aber hoffen wir mal das es so is ......

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
es ist absolut egal da 9N und 9N3 genau die selbe Vorderachse haben ohne irgendwelche abweichungen.also wenn das auch einer bei nen polo 9n3 ausprobiert hat dann soll er mir mal bitte bescheid geben ob das da genauso toll klappt wie bei einem normalen 9n. ich hab immer noch ne befürchtung das diese reihe immer ne sonderbehandlung braucht.....
also wenn einer das ausprobiert hat einfach mal schreiben
vielen dank schon mal.......
Hallo,Ladies and Gentlemen,
Die Ursache an den ganzen Gerauschen der Vorderachse liegt an Gummimetall-Lager Art-Nr. 6Q0 407 183 A der nach ganzen 5 Jahren der Produktion von Polo 9Nx immer der gleiche ist und immer die gleichen Probleme ursacht. Der Problem liegt daran das dieses Gummimetall-Lager das auf der Konsole eingeprest ist die Aggregatetraeger mit dem Querlenker verbindet auf Komfort abgestimmt ist was bedeutet das es nicht voll mit Gummi gefuellt ist sondern das aussere Aluminium Gehaeuse mit dem innerem Gummi nur 3 Punkte verbinden. Das bedeutet:
Tja das ist doch keine bastlerei das ist nur logische Verwendung von anderen Teilen (die Qualitativ besser sind) von anderem Model innerhalb des VW Konzern. Bastlerei waere wenn ich was bei Baumax oder wo kaufen wuerde und damit was auf meinem Polo gemacht haette (kann mir nicht vorstellenHallo,
nichts für ungut, aber das ist die Selfmade-Bastlerlösung....
dann bist du ein gluecklicher mensch wenn du keine probleme hast. das hier ist aber die loesung um sich endlich von den geraeuchen der vorderachse zu befreien...heißt dat jetzt das ich bei mein 9n3 was ändern muss? also das knacken hab ich schon lange nicht mehr aber wo er neu war hat er manchmal gekanckt beim einlenken und einfedern?
erst Thread lesen, dann fragenWas kosten die Dinger vom A2? Wielange braucht man das einzubauen? Kann man das selbst oder fährt man da besser zu VW und lässt sich die einbauen?
Nö, liegt nicht daran. Musst mal im Forum nach Stabi und Spurstange suchen. Das Problem ist das bei tiefer gelegten 9n bei vollem Lenkeinschlag der Stabi an der Spurstange schleift. Es gibt Momentan noch keine wirkliche Lösung für dieses Problem außer einen Lenkwinkelbegrenzer einbauen. Auch wen hier manche behaupten das man das Problem mit kürzeren Koppelstangen oder dem H&R Stanb in den Griff bekommen würde ist dies leider nicht der FAll. Ist leider ein Konstruktionsbedingtes Problem des Stabis.erst Thread lesen, dann fragenWas kosten die Dinger vom A2? Wielange braucht man das einzubauen? Kann man das selbst oder fährt man da besser zu VW und lässt sich die einbauen?
Habe bis gestern gedacht ich bleibe von dem Problem verschont, hatte vor dem Gewindeeinbau immer Quietschgeräusche an der VA und HA, seit das Gewinde drin ist, ist absolut Ruhe gewesen.
Seit gestern Abend hab ich von einem auf den anderen Moment beim Einschlagen nach links im Stand oder bei langsamer Fahrt (unter 30km/h) ein heftiges metallisches Poltern/Knacken auf der linken Seite an der VA.
Mittags war noch nichts....
Nachher mal ne Runde drehen und schaun ob es wieder weg ist.
Wird das dann wahrscheinlich auch an diesem Lager liegen oder?
nee daran kanns nicht liegen, istNö, liegt nicht daran. Musst mal im Forum nach Stabi und Spurstange suchen. Das Problem ist das bei tiefer gelegten 9n bei vollem Lenkeinschlag der Stabi an der Spurstange schleift. Es gibt Momentan noch keine wirkliche Lösung für dieses Problem außer einen Lenkwinkelbegrenzer einbauen. Auch wen hier manche behaupten das man das Problem mit kürzeren Koppelstangen oder dem H&R Stanb in den Griff bekommen würde ist dies leider nicht der FAll. Ist leider ein Konstruktionsbedingtes Problem des Stabis.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste