Öl läuft von irgendwo bei der Fahrwerk / Axe?
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Polo Fun
-
Sylonien
Themenersteller - Beiträge: 469
War heute beim VW und habe die folgende bekommen, das "manschette" ding heisst hier "CV Boot" und die meine auch das es gerissen ist. Aber konnte mir nicht sagen wieso!
Die meinten es wäre meine tieferlegen, aber es war schon kaputt bevor ich die FK eingebaut habe!
Das teil werde £15, also €10,21 kosten, aber das einbauen kostet £138! Das ist €202.68! Kann ihr das glauben? Ich eigentlich schon, ist ja VW. Aber trotzdem... es ist wieder eingebucht für Montag wenn das Teil hier ist.
Bin nicht sehr froh darüber.
Und die meinen es wäre meine Fahrwerk deswegen kann ich es nicht unter mein Garantie kriegen.
War heute beim VW und habe die folgende bekommen, das "manschette" ding heisst hier "CV Boot" und die meine auch das es gerissen ist. Aber konnte mir nicht sagen wieso!
Das teil werde £15, also €10,21 kosten, aber das einbauen kostet £138! Das ist €202.68! Kann ihr das glauben? Ich eigentlich schon, ist ja VW. Aber trotzdem... es ist wieder eingebucht für Montag wenn das Teil hier ist.
Bin nicht sehr froh darüber.
Und die meinen es wäre meine Fahrwerk deswegen kann ich es nicht unter mein Garantie kriegen.
-
Wohlfahrt
Forenhändler- Beiträge: 2339
Bei deiner Tiefe u.gefahrene km kommt das sicherlich noch nicht.Wenn sowas kaputt geht dann nur bei mehr gefahrene km.Mit der Garantie kommt es immer auf den Freundlichen an.Das einfachste ist immer zu sagen es kommt wegen der veränderung am Fahrzeug.
Wenn das Auto mehr wie 65mm tiefe hat wird es auf dauer schon kritisch.
Die Antriebswellen,Querlenker,Spurstangen stehen sehr schräg im Fahrzeug.
Die Beanspruchung ist schon größer als in Serie,da in der Serie die oben erwähnten Teile fast gerade stehen.
Wenn man im anbedracht der Tiefe von mehr als 65mm das Auto schnell bewegt,ist es leicht nachzuvollziehen in welchen kritischen(wirkungsbereich) Bereich die Antriebswellen,Querlenker u.Spurstangen iheren Dienst verbringen.
Wer hat den Tiefsten Polo
Darüber kann ich nur lachen,
weil die Meisten nicht wissen was da unten/vorne passiert 
Wenn das Auto mehr wie 65mm tiefe hat wird es auf dauer schon kritisch.
Die Antriebswellen,Querlenker,Spurstangen stehen sehr schräg im Fahrzeug.
Die Beanspruchung ist schon größer als in Serie,da in der Serie die oben erwähnten Teile fast gerade stehen.
Wenn man im anbedracht der Tiefe von mehr als 65mm das Auto schnell bewegt,ist es leicht nachzuvollziehen in welchen kritischen(wirkungsbereich) Bereich die Antriebswellen,Querlenker u.Spurstangen iheren Dienst verbringen.
-
px

polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24355
VW winkt schon bei anderen als den eingetragenen Felgen/Reifen ab, bei Fahrwerksaustausch und anschließenden, naheliegenden Defekten lachen die sich tot...
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
px

Na die müssen ja großzügig sein. Ein normaler offizieller VW-Händler macht das sicherlich nicht. Ich hatte mich auch mal beklagt, dass der Wagen nach rechts zieht, aber das gucken die sich nicht mal an, wenn da irgendwas anders ist am Wagen, auch wenn das Phänomen schon von Anfang an bestand. Auf sowas wie Räder und Fahrwerk gibt es sowieso keine echte Garantie, jedenfalls nicht nach 6 Monaten, da man ja schlecht nachweisen kann, dass ein Fehler nicht selbstverschuldet ist.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
@PX:
such dir nen anständigen Händler,...ich habe auch letztes Jahr erst gewechselt.
Seitdem läuft alles super und die sehen sich alles an und haben übelst Ahnung auf dem Gebiet.
Eine Top Werkstatt
such dir nen anständigen Händler,...ich habe auch letztes Jahr erst gewechselt.
Seitdem läuft alles super und die sehen sich alles an und haben übelst Ahnung auf dem Gebiet.
Eine Top Werkstatt
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
Black Polo 9N
@diesel-power
kannst lachen, bin aber denke nicht mehr als 65mm tiefer, zudem wollt ich damit bezwecken mit dem topic "wer hat den tiefsten polo" wie sich die Verschiedenen Reifen/Felgenkombinationen verhalten...
z.B. kommt Karin mit den Falken tiefer als ich mit den scheiß Hankook, weil meine dicker sind...will noch so ca 1cm tiefer und suche ja den perfekten reifen dazu (im im com forum hin und her gemailt)
und wer den tiefsten polo hat sieht man ja, aber wollte vergleichen, hab das Thema Falsch "Getitelt"....
Wer hat den Tiefsten Polo Darüber kann ich nur lachen, weil die Meisten nicht wissen was da unten/vorne passiert
kannst lachen, bin aber denke nicht mehr als 65mm tiefer, zudem wollt ich damit bezwecken mit dem topic "wer hat den tiefsten polo" wie sich die Verschiedenen Reifen/Felgenkombinationen verhalten...
z.B. kommt Karin mit den Falken tiefer als ich mit den scheiß Hankook, weil meine dicker sind...will noch so ca 1cm tiefer und suche ja den perfekten reifen dazu (im im com forum hin und her gemailt)
und wer den tiefsten polo hat sieht man ja, aber wollte vergleichen, hab das Thema Falsch "Getitelt"....
-
px

@Jesco hab sowieso keine Gewährleistung mehr und das Rechtsziehen lag wohl doch nur an deutschen Straßen 
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Wohlfahrt
Forenhändler- Beiträge: 2339
hab ja nicht dich gemeint,sondern die Allgemeinheit.
Der Polo von der Karin ist genau 65/65 mit den Falken.Mit einem anderen Reifen wäre er auch so Tief.Höchstens er steht mit abgefahrenen Profil da.
@PX
Mein Händler ist offiziel.
Eine gute Werkstatt weiß wie man mit solchen sachen richtig umgeht
hab ja nicht dich gemeint,sondern die Allgemeinheit.
Der Polo von der Karin ist genau 65/65 mit den Falken.Mit einem anderen Reifen wäre er auch so Tief.Höchstens er steht mit abgefahrenen Profil da.
@PX
Mein Händler ist offiziel.
Eine gute Werkstatt weiß wie man mit solchen sachen richtig umgeht
-
Black Polo 9N
@ diesel-power
hoffe du hast das nicht von mir falsch aufgenommen wegen "kannst lachen"...war überhaupt nicht so negativ gemeint wie es da steht!!!!
also schlägst du mir echt definitv vor, dass ich mir den sp9000 holen soll, dann wäre meiner auch so die kante von der karin????
weil das sieht total geil aus, viel besser als bei mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hoffe du hast das nicht von mir falsch aufgenommen wegen "kannst lachen"...war überhaupt nicht so negativ gemeint wie es da steht!!!!
also schlägst du mir echt definitv vor, dass ich mir den sp9000 holen soll, dann wäre meiner auch so die kante von der karin????
weil das sieht total geil aus, viel besser als bei mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!