Handbremse
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Genau und dann widerholst du's nochmal und dann platzt der erste Reifen...
Sehr effektive Art, seine Reifen zu ruinieren.

Also ESP ist für mich kein Komfortgimmick wie der Rest der genannten Helferelein. Zwischen dem Steuern eines Fahrzeuges und dem Absenken einer Fensterscheibe besteht für mich ein elementarer UnterschiedKlar, aber elFH, ZV, elektrische Spiegelverstellungen usw. usw. sind was für ganze Kerle, die beim Knöpfchendrücken noch richtig zupacken können, gelle ?ESP . . . ist ja sowieso für Weicheier![]()
Auch wenns hier OT ist - bei dieser Steilvorlage konnte ich nicht widerstehen

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Themenersteller
Genau und dann widerholst du's nochmal und dann platzt der erste Reifen...Sehr effektive Art, seine Reifen zu ruinieren.
Also ESP ist für mich kein Komfortgimmick wie der Rest der genannten Helferelein. Zwischen dem Steuern eines Fahrzeuges und dem Absenken einer Fensterscheibe besteht für mich ein elementarer UnterschiedKlar, aber elFH, ZV, elektrische Spiegelverstellungen usw. usw. sind was für ganze Kerle, die beim Knöpfchendrücken noch richtig zupacken können, gelle ?ESP . . . ist ja sowieso für Weicheier![]()
Auch wenns hier OT ist - bei dieser Steilvorlage konnte ich nicht widerstehen

Sehr geiles Thema! 
Also auf eis macht es auch Spaß durch intelligentes Gasgeben sich ständig im Kreis zu drehen. Nur irgendwann wird einem schwindelig

Also auf eis macht es auch Spaß durch intelligentes Gasgeben sich ständig im Kreis zu drehen. Nur irgendwann wird einem schwindelig

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
Allerdings sollte man sowas auch nicht groß im öffentlichen Verkehr ausprobieren...und bitte nicht einfach nen Berg runter kullern und die Handbremse ganz stark ziehen
Am besten man übt es auf dem Parkplatz (Abends)...
Gas geben ein wenig nach rechts lenken, dann ruckartig nach links und dabei die Handbremse ziehen(mit gedrücktem Knopf) und wieder los lassen...fortgeschrittene geben dabei dann Gas und zischen davon
Also ich habs mit dem alten 911´er von meinem Dad mal geübt...was ein Spaß
Gruß Alex

Am besten man übt es auf dem Parkplatz (Abends)...
Gas geben ein wenig nach rechts lenken, dann ruckartig nach links und dabei die Handbremse ziehen(mit gedrücktem Knopf) und wieder los lassen...fortgeschrittene geben dabei dann Gas und zischen davon

Also ich habs mit dem alten 911´er von meinem Dad mal geübt...was ein Spaß

Gruß Alex
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
Ja im Winter das ist ja auch normal da macht es jeder.
Wer kanns denn auch richtig gut jetz so im Sommer ???
:D
Wer kanns denn auch richtig gut jetz so im Sommer ???

Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 6N2
-
och wenn zufällig nen bisschen Wasser und Öl auf der Straße liegt geht das bestimmt 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
Was Ihr alle euren Autos antut...
Gas geben auf Schotter? Für mich verdunkelt sich schon die Welt, wenn ich 30 Meter Schotter im Schritttempo fahren muss

Gas geben auf Schotter? Für mich verdunkelt sich schon die Welt, wenn ich 30 Meter Schotter im Schritttempo fahren muss

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mini Cooper
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Du sagst es... und auf trockenem Asphalt ist es der reinste Reifen-Killer.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
davon mal ganz abgesehen... ich mein, wenn die Reifen eh fertig ist...
ABER: Die ich lese hier was von 100km/h und so... und das in nem Polo Fun... Da hätt ich Angst, dass die Kiste umkippt wenns extrem ungünstig läuft...
Ich will aber niemanden den Spass verderben...
ABER: Die ich lese hier was von 100km/h und so... und das in nem Polo Fun... Da hätt ich Angst, dass die Kiste umkippt wenns extrem ungünstig läuft...
Ich will aber niemanden den Spass verderben...

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mini Cooper
-
Themenersteller
@Albert-Weizel: BITTE achte doch etwas mehr auf Deine Rechtschreibung, Satzbau und Satzzeichen

Danke!

Danke!
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Richtig schwer wird das mit Fahrzeugen, wo es keine Handbremse im urtypischen Sinn mehr gibt...da geht das dann nur noch mit ESP aus, viel Gas und Lenkeinschlag...Da ist das beim Polo noch recht easy...mit meinem mache ich sowas aber auch nicht...
@cradle 666: du hast beim Driften an einem Erdwall deine Front zerstört und dein Beifahrer hat durch sein Gewicht nen Airbag zerstört? Hä
hat der beim Aufprall ausgelöst oder was?
@cradle 666: du hast beim Driften an einem Erdwall deine Front zerstört und dein Beifahrer hat durch sein Gewicht nen Airbag zerstört? Hä

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mein Kommentar zu diesem Thread:
1.Bei Schnee und Eis macht Driften mit der Handbremsen richtig Fun und auch nur dann ist für mich der Verschleiß aktzeptabel.
In anderen Fällen tritt oft Punkt 2 in Kraft.
2.Herr, lass es Hirn und ein Paket Rechtschreibung regnen. :schnuller:
1.Bei Schnee und Eis macht Driften mit der Handbremsen richtig Fun und auch nur dann ist für mich der Verschleiß aktzeptabel.

In anderen Fällen tritt oft Punkt 2 in Kraft.

2.Herr, lass es Hirn und ein Paket Rechtschreibung regnen. :schnuller:

Polo 1.4 75PS Highline MJ 2002
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Ey, setz dich lieber hin und lerneMein Kommentar zu diesem Thread:

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
hat der beim Aufprall ausgelöst oder was?[/quote]
jo das mit der front kannst dir dir so vorstellen...mit dem Anschnaller airbag ? heisst das so?? meine auf jedenfall der "fachmann" von "Ford" der anschnaller ging nichmehr zurück oder sowas jedenfalls wa der kapooott weil mein beifahrer irgendwie ganz komisch dran gerückt is ka weiss auch ncih so richtig das Fachliche davon

jo das mit der front kannst dir dir so vorstellen...mit dem Anschnaller airbag ? heisst das so?? meine auf jedenfall der "fachmann" von "Ford" der anschnaller ging nichmehr zurück oder sowas jedenfalls wa der kapooott weil mein beifahrer irgendwie ganz komisch dran gerückt is ka weiss auch ncih so richtig das Fachliche davon
-
-> Wieso soll denn die Kiste umkippen, ich kann es mir auf Schotter erlauben, denn er ist ja ein wenig auf Gelände ausgemacht, der Unterboden hat einen speziellen Schutz und das Fahrwerk ist höher.Wiso soll den die Kisten umkippen ich kanns mir auf Schotter erlaufeb denn ist ja ein wenig auf Gelände ausgemacht der Unterboden hat einen Speziellen schutz as Fahrwerk ist höher

MfG Christoph
-
Themenersteller
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!