mehr halb aussteigen zu müssen :lol:


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Ungelesener Beitragvon andi » 8. Nov 2004, 23:10

Achso, weil du Angst hast dass deinen Alus was passieren könnte (wegen Randstein)? *gg*
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