Willkommen im Forum,
ich persönlich fahre auch 35H&R Federn mit VW Sporstoßdämpfern und das Fahrverhalten ist ok, aber nicht berauschend. Die Optik mit 15 Zoll kannst du dir bei meinem Polo auch ansehen.
Wenn du die Seriendämpfer hast, dann würde ich keine Federn empfehlen, da soll es schon sehr oft Probleme gegeben haben und das Fahrverhalten ist zu schwammig.
Dann solltest du eher auf ein Sportfahrwerk von H&R, Eibach oder KW setzten, das ca. 40 mm Tieferlegung bringt. Da hat ein wesentlich besseres Fahrverhalten, als nur Federn.
Auch solltest du dir im klaren sein, das der Stabilisator bei vollem Lenkeinschlag schleift, wenn der Wagen tiefergelegt wird.
Das Schleifen kann wohl nur durch den Einsatz der kürzeren Koppelstangen von FK gelöst werden.
Wenn du es gleich richtig machen willst, dann nimm ein H&R Gewinde (tiefe Variante)+ H&R Stabi und FK Koppelstangen oder gleich alle Teile von FK oder ein Bilstein Gewinde + H&R Stabi und FK Koppelstangen.
Die Kosten bei eine Gewinde+ Stabi+ Koppelstangen liegen bei ca. 1000 bis 1500 Euro je nach Hersteller.
Ein Sportfahrwerk gibts ab ca. 400 Euro.
Ach ja zum Thema Optik, je größer die Felgen desto kleiner die Tieferlegung damit es gut aussieht.
Bei 15 Zoll solltest du eher auch 60 bis 80 mm setzen. Bei 16 Zoll auf ca. 60mm und bei 17 Zoll sollten es auch ca.50 mm sein. Das Problem ist die Hinterachse, die immer recht hoch steht und daher die Optik und auch das Fahrverhalten kaputt macht. Alles unter 50mm an der Hinterachse sieht irgendwie recht hoch aus.
P.s.